Auf ein Neues... unser neues Häuschen

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Ich wollte nur mal kurz berichten... wir sind gerade zurück von einem 14-tägigen Arbeitsurlaub - unser zweites Ferienhäuschen hält so einige bautechnische Überraschungen bereit... Nun denn, frisch ans Werk. ;)
Manches ist schon OK so und bedarf nur einiger Schönheitsreparaturen, anderes muss geradezu saniert werden - aber das machen wir schon, wir haben ja jetzt Erfahrung.

Unsere 4 Hunde waren natürlich mit und diesmal hatten wir auch unsere Seniorkatze mitgenommen, denn unsere 3 Youngsterkater sind um diese Jahreszeit eh kaum zuhause und jagen fleißig Mäuse, können per Katzenklappe rein und raus, sie lösen sich auch nur draußen, haben gar kein Katzenklo drinnen. Da reichte es, dass meine Freundin 2 x die Woche kam, um Futter nachzufüllen.
Aber unsere Ebbie, auch schon fast 14, hat nur noch 3 Zähne, geht kaum raus, fängt keine Mäuse - die hätte sich ja zu sehr gelangweilt. Sie hat die Fahrt gut überstanden und fühlte sich wie eine kleine Königin, das ganze Haus war ihrs, auch der Garten (sie bewegt sich nie weit von mir weg und ist eine ganz coole...), sie hat es genossen.

Unsere Hunde sind nach wie vor die absoluten Knaller, wir hatten mit jedem einzelnen einen 6er im Lotto. Sowas braves, tolles, unkompliziertes und tiefenentspanntes. Da gibts nicht viel zu erzählen - die sind einfach großartig. Es gibt keine, aber auch überhaupt keine Probleme mit ihnen. Ich liebe meine Jungs! :love::love::love:
Und ich genieße das absolut! Es ist einfach herrlich. :p

Wir haben die 14 Tage jedenfalls absolut genossen, trotz vieler Arbeit.
Die Umgebung ist traumhaft, super schöne Wanderwege direkt ab Haus, verkehrsfrei, unendlich weitläufig, wir sind jeden Abend eine Riesenrunde marschiert. :D

Wollte ich nur mal so mitteilen... weil´s mich so freut. :hallo:

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch ein paar Innenaufnahmen...

:D

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi,

wow schaut ja schon super aus....wünsch euch noch viel Spaß beim werkeln.

LG Martina
 
Sieht schon richtig gut aus. Da kriegt man Lust zu handwerken.

Die Umgebung sieht nach Ostfriesland aus.
 
Fast... Landkreis Cuxhaven... :p
Liegt sehr ländlich, das gute Stück, aber man ist per PKW in 10 Minuten in Cuxhaven City. :)

Die Bilder "schönen" das Ganze leider etwas, beim näheren Hinsehen tun sich doch ein paar Abgründe auf, z.B. ein Uralt-Holzfenster im Esszimmer, durch das Holz konnte man den Zollstock locker durch bis nach draußen schieben... :unsicher:
Und das eine Schlafzimmer ist die reinste Katastrophe, musste total entkernt werden. Dämmung quasi nicht vorhanden, Decke und Wände... buääääh...

Mal ein Vorher-Nachher-noch mehr Nachher-Bild, da sind wir aber noch lange nicht fertig in dem Räumchen... :lol:
Da kommt noch eine Vorwand-Trockenbaukonstruktion vor die Außenwand, die nochmal ordentlich gedämmt wird und bei der abenteuerlichen Deckenkonstruktion ist auch noch eine Erneuerung und vor Allem Dämmung fällig. :heul:

Der Vorbesitzer hat schon viel renoviert und viel saniert, aber immer nur Zimmer für Zimmer. Und dieses Schlafzimmer und das Esszimmer sind echt noch im Urzustand...

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Uh, da habt ihr ja wirklich noch einiges vor euch.

Dann mal weiter frohes Schaffen. Bin schon auf das Endergebnis gespannt! :hallo:
 
Da habt ihr noch viel vor euch, aber dann wird es sicher richtig toll. Sind ja alles Dinge die machbar sind.

Fast... Landkreis Cuxhaven... :p
Liegt sehr ländlich, das gute Stück, aber man ist per PKW in 10 Minuten in Cuxhaven City. :)

Cuxhaven ist schoen :)
Das liebe ich hier oben, das man in totaler Alleinlage wohnen kann und trotzdem in wenigen Minuten in der naechsten Stadt ist. Ist hier ja oft so, auch um Jever, Emden und Co. rum.
 
ja , und super , wenn man sowas kann , das bewundere ich ohne Ende - und bin neidisch:( , da leider handwerklich nicht gut aufgestellt.


LG Barbara
 
Na mein Mann und ich sind handwerklich fit und wir machen uns vor nix bange. OK, den Heizkörper haben wir vom Fachmann abnehmen lassen, die Rohre müssen ja wieder ordentlich verschlossen und abgedrückt werden. Auch bei Elektro und der Gasanlage lassen wir Fachleute kommen, wobei die Elektroinstallation in Ordnung ist und die Gasanlage auch gepflegt wurde.

Aber so banale Sachen wie Trockenbau (Ständerwerk, Rigips), dämmen, tapezieren, verputzen, Fliesen legen, Laminat legen, Decken einziehen, Fenster und Fensterbänke einbauen... das machen wir selbst. :p
Um das Schlafzimmer hab ich mich bislang allein gekümmert, mein Männe hat derweil draußen knappe 120 Meter Wildschutzzaun gezogen. :p
Bei der Decke hilft er aber mit... :lol:

Gruß
tessa
 
"banale Sachen" - Du bist gut :lol: !!!!

Toll ist das , was Ihr da macht!


LG Barbara
 
Wir sind schon seeehr gespannt... :D
Aber das wird sicher mindestens genau so toll wie Euer erstes Häuschen! :hallo:
 
Toll!
Vor allem kann man stolz sein, wenn man es zum Großteil alleine macht. Da sieht man am Ende was man geschafft hat.:)
 
Kleines Update...
Wir haben schon wieder viel geschafft, Stück für Stück...

Das "Schlafzimmer des Grauens" (siehe vorige Bilder) sieht jetzt so aus!

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wahnsinn was ihr so könnt und auch schafft, Respekt.
Wir überlegen wegen den miesen Zinsen ebenfalls in Richtung Ferienhaus zu investieren, glaube nicht dass sich da noch viel tut bis unsere Lebensversicherungen fällig werden, aber wenn man für jeden Mist Handwerker braucht sind die Voraussetzungen nicht so prickelnd wie bei Euch.
 
Tadaaaa...

:D

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf ein Neues... unser neues Häuschen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
301
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
642
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten