Am-staff als Diensthund

Als ob ich es nicht wusste :unsicher: - du meinst hier


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll das sein? bzw steht da irgendwo dass die Leute oder Hunde suchen? Die vermitteln doch selbst Hunde sämtlicher Rassen und Altersklassen aber ohne Papiere???? Vielversprechende Nachzucht??? Ohne Dachverband?

Sehr misteriös:sauer:
 
Vor allem die PREISE für die Hunde finde ich hochinteressant :rolleyes: .
 
Ekelhaft!!!!

Jetzt versteh ich immer noch nicht wie Airbecks dort ne Ausbildung machen möcht, sicher eine die er selbst bezahlen muss:rolleyes:

Also ein ausgebildeter, vielversprechender Hund für max 850 Euro???
Tolle seriöse eigene Nachzucht ohne Dachverband und Papiere???
Hunderassen quer durch die Bank und alle ohne Herkunftsnachweis????

Sorry aber DAS hört sich für mich nicht seriös an! Ich glaube, diese Firma holt sich Gebrauchshunde ausm TH, macht die scharf und verkauft sie dann als tolle, vielversprechende,...Wachhunde:unsicher:

Oder versteh ich das grad alles falsch???

Meine Rottihündin, mit Papieren war 5 Monate alt und fiel durchs "Polizeiraster" deshalb vergünstigter Preis von immer noch 900 Euro (sie ist trotzdem vielversprechend, wenn auch nicht gerade im SD:D)

Naja passt aber irgendwie, voll krasse Megachecker macht mit voll krasse Kampfhund, voll ober seriöse Ausbildung.:eg:

Sorry Airbecks sollte ich dir Unrecht tun. Darfst mir gerne widersprechen;)
 
Hi,
über die hunde, die dort verscherbelt werden hab ich mir noch keine gedanken gemacht ich hab auch nich gesagt, dass ich mir da einen holen wollte oder so...hab die leute da kennengelernt sind alle ganz nett, haben nix gegen sokas..aber wie seriös die da ihre hunde verkaufen weiß ich nich..haben aber so viele zwinger da wie im tierheim..da sind aber nur die ausgebildeten gewesen vom betrieb selber:verwirrt:...

und was war das fürn link mit dem tierheimchef ??
 
Weißt du Airbecks manchmal lässt man sich durch Freundlichkeit täuschen. Du kannst aber doch auch so Hundsport betreiben wenn deinem Hund das gefällt. VPG machen viele mit ihren Hunden.
Büffelchen trainiert ihren Staff auch aufm Platz, die kann dir sicher Tips geben.

LG
 
ja manchmal täuscht die freundlichkeit ist aber überall so:still:...

wo ist der unterschied zwischen VGH, schH und IPO??? also IPO ist die internationale prüfungsordnung glaub ich aber was heißt das genau:verwirrt:...ich krieg hier eine frage beantwortet und rei neue kommen auf:lol:
 
VPG ist Vielseitigkeit eine Mischung von Fährtenarbeit, Unterordung und Schutzdienst. Grundvoraussetzung ist erstmal eine Begleithundeprüfung, dann kannst du mit VPG beginnen und irgendwann ne Prüfung. Erst VPG I dann II dann III
SchD ist reiner Schutzdienst (und Unterordnung), da wird das Ziel die Arbeit am Mann sein mit stellen und verbellen, ...

Wie gesagt Büffelchen kann dir da super weiterhelfen. Und wenn du dich in nem Verein anmeldest (meist sind alle Rassen zugelassen) leiten dich die Trainer an. Normalerweise ist 2x pro Woche Training.

Man lernt halt seinen Hund richtig unter Kontrolle zu haben und der Hund kann seine natürlichen Eigenschaften ausleben.

Aber die Spezies hier sind Bones und Büffelchen
 
@kathy: Das was Du da grad geschrieben hast, stimmt so nicht

SchH = Schutzdienstprüfung (SV)
VPG = Vielseitigkeitsprüfung (VDH)
IPO = Prüfung nach Internationaler Prüfungsordnung (FCI)

SchH und VPG sind gleichzusetzen, da wurde nur der Name geändert (um den "Normalbürger" den Schein der Gefährlichkeit des Ausdrucks Schutzdienst zu nehmen). Soweit mir bekannt ist, heißen die Prüfungen nur noch im SV SchH-Prüfungen, im restlichen VDH VPG0. SchH/VPG bestehen aus den drei Abteilungen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Es gibt drei Prüfungsstufen (I, II und III).

IPO ist die Internationale Prüfungsordnung, sie ist der SchH/VPG Prüfung fast gleich. Es gibt nur geringe Unterschiede. (Googel einfach mal nach IPO bzw. VPG oder geh auf die Seite des SV und lad Dir dort die Prüfungsordnungen runter zum Vergleich)

KEINE der drei genannten Prüfungen etwas mit zivilen Beißen zu tun!!!
 
Sorry, ich kenne halt nur den "normalen" SD dachte VPG wäre etwas "vielseitiger" aber wenns das selbe ist,...

Und ich glaube nicht dass irgenjemand seinen Hund zivil beissen lässt oder...???
 
VDH-anerkannter Schutzhundesport in Deutschland ist immer vielseitig, er besteht nie nur aus dem Schutzdienst, sondern immer aus den drei Abteilungen Fährte, Unterordnung, Schutzdienst :).

LG
Mareike
 
Vielseitigkeit verbinde ich irgendwie mit dem Reitsport;) Sicher ist SD vielseitig aber ich dachte nicht dass es das selbe ist und hab mich extra angemeldet um bei nem VPG Training zuzuschauen um genau rauszufinden was das genau ist *stirnklatsch*

Weil alle reden jetzt von VPG und ich dachte wunderwas was das ist aber wenn nur der Name geändert wurde...? Gibt welche die sagen: " Schutzdienst würd ich nie machen, ich mach jetzt VPG."

Wir haben SD alle Sparten einzeln trainiert und nach und nach zusammengesetzt bzw muss ja erstmal die UO sitzen bevor alles andere begonnen werden kann. Fährten gehört natürlich dazu wobei wir das einfach als "Fährten" bezeichnet haben aber ich glaube es ist einfach definitionssache.

Ich kenns nur so, dass die 3 Sparten unterschieden werden und in den Prüfungen auch in 3 Teilen abverlangt weden. Meistens früh morgens gleich fährten, PAUSE, dann UO, PAUSE, dann SD, jede Sparte erhält ne Punktzahl und wird bewertet.

Ich kenn es tatsächlich nicht dass man alles direkt nacheinander macht, bei uns wird einzeln bewertet....
 
SchH = Schutzdienstprüfung (SV)
SchH = Schutzhundprüfung 1-3 (ist ersetzt durch VPG)

Huch, sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, man sollte eben nicht mehrer Dinge gleichzeitig machen :p

@kathy: bei Prüfungen ist es meist so, dass erst alle Fährte laufen, dann alle UO und danach alle SD. Macht einfach vom Organisatorischen Sinn. Aber zu einer SchH/VPG PRüfung gehören halt immer alle drei Sparten (ansonsten ist es keine SchH/VPG).

Ansonsten gibt es noch

SchHA = UO und SD der SchHI, aber eben ohne Fährte
B1-3 = nur die Unterordnung der SchH1-3, aber eben ohne Fährte und SD
Fpr1-3 = nur die Fährte der SchH1-3, aber eben ohne UO und SD

Fpr1-3 ist nicht dasselbe wie FH1 und FH2.

Wer genaueres wissen will, kann ja einfach mal sich folgende Links durchlesen: VDH-Prüfungsordnung (Download Seite des SV)



Und hier die IPO-Prüfungsordnung:



Grüße
Madlen
 
Ja Bubbels, soweit hab ichs verstanden nur:
Wir üben z.B. NICHTS aneinandergereiht. Unsere Wuffs lernen erstmal die UO, dann das Fährten und dann SD. Wir üben immer nur einen Teilbereich, damit der Hund weiß um "was" es geht.

Einfach damit der Hund den "Schalter" nicht zu schnell umlegen muss. Wir lernen eine Sparte, bis diese begriffen ist und nicht 5 neue Sachen auf einmal, wüsste nicht wie man das macht!?

Wird aber sicher auch überall etwas anders praktiziert. Oder ist das falsch?????
 
Du kannst doch alles gleichzeitig trainieren .. kein Thema .

Bei uns auf dem Platz wird erst die UO gemacht und einige Zeit später der SD, Fährten ist ja doch zeitaufwändiger und wird deshalb an einem anderen Tag gemacht - zumal das Fährtengelände nicht am Hundeplatz ist.

Ansonsten ist ein Hund durchaus in der Lage, an einem Tag, alle 3 Sachen durchzuführen bzw in alle Sachen trainiert zu werden.

Edit, wie soll ein Hund sonst mit 18Monaten in der Lage sein, die VPG I abzulegen, wenn er erst mit dem Fährten anfängt, wenn die UO sitzt und erst später mit dem Schutzdienst anfängt .
 
Einfach damit der Hund den "Schalter" nicht zu schnell umlegen muss. Wir lernen eine Sparte, bis diese begriffen ist und nicht 5 neue Sachen auf einmal, wüsste nicht wie man das macht!?

Wird aber sicher auch überall etwas anders praktiziert. Oder ist das falsch?????


Huhu Kathy,

ich lerne meiner Hündin viele Sachen gleichzeitig. Zb auch außerhalb des Hundeplatzes kleine Tricks. Der Hund kann gut unterscheiden was nun an der Reihe ist, vor allem wenn es um die drei Sparten des VPG geht.

Wenn ich alles nacheinander gelernt hätte, dann hätten wir jetzt wohl noch nicht mal die Begleithundeprüfung (meine Hündin wird Ende Juni 2 Jahre und wir haben bereits die SchH1, einige Hunde habe in diesem Alter sogar schon SchH3)

Wenn sich der Hund zum Arbeiten anbietet und ich ihn nicht zwingen muss, dann seh ich absolut kein Problem darin, den Hund auch entsprechend zu fördern.

Grüße
Madlen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am-staff als Diensthund“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@rimini der Beitrag von Dunni war auf mein Post bezogen, wegen den TH Hunden.
Antworten
8
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
231
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten