Asti

Ich kann es gar nicht fassen. Er erschien immer mobil und munter und es tut mehr sehr sehr leid
Nach meiner Erfahrung mit vielen alten Hunden denke ich, das du nichts falsch gemacht hast.
Er hatte keinen zusätzlichen Stress und er ist vor allem in seiner vertrauten Umgebung gestorben, was schon sehr wichtig ist.
Dir alles Gute für die nächste Zeit.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann ich nachvollziehen, aber versuche, Dich damit nicht verrückt zu machen. Wenn Du keine Obduktion in Betracht ziehst (wovon ich ausgehe), wirst Du es nicht erfahren.
Am Ende ist er in vertrauter Umgebung gestorben, ohne Stress von außen. Das kann Dir ein Trost sein.

Nein, du hast Recht. Ich habe ihn ins Tierkrematorium gefahren.
Ich glaube, es gab kleine Vorzeichen. Er hat in letzter Zeit mehr geschlafen, etwas weniger gegessen. Aber ich dachte, das ist das Alter.
Es tut halt nur so weh. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte. Aber ich kann es auch nicht mehr ändern, also ist es gleichgültig.
 
Ich kann es gar nicht fassen. Er erschien immer mobil und munter und es tut mehr sehr sehr leid
Nach meiner Erfahrung mit vielen alten Hunden denke ich, das du nichts falsch gemacht hast.
Er hatte keinen zusätzlichen Stress und er ist vor allem in seiner vertrauten Umgebung gestorben, was schon sehr wichtig ist.
Dir alles Gute für die nächste Zeit.

Danke für deine Worte. Ich muss weinen, wenn ich das lese, aber es tut gut.
 
Und ich frage mich halt, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich z.B. gestern irgendwo in eine Tierklinik gefahren wäre.
Es ist so ein Schock, ich wusste ja, dass er einige Baustellen hat, aber ich habe damit nicht gerechnet.
Ähnlich wie bei Ylvi im letzten Jahr :(
Ich bin ja auch nicht sofort in die Tierklinik, als sie nichts gefressen und erbrochen hat. So schlecht ging es ihr auch nicht und für Magen-Darm war ihr Zustand nicht ungewöhnlich

Sie ist zwar nicht zu Hause gestorben, aber machen konnte der TA auch nichts mehr.

Es ist wie es ist… versuche, das irgendwann zu akzeptieren. Er konnte in Frieden zu Hause gehen
 
Liebe Johanna,
es tut mir sehr leid das zu lesen.
Du konntest es nicht wissen, nicht ahnen und musst dich deshalb nicht quälen. Aber ich kenne diese Gedanken. Mit Igor war es ähnlich, auch da habe ich mich oft gefragt, ob ich das hätte verhindern können.
 
Das tut mir sehr leid!

Die Bilder von Asti waren immer so wunderschön, er war eine Persönlichkeit!

Du hast nichts falsch gemacht, er konnte ruhig auf seinem gewohnten Schlafplatz gehen.
Ganz ruhig und ohne Stress!
 
Mein Beileid.

Ich war jetzt auch sehr überrascht, hier in dieser Rubrik Astis Namen zu lesen und dachte erst, das muss ein anderer Asti sein. Aber da du Autor dieses Threads warst, musste dieser Gedanke leider schnell wieder weichen.

Du musst dir keine Vorwürfe machen, ob du es hättest verhindern können. Hättest du vielleicht auch nicht, wenn du zum Tierarzt gefahren wärst.
Aber wie du schriebst, all diese Anzeichen sind erstmal nicht ungewöhnlich oder besonders alarmierend. Nur über den Zeitraum, aber das wolltest du ja abchecken.

Hätte wäre wenn bringt ihn eben leider nicht zurück. Aber spiel es ruhig alles einmal gedanklich durch, das kann auch helfen. Solange man nicht in diesem Gedankenkarussel bleibt.
 
Damit hatte ich nicht gerechnet, der aktivste Pekinese den ich je gesehen habe.
Es tut mir sehr leid, aber er hat dir den Gang zum TA erlassen.
Der Gedanke dass man "nachgeholfen" hat war für mich immer noch zusätzlich sehr schmerzlich.
Das schlechte Gefühl/Gewissen ob es der richtige Zeitpunkt ....
Da es mir mit Tigger ähnlich ging, kann ich das wirklich sehr gut nachfühlen.
Asti nimmt ein Stück deines Herzens mit, aber er hat dir auch ein Stück von seinem da gelassen.
Gute Reise Asti und dir Lana, viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Mein herzliches Beileid. Unsere Yvi ist auch einfach eingeschlafen, abends war sie ungewöhnlich schmusebedürftig und morgens lag sie ganz friedlich da.

Mach dir keine Vorwürfe, man muss nicht immer alle Hebel in Bewegung setzen und den Hund durch alle Instanzen quälen und zu fünf verschiedenen Tierärzten zerren, nur um selbst ein gutes Gewissen zu haben.

Ausdrücklich OT: Ich möchte hier dennoch, und bitte sei mir nicht böse deswegen, wieder eine Bresche für die jährliche Altersvorsorge für alte Hunde schlagen - die hat schon zwei meiner Hunde das Leben gerettet, weil ein Milztumor frühzeitig entdeckt und operiert werden konnte.
 
Ich las es gerade erst. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich hab diesen kleinen, großen Hund so oft auf deinen Bildern gesehen und bewundert.
Eine Persönlichkeit!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Asti“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Asti ist vermittelt :vollok:
Antworten
17
Aufrufe
2K
petsi
Lana
Asti alles Gute nachträglich zum Geburtstag.Liebe ,@Lana ich wünsch euch noch eine lange Zeit. :trost1:
Antworten
462
Aufrufe
29K
kaukase
Bobbelie
Noch zwei Bilder. Bisher hat sich niemand für den schönen Basti interessiert. Also ein kräftiger Schubs nach oben! :)
Antworten
1
Aufrufe
755
Bobbelie
Bobbelie
BubuBär
Sehe ich genauso "Au weia"! Ich kenne zwar eine Zahl von 2%, aber der Naucke wird es schon wissen. Idriss hatte mal 'ne ringförmige Rötung, trotzdem bekam er nie Borreliose. Und ich gehöre zu den positiv getesteten Menschen, die keine Borreliose haben. Daß Hunde erkranken, kommt wirklich selten...
Antworten
10
Aufrufe
2K
zippy
Zurück
Oben Unten