Am-staff als Diensthund

airBecks

10 Jahre Mitglied
hi
leute ich bin hier ja neu aufm book:hallo: aber ich hab mal ne frage:verwirrt:

weiß hier jemand wie das ist wenn ich die ausbildung zum diensthundeführer beendet habe darf dann mein am-staff-terrier das machen:love:?? er muss ja nich scharf sein oder zivil beißen
da reichen doch die schutzhundeprüfungen oder?? bin ja aus berlin hier sind die gesetze nich ganz so streng wie anderswo
schreibt ma fleißig wa:lol::wtf:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi airBecks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sitzt du da nich an der Quelle wenn du die Ausbildung machst?

Herzlich Wilkommen :hallo:
 
Das Land kauft die Hunde. Normalerweise sind Staffs nicht als Diensthude vorgesehen.

Des weiterem steht der Verwendung als Diensthund eine Eignungsprüfung bevor.

Dann wird der Hund zusammen mit dem Hundeführer zusammen ausgebildet.

Und nein die Schutzhundeprüfung reicht für einen Diensthund nicht aus.

Ich frag mich grad ob das so ernst gemeint ist..
 
nein sollte er nicht..da das noch nie zur debatte stand..na klar kann ich da nach fragen aber dann bin ich da sicherlich unten durch ihr wisst ja warum:rolleyes::rolleyes:..
 
bones hier aus dem Forum könnte dir die Frage sicherlich beantworten.
 
auf jeden..bones ist mir hier schon aufgefallen..aber was heißt: TM
kann doch mit so einem hund nich schwerer sein, naja zumindest sollte es so sein...immerhin hat sein negativgutachten nur 10 min gedauert:hallo:
 
TM = Troublemaker.

Ich nehme nicht an dass du der Polizei angehörst.

Und was soll nicht schwerer sein?
 
Das bin ich :D.
Wie lang bist du den schon in der "Ausbildung" ? Weil du scheinst nich wenig Ahnung zu haben , sondern gar keine.:unsicher:
Wie lang das Negativgutachten gedauert hat is S.cheissegal und warum solltest du in der Ausbildung unten durch sein, weil du einen Staff als Diensthund führen willst oder einfach weil du d...... Fragen stellst ?

Ich glau ich bitte schonmal Hovi mit dem Spray zu kommen. :rolleyes:
 
nee bin bei den idioten...was eig nich schwerer sein sollte, das man solch einen hund in den ganz normalen dienst mit aufnimmt sowie schäfer, malis und co...solange er und sein besitzer die voraussetzungen erfüllt wie halt die nachweise und prüfungen;)
 
Hallo airBecks,

bei dem Begriff "Diensthund" und insbesondere "Diensthundführer" muss man immer differenzieren. Du meinst hier sicherlich nicht den eigentlichen Diensthundführer bei Behörden (Polizei, Zoll, BW etc.), sondern die Arbeit in einem privaten Sicherheitsunternehmen - richtig? Falls doch, ich hab' noch keinen AmStaff gesehen, der die Ankaufsüberprüfung bei uns überstehen würde. Wenn du einen hast her damit:). Du müsstest ihn dann nur verkaufen, denn um DHF zu werden muss man erst Polizist werden:p.

Private Sicherheitsunternehmen unterliegen nur dem Markt und ihrer Geschäftsführung, und daher sind die Anforderungen sehr unterschiedlich, und eben auch die Qualität (=Anforderungen) der Hunde und Hundeführer. Die Voraussetzu8ngen erfragst du am besten bei den einzelnen Unternehmen. Einige verlangen eine VPG1, andere überprüfen ähnlich wie die Polizei, wieder andere sind mit großen, dunklen Hunden völlig zufrieden;).

LG
Mareike
 
vielen dank bones solche antwort hätte mir von den "ich hab ja so viel ahnung bin aber gegen alles"- leuten auch gewünscht...aber verteidigt ein hund auch der nur den ersten teil der vielseitigkeit hat?? genauso gut..was meinst du das andere fast so wie die bullen prüfen
 
Das Wort heißt "Polizisten";).

Bei dem Ton vergeht mir etwas die Lust auf deine Fragen zu antworten:unsicher:. VPG-Hunde verteidigen genauso gut oder schlecht wie alle anderen Hunde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

LG
Mareike
 
ja es sind polizisten sry..hab nen kumpel der is bei uns nur der bulle;) deshalb nich übel nehmen wollte dich jetz nich beldeidigen..hab mir auch grad dein link rein gezogen :respekt: bist du eig selber bei der polizei?? hab mir auch die videos angeguckt:hallo:
 
Bei Diensthunden hab ich nur an Polizei etc. gedacht aber bei Idioten und deiner Ausdrucksweise hätten mir wirklich Türsteher und co. einfallen können .Hoffentlich wird das nix mit dem AmStaff , würde das Klischee nur noch verstärken .
 
und wie das was wird hab ja jetz den 100 prozentigen unterschied...und die BH macht er mit links...ich ****** auf vorurteile muss jeder selber wissen wie er denkt...der "kampfhund" kann noch so lieb sein und man wird trotzdem dumm angemacht...also irgendwie is da was komisch.. wir werden uns mit abfinden müssen das es diese vorurteile zumindest noch eine zeit lang geben wird..war doch schon immer so
 
Hi,

ja, ich bin Polizistin:).
Wo machst du denn deine Ausbildung?

LG
Mareike
 
wusst icks doch...am stadtrand hier in der nähe..aber deine hunde werden doch ganz anders mit dir arbeiten als dann meiner...oder nich..hab mir das video angeguckt wo der hund in die werkstatt oder so rein kommt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am-staff als Diensthund“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@rimini der Beitrag von Dunni war auf mein Post bezogen, wegen den TH Hunden.
Antworten
8
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten