Angst um meinen Welpen! Hilfe!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Agility ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super! Drücke ganz fest die Daumen. Bitte berichte uns später, wenn ihr wieder zu hause seid!
 
Gut, dass sie unterwegs sind, bin gespannt was dabei raus kommt. DAS ist ein typischer Anfängerfehler, viele wissen nicht wie schnell Welpen austrocken und nehmen das dann nicht so ernst und doktern selber rum. Hoffe, sie sind noch rechtzeitig gefahren.
 
das ist der Notersatz einer Infusion, um erstmal die Elektrolyten zu stabilisieren..................besser als weiter hier im Netz an der Strippe zu hängen und nichts zu tun, findest du nicht Pennylane?
fast alles ist besser als hier im Netz an der Stippe zu hängen, Darla. Ich bezweifle aber, dass man dem Welpen im beschriebenen Zustand etwas oral einflösen kann. Besonders als Anfänger und ohne Equipment wie Sonden etc.

Schau mer mal was er schreibt wenn er, hoffentlich mit Hund, heimkommt.

Was mich noch interessiert: Woher kommt der Hund? Die Symptome habe ich, meine ich, so oder so ähnlich schon mehrmals gelesen oder gehört von so jungen Hunden ...
 
das ist der Notersatz einer Infusion, um erstmal die Elektrolyten zu stabilisieren..................besser als weiter hier im Netz an der Strippe zu hängen und nichts zu tun, findest du nicht Pennylane?
fast alles ist besser als hier im Netz an der Stippe zu hängen, Darla. Ich bezweifle aber, dass man dem Welpen im beschriebenen Zustand etwas oral einflösen kann. Besonders als Anfänger und ohne Equipment wie Sonden etc.
eben.
Ich bin (dank unzähliger Welpen die ich schon hatte) gut ausgerüstet, das mache ich auch keinem Hundeanfänger zum Vorwurf. Allerdings würde ich (als Hundeanfänger) direkt zum TA laufen wenn mir das geraten wird, gerade weil es was Schlimmes sein kann.

Schau mer mal was er schreibt wenn er, hoffentlich mit Hund, heimkommt.
das hoffe ich doch mal..........
 
So endlich wieder Zuhause!

Ich musste in die Schweiz fahren. Ich wohne an der Grenze und die teilen sich den Notdienst.
Auf der fahrt hat er gebrochen *zum Glück*. Und siehe da ein Spulwurm!
Kein Fieber daher kann Parvo augeschlossen werden. Er hat erstmal eine Infusion bekommen sowie mehrere Medikamente und eine Ampulle gegen die Spulwürmer. Der Tierarzt hat mir noch Spezial Futter mit gegeben und mich gut beraten.
 
der Zwerg muss doch noch gegen TW geimpft werden oder? Dann warte damit bitte solange bis du die Würmer verlässlich los geworden bist :)

Da Zwergi ja in der Wohnung gekotet hat: alles gut sauber machen (nicht, dass da Wurmeier in eurer Wohnung verteilt wurden die er dann oral wieder aufnimmt)

Gute Besserung an den Zwerg :hallo:
 
Ja eigentlich sollte er nächste Woche gegen TW geimpft werden. Aber wird sich nun verzögern.
Danke! :)

Meinste es besteht Gefahr dass er uns angesteckt hat? Der Tierarzt meinte zwar nein, aber ich hab da so ne phobie.. :(
 
Wo habt ihr den Huind denn her, wenn er so verwurmt ist? Aber erstmal habt ihr wengistens Gewissheit und eurem Zwerg geht es hoffentlich bald besser! Also solange ihr mit dem erbrochenen nicht direkten Kontakt hattet und vllt. die Finger danach in den Mund gesteckt habt, besteht da erstmal keine Gefahr. Da wo er hingemacht hat, bitte alles gut putzen und desinfizieren. Weil sonst droht eine neu Ansteckung. Habt ihr einen Garten, wo er einen Haufen hingelegt hat? Da bitte das gleiche durchführen. Und nächste Woche würde ich dann noch einige Kotproben zum Tierarzt bringen. 1 x täglich für 3 Tage.
 
Toxocara canis ist ein Spulwurm, der Hunde befällt und sich auf Menschen überträgt. Bisher ging man davon aus, dass nur über den Kot und kontaminiertes Erdreich eine Infektion mit Spulwürmern möglich wäre. Zwei britische Tierärzte fanden jedoch bei jedem vierten von insgesamt 60 untersuchten Haushunden Eier des Toxacara canis im Fell. Somit ist eine Gefahr allein durchs Streicheln gegeben.
Schon als Kind lernt man, dass nach dem Streicheln von z.B. freilaufenden Katzen die Hände gewaschen werden sollen, um eine mögliche Infektion mit Krankheiten zu vermeiden. Bei dem eigenen Haustier werden solche Vorsichtsmaßnahmen aber meistens außer Acht gelassen. Hellhörig macht nun eine Untersuchung in Großbritannien, bei der entdeckt wurde, dass die Infektion mit Spulwürmern auch durch bloßes Streicheln des Tieres auf den Menschen übertragbar ist. Ganz besonders groß ist die Gefahr bei Jungtieren, weil sie erfahrungsgemäß häufiger unter Würmern leiden.

:(...

Ich habe ihn aus einem Privaten Wurf. Obwohl ich kein Befürworter davon bin. Naja ich hatte ihn eigentl. mehrmals entwurmt
 
Ich habe ihn aus einem Privaten Wurf. Obwohl ich kein Befürworter davon bin. Naja ich hatte ihn eigentl. mehrmals entwurmt
zum Privatwurf sag ich jetzt mal nichts.

Die ganzen Wurmkuren nutzen dir nichts, wenn du zB ein Produkt benutzt hast, welches für Hakenwürmer ist (und dann eben einen Spulwurmbefall hast).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst um meinen Welpen! Hilfe!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Diese lapidare Information entspricht aber nicht dem Stil des veröffentlichenden Presseorgans. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Wie schnell Hundis durch ne haustüre entwischen, habe ich schon am eigenen Leib erlebt...;) Allein schon für die Kellerhaltung gehört dem ein lebenslanges Hundeverbot:mad: Gruss Flocke
Antworten
9
Aufrufe
536
Flockebw
Flockebw
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
703
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten