aktuelle WUFF 2012/11, SV-Präsident: Genetik statt Monetik

Das mit den Anzeigen ist so eine Sache. Hinter folgenden Link gibt es Infos zum laufenden Vereinsausschlußverfahren gegen Demeyere. Da soll wohl wer Mundtot gemacht werden?



Die Aufklärung Demeyeres wiegt für den SV wohl schwerer als ein Verstoß gegen Vereinsstatuten und Hundehandel ala Meyer, Kartheiser ..... Im folgenden Link gibt es weitere Infos zu einem Grosszüchter, Richter und hohen Funktionär einer "Ortsgruppe". Hoffen wir, das die Infos so nicht stimmen, denn auch das steht meiner Meinung nach nicht im Einklang mit der Satzung des SV, mit besagter Hobbyzucht. Warum gewährt der SV Vorstand solche Widersprüche?



Interessant sind auch Mitteilungen des SV zu Einkommens -und (warum eigtl) Gewerbesteuer für ihre (Massen) Züchter. Demeyere macht auch diese öffentlich.



Das alles geschieht im Namen der Gemeinnützigkeit und den damit verbundenen (Steuer-) Vorteilen für den SV.
Ich kann hier keine Gemeinnützigkeit erkennen: gewerblicher Tierhandel und Massenproduktion sind für mich die treffenderen Begriffe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neues von den "Hundefreunden" aus den Reihen des SV. Es bleibt zu hoffen, das sich ein ordentliches Gericht um all die Vorwürfe und handelnden Personen bemüht. Es gab ja schon einige (existenzielle) Steuernachzahlungen für die Hundehändler des SV, jetzt muss noch dem Hund gedient werden. Hundehandel und gewerbsmäßige Zucht sind verboten. Der SV Vorstand hätte dem nachgehen müssen! Nichts. Warum? Der VDH muss diesen Vorwürfen nachgehen!



Je mehr Leute Kenntnis von diesen Vorgängen haben, umso höher der Druck für Aufklärung und Wahrheit. Meiner Meinung nach sehen grosse Teile des SV (incl. Vorstand) den Hunde als Weg zur rücksichtslosen persönlichen Bereicherung und das muss beendet werden.

"Wenn da einmal gründlich ermittelt wird, könnte sich der von mir bereits einmal geäußerte Verdacht einer „kriminellen Vereinigung unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit“ noch bewahrheiten." (Siehe PDF Post 76)

Die SVler und Schäferhundfreunde sollten Demeyere danken, hier findet ihr die gesammelten Vorwürfe
 
Hier mal wieder Aktuelles zum Widerstand einiger SV Mitglieder gegen Hundehandel, Massenzüchter, Korruption und gegen die persönliche Bereicherung einiger weniger unter dem Deckmantel SV und Gemeinnützigkeit.



Hoffen wir mal, das diese Leute sich durchsetzen. Für den Schäferhund. Hoffen wir mal, das wenn der Hund in diesem Verein wieder im Mittelpunkt steht, sie sich auch gegen die kynologischen Verbrechen vom Lux und Breitsamer an anderen Hunderassen stellen. Nein zu Rasselisten und unwiderlegbarer Gefährlichkeit! Auch vom SV?
 
.....
Behaupten kann jeder, egal ob wuff, eine Privatperson, ein Verein o.s..
Beweise und Belege sind doch wichtig, um zu erfahren, ob eine Behauptung richtig ist oder falsch.
......

watson

Mal wieder ein Update zu den angelbl. geschobenen Prüfungen ( ). Es gab eine Menge öffentl Druck und jetzt folgt eine Anhörung des Richters.


Öffentliche Anhörung in Sachen Verdacht des Prüfungsbetrug Lübs/Bobzin
"Zur Sachlage: Der Bundesausbildungswart hatte den Landesgruppenausbildungswart der LG 20 beauftragt,die kurzfristig angemeldete Prüfung in der OG Lübs/Bobzin zu überprüfen. An beiden Tagen war der Beauftragte vor Ort und stellte fest, dass keine Prüfung stattfand. Der Richter war nicht zugegen und auf dem Platz waren weder Hundeführer noch Hunde. Allerdings gingen beim SV e.V. vollständig ausgefüllte Prüfungsbögen über die Prüfungen ein."


Auch die Wuff beschäftigt sich mit dem Thema im Heft 03/2013


Mal schauen, wie der SV mit der Situation umgeht. Ich zitiere mal: "Wenn da einmal gründlich ermittelt wird, könnte sich der von mir bereits einmal geäußerte Verdacht einer „kriminellen Vereinigung unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit“ noch bewahrheiten." (Zitat aus Post 76)
 
Neu ist das definitiv nicht, es ist vielleicht neu, dass es dokumentiert ist :unsicher:
 
Hier mal verschiedene Einschätzungen zur Anhörung wegen des vermeintlichen Prüfungsbetruges im Schummel Verein. Offen, wie es weiter geht.


 
Krass? Wir wissen um verkaufte Platzierungen auf Zuchtschauen, Hundehandel (China), gefälschten Gesundheitszertifikaten (HD,ED), Gross und Massenzüchter -(familien) mit bis zu 30 Würfen im Jahr. Jetzt noch die verkauften Leistungsprüfungen. (Quelle: Was bleibt da noch?

Der Hund als Ware. Das alles geschieht, um den Verkaufserlös einzelner Tier zu erhöhen. Einige Züchter im Verein betreiben ein rücksichtsloses Gewinnstreben unter dem Deckmantel VDH und eines Schäferhundvereins, der kein Mittel gegen diese Leute findet. Alle handelnden Personen sind noch im Verein. Dürfen weiter ihren Geschäften nachgehen!

Aufgrund der Hilflosigkeit des Vereins gegen die vielen kynologischen Verbrechen muss die Gemeinnützigkeit entzogen werden. Der Verein sollte aus dem VDH ausgeschlossen werden. Hundehandel, Betrügereien bei Gesundheit -/Zucht -/Schauergebnissen, Massenzucht von Tieren durch Grosszüchter, die rücksichtslose Bereicherung weniger über den Verkauf von Hunden: das alles ist nicht vom gemeinen Nutzen, es widerspricht den Regeln des VDH und der geforderten Hobbyzucht.

Es ist der Missbrauch von Tieren und eine Gesellschaft sollte da nicht hilflos zuschauen.

 
Der Öffentlichkeit wurden in den letzten Jahren ja viele Abscheulichkeiten aus den Kreisen des SV bekannt. So musste ein Richter sein Amt niederlegen, es wurden ganze Prüfungen erfunden und geschrieben. Alle Prüflinge und der Richter sind noch im SV. Eine neue Sauerei bringt jetzt P. Tacke (Vereinswirtschaftswartes SV) ans Licht. Angeblich äußerte er sich folgendermaßen:

"dass vorgeröntgte Hunde mit schlechter Hüfte beim Tierarzt ohnehin nicht wieder aufwachen würden"

Quelle:
Ein Stimmungsbild zu unserer Delegiertentagung in der LG07

Ist der Hund im SV soweit zur Ware verkommen, das unverkäufliche und HD - kranke Junghunde mal eben weggespritzt werden? Nach dieser Logik ist das Töten von Junghunden besser, als eine schlechte HD Nachzucht im Zuchtbuch einer Mütterhündin? Hat der SV tatsächlich jegliche Moral verloren?

Kann das wahr sein?
 
Das ist die große Frage :lol:
Aber es ist auch klar, was für eine Antwort erwartet wird.
 
Der skandalbehaftete ehemalige ist immer noch im SV. Er strebt wohl wieder nach höheren Ämtern und einige SVler möchten das verhindern. Der Umgang mit Meyer ist für den SV mit Sicherheit richtungsweisend. Hier ihr Anschreiben an den SV Vorstand.



Man beachte die Namen der angeschriebenen Vorstandsmitglieder. Unter anderem Grimm. Dessen Namen tauchte auch in den Unterlagen der inzwischen nachgewiesenen auf. Er ist der Vereinsjugendwart :) Das gibt es nur im S(chummel) V(erein).

"Wenn da einmal gründlich ermittelt wird, könnte sich der von mir bereits einmal geäußerte Verdacht einer „kriminellen Vereinigung unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit“ noch bewahrheiten." (Siehe PDF Post 76)

Wie soll dem bei all den bekannten Tatsachen widersprechen?
 
mat ..niemand wagt hier dir zu widersprechen
 
Hier mal wieder ein Update zum SV. Offenbar hat der "Richterehrenrat" getagt. Thema wie bereits geschrieben ua der ehemalige BZW Meyer. Zur Erinnerung:





Auf den Seiten Ini Gruppe SV gibt es eine Veröffentlichung zu dieser Sitzung. Es ist unfassbar. Kann das stimmen?


Übrigens wird dieser Meyer als Richter für die Clubschau in Südafrika ( , Event, Event Calendar 2013) geführt. Betreibt der Verein die Rehabilitierung des Herrn Meyer? Da wollen wohl einige mal wieder einen Hund machen? Andere Richter unter VDH und SV müssen sich doch schämen!


Trotz der unglaublichen vielen bewiesenen Vergehen gegen die Statuten der Vereine (VDH, SV) oder auch gegen geltendes dt Recht sind die handelnden Personen alle noch im Verein! Nicht nur Meyer. Betrug bei Leistungsprüfungen. Betrug bei Bewertungen auf Zuchtschauen. Betrug bei Gesundheitszertifikaten. Massenzuchten. Hundehandel.

Für mich steht das alles im Widerspruch zu Gemeinnützigkeit und Hundezucht im Rahmen des VDH, FCI. Ware Hunde. Mal schauen, wie lange der VDH sich das noch ansehen kann, ohne selbst schaden zu nehmen.

Wünsch euch einen schönen 1. Mai :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aktuelle WUFF 2012/11, SV-Präsident: Genetik statt Monetik“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Hovi
PerlRonin
Ich hab' sie endlich im Stuttgarter Hauptbahnhof bekommen. Yepp, Thomas und Eddie :love:
Antworten
5
Aufrufe
835
PerlRonin
PerlRonin
Mich
Habe ihn in Berlin kennengelernt und war begeistert und meine Carrie hat ihn auch noch angezickt. Toni war ein absolut souveräner Hund.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mondra
Mondra
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
432
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
525
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten