Angst um meinen Welpen! Hilfe!

Agility

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat!

Beginn
der ganzen Sache war Freitag Morgen. Da hat er gelben Schleim gewürgt, vermutlich Galle. Sein Futter hatte er stehen gelassen und erst Stunden später gefressen. Er war an diesem Tag noch fit, ist gerannt ect. Jedoch war er schon leicht geplättet.
Am Nachmittag beim Tierarzt wurde mir gesagt, er wird wohl was schlechtes gegessen haben. Die Blähungen sprechen dafür. Und ansonsten hatte er keine Anzeichen die auf etwas ernsteres zurückschliessen würde. Kein Fieber und einen eigentl. guten Allgemein Zustand. Ihm wurde etwas gegen Übelkeit gespritzt und ich wurde nach hause geschickt.

Samstag
hat er sein Futter dan garnicht mehr angerührt und war noch abgeschlagener. Jedoch immer noch Aktiv. Ich will mal sagen wie ein "Normaler Hund", da er schon ein Energiebündel ist und mir keine ruhige Minute normalerweise lässt.
Da er jeden Krümel vom Boden aufsaugte, dachte ich dass es vllt am Futter liege. Deswegen habe ich ihm Schonkost gekocht. Huhn mit Reis. Dass hat er komplett weggeputzt innerhalb von Sekunden. Ich weis nicht ob es damit zusm.hängt, aber 2Std. später hatte er übelriechenden Durchfall in Wasserkonsitenz und dass zum Abend hin mehrmals. Da war er dann wirklich völlig Platt. Keine Spielversuche nichts.

Sonntag Morgen war/ist, die komplette Katastrophe. Als wir aufwachten, waren überrall kleine übelriechende Pfützen und blutiger Schleim auf dem Boden. Er lag einfach vor der Heizung, und hat keinen Ton von sich gegeben. Er ist jetzt völlig runtergemagert.

Die ganze Wohnung riecht ziemlich übel und meine Freundin und ich haben Magenschmerzen Übelkeit.

Was soll ich tun, was hat er nur? :(

Gegen Parvo und Staupe ist er geimpft.
Giardien?

lg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Agility ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso fährt man nicht einfach in eine Tierklinik zum Notdienst?
 
Sofort zur Tierklinik, oder morgen zum Krematorium..
 
Ich würde als erstes zum TA fahren und schauen, ob er an den Tropf muss.

Wir hatten hier mal einen Darmvirus, der sich mit Blut und Schleim gezeigt hat. Pocak hat das innerhalb von 2 Tagen mit Tabletten weggesteckt, Vaksi musste 3 Tage in der TK bleiben.

Aber das kann nur der TA klären.
 
Bitte nicht länger hier lesen, sondern sofort in die nächste Tierklinik fahren! Hast du niemanden, der dich fahren kann? Wieviel hat er in den Tagen getrunken? Zieh mal seinen Nacken hoch und schau wie schnell dieser sich wieder zurückzieht. Aber bitte kümmer dich schnellsmöglich um einen Fahrer.
 
bitte sofort zum TA. Welpen haben noch nicht die Widerstandskraft eines erwachsenen Hundes.
 
Nach 5 Sekunden ist der Nacken wieder unten, jedoch bleibt eine Falte!
Er hat eigentl. normal getrunken, außer gestern eher da eher mässig. Heute morgen richtig viel!
 
An Sonntag fahren auch Taxis.

Wo ist denn "bei uns"?

Nach 5 Sekunden ist der Nacken wieder unten
5 Sekunden? Das ist wirklich lang! Kingt nach massiver Dehydrierung. Keine Zeit mehr verlieren!
 
Bei uns gibt es keinen Notdienst und ich habe kein Auto!

dann ruft eure eltern an oder bestell ein Taxi oder ruf einen TA an manche kommen auch ins haus..ob euch nun Übel ist völlig unwichtig
ich versteh nicht was du erwartest als antwort, alles super warte noch bis morgen? voralemisteurer hund erst 12 wochen alt
 
Das werde ich natürlich machen. Aber solang ich mich darum bemühe, bleibe ich hier im Forum.
Was hat dass mit seinem Nacken zu bedeuten?

Und auf was tippt ihr? Virus oder Giardien?
 
Das werde ich natürlich machen. Aber solang ich mich darum bemühe, bleibe ich hier im Forum.
Was hat dass mit seinem Nacken zu bedeuten?
Flüssigkeitsmangel. Hast du Bananen im Haus? Du solltest seine Elektrolyten auf Vordermann bringen (er braucht jetzt Kalium= in Bananen vorhanden und Natrium= in Salz vorhanden + aussreichend Flüssigkeit)
Und auf was tippt ihr? Virus oder Giardien?
das wird dir der TA sagen.
 
Meinem ersten Pflegewelpen ging es ähnlich beschissen.

Er wurde so abgegebn und hätte laut TA keine Nacht mehr überlebt.

Dein Welpe braucht unbedingt einen TA!

Meiner war damals Parvo negativ und Giardien positiv
 
UNFASSBAR. Deinem Hund geht es mehr als miserabel und du hast dir immer noch kein Taxi oder sonst was bestellt?
Mensch...sieh zu jetzt. Es ist doch in diesem Moment VÖLLIG egal was er genau hat, offensichtlich scheint es ja etwas gravierendes zu sein!

Man man man...
 
Wenn die Hautfalte schon so lange steht, dann braucht er Infusionen. Da werden Bananen und Salz nix mehr helfen, meinst du nicht auch Darla?
 
Wenn Du Dich in Deinem Profil auf der Landkarte richtig eingetragen hast, lebst Du durchaus in der Zivilisation.

Ich verstehe nicht, wieso Du seit GESTERN! zuwartest...
 
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, um zum TA zu kommen? Und hast du geschaut wer Notdienst hat. Er muss dringend zum TA...
 
Wenn die Hautfalte schon so lange steht, dann braucht er Infusionen. Da werden Bananen und Salz nix mehr helfen, meinst du nicht auch Darla?
das ist der Notersatz einer Infusion, um erstmal die Elektrolyten zu stabilisieren..................besser als weiter hier im Netz an der Strippe zu hängen und nichts zu tun, findest du nicht Pennylane?
 
Gibt es jemanden von euch hier der in der nähe der Dame wohnt :verwirrt:
Sie/Er macht den Eindruck von völliger Überforderung:rolleyes:
Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und pack den Hund ins Auto und fährt zum
nächsten TA
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst um meinen Welpen! Hilfe!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Diese lapidare Information entspricht aber nicht dem Stil des veröffentlichenden Presseorgans. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Wie schnell Hundis durch ne haustüre entwischen, habe ich schon am eigenen Leib erlebt...;) Allein schon für die Kellerhaltung gehört dem ein lebenslanges Hundeverbot:mad: Gruss Flocke
Antworten
9
Aufrufe
536
Flockebw
Flockebw
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
703
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten