Pitbull/Amstaff als Diensthund?

danistaff

Hallo zusammen :)
Ich arbeite in einem Sicheheitsunternehmen in Bayern. Wie wir alle wissen ist es so gut wie unmöglich einen Kategorie 1 Hund angemeldet zu bekommen. Jetzt habe ich mich informiert dass wenn man einen Kategorie 1 Hund als Diensthund einsetzt das es dann möglich ist ihn durchgesetzt zu bekommen. Wie seht ihr das???
Bitte keine Schätzungen oder unwissende antworten..
Danke Leute :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi danistaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
hier schon mal ein bisschen was zum Lesen über den Diensthund und seine Definition.



Viele Grüße
 
Doch kein Dogo? Ich persönlich finde, es gäbe geeignetere Hunde für den Schutzdienst. Und nein, nicht weil Staffs und Co. da keine Freude dran haben könnten oder ähnliches, sondern rein vom Aspekt her, dass ich persönlich halt finde, es braucht nicht noch mehr "Klischee". (Die Staffs, die ich persönlich kenne, würden sich wohl eher nicht eignen)
Berechtigtes Interesse hättest du ja mit einem TH Hund.
 
Um den Hund als Diensthund anzumelden und zu führen musst du ihn ja auch entsprechend Ausbilden (können).
Dafür ist wirklich nicht jeder Hund und jede Rasse geeignet. Grade bei den Soka's sollte man sich das überlegen, da sehe ich es ähnlich wie pat_blue.
 
Berechtigtes Interesse hättest du ja mit einem TH Hund.
Nein, in Bayern ist das nicht grundsätzlich so. Die Vorschrift wird restriktiv ausgelegt und der potentielle Halter muss konkret darlegen, warum das berechtigte Interesse gerade an DIESEM Hund besteht. Es kommt auf die konkrete Hund-Halter Kombination an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull/Amstaff als Diensthund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
825
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
868
Grazi
Zurück
Oben Unten