Abenteuer eines Streifenhörnchens

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch!

Ich habe um Verschiebung der Beiträge aus dem Schnäppchenthread gebeten, die tauchen bestimmt irgendwann demnächst hier auf...

Ansonsten: Die schlechte Nachricht ist, dass wir uns alle noch drei Wochen gedulden müssen.
 
Schön, dass wieder ein Hund bei dir einzieht. :dafuer:

Wie kam es denn zu ihr? Wie bist du auf sie aufmerksam geworden? Warum passt sie zu dir? Was hat sie für eine Vorgeschichte? :)
 
Ansonsten: Die schlechte Nachricht ist, dass wir uns alle noch drei Wochen gedulden müssen.
:nervoes:

Aus Erfahrung kann ich sagen.
Das wird sich erst gefühlt ewig hinziehen… und dann sind ruckzuck drei Wochen rum, du wolltest noch tausend Sachen erledigen und du fragst dich, wo die Zeit hingerannt ist :lol:

Holst Du sie ab?
 
ist die so winzig oder ist dein Bub so riesig, hast du eine Ahnung wie viel sie wiegen um das einzuordnen
OT ich freue mich riesig dass du uns teilhaben lässt :love:
 
Beides würd ich sagen :D
Sugar hat ne Schulterhöhe von 43cm und Ragnar von inzwischen etwa 93 cm
Madam ist bewusst grad etwas dick mit 19 kg (da sie sehr futterneidisch war, dass ist aber inzwischen deutlich besser geworden)
Ragnar hatte beim letzten wiegen 66 kg

Da sie so extrem gierig war hat sie momentan erstmal wirklich deutlich mehr Futter bekommen als eigentlich notwendig war. Dadurch ist sie jetzt schon viel entspannter und kann auch in Ruhe daneben sitzen wenn er mal was frisst. Am Anfang wäre sie sofort drauf gegangen.
 

Anhänge

Schön, dass wieder ein Hund bei dir einzieht. :dafuer:

Wie kam es denn zu ihr? Wie bist du auf sie aufmerksam geworden? Warum passt sie zu dir? Was hat sie für eine Vorgeschichte? :)
Ich schrob ja hier, ob es denn mittlerweile eine übergreifende Plattform für TS-Hunde gebe... und 2 Minuten später hatte ich eine PN von @Manny mit "Ich hab da nen netten Pflegehund *klimperklimper*"... Nuja und wie's halt immer so ist...
Anne hat sie als sehr gelassen und grundsätzlich nett und unkompliziert beschrieben, was mir wichtig war, weil sie mich zur Arbeit begleiten wird und dort ja auch entspannen können soll. Das übt sie bisher bereits als Hotel-Empfangs-Bürohund. Und ich hab sie wirklich so kennengelernt: Bin müde, muss schlafen, zack, fällt um und pennt.
Dass sie zurzeit wenig andere (vierbeinige) Götter neben sich duldet (bzw. nur zähneknirschend), ist dann als Einzelhund ja nicht mehr so akut.
:nervoes:

Aus Erfahrung kann ich sagen.
Das wird sich erst gefühlt ewig hinziehen… und dann sind ruckzuck drei Wochen rum, du wolltest noch tausend Sachen erledigen und du fragst dich, wo die Zeit hingerannt ist :lol:

Holst Du sie ab?
Ja, genau so wird's werden. Bis dahin ist noch ordentlich Stress auf der Arbeit und dann zack, los geht's.
Genau, ich hol sie. Nebeneffekt: Meer gucken. :)
Ach das ist schön. Freue mich. :)
Komm dann extra wegen dir hier her. Also strenge dich an. :sarkasmus: Nicht jede drei Monate EIN Bild oder so Tinnef.
Jaja, no pressure, herzlichen Dank. :p
:knutscher:
 
Wie freundlich von ihm, im Liegen zu spielen. :lol: Das hat Hella auch oft gemacht.
 
Der passt sich allem an, Madam hat am Anfang sehr rabiat gespielt, hat er auch hingenommen.
Auch ihrer Ausraster hat er einfach stoisch ertragen. Dadurch hat sie natürlich unheimlich schnell gelernt das sie damit keinen Erfolg hat und hat es eingestellt.
Inzwischen kräuselt sie nur noch die Nase wenn ihr was nicht passt.
Auch wenn sie ihm nen berechtigten Anschiss verpasst ist sie inzwischen sehr gemäßigt dabei :D
 
So, damit ich nicht ganz Zooplus/Fressnapf/Futterhaus leerkaufe, weil ich mich nicht entscheiden kann und weil ich die Zeit überbrücken muss...
Ein paar Fragen zur Grundausstattung - Meinungen willkommen, was hat sich bei euch bewährt? :)

- Edelstahlnapf mit Silikon unten oder ohne oder Futterbar?
- Zeckenzange, Zeckenkarte, Zeckenhaken?
- Tipps für ne Hausleine? Kurz, leicht, ohne Schlaufe?
- Tipps für Kamera zur "Überwachung" beim Alleinebleiben? (halbwegs hack-sicher..)

@Manny Welchen Furminator hattest du noch gleich ausgeliehen? M Kurzhaar?
 
- Edelstahlnapf mit Silikon unten oder ohne oder Futterbar?

Sollen die Näpfe in die Spülmaschine? Dann eher ohne Silikonboden. Futterbar muss nicht sein, meiner Meinung nach. Wenn du diese "normalen" Näpfe mit dem kleinen Rand oben kaufst, kannst du die immer noch in einer Bar hängen.

- Zeckenzange, Zeckenkarte, Zeckenhaken?

... Augenbrauenpinzette :D
Kann man ja desinfizieren oder die Brauen wuchern lassen. ;)

- Tipps für ne Hausleine? Kurz, leicht, ohne Schlaufe?

Puh... ich hab so eine schmale, runde 1,20m Leine mit Schlaufe. Für draußen hab ich eine ähnliche benutzt, nur länger. Waren halt praktisch für den Welpen, weil leicht und kleiner Karabiner. Ist meiner Ansicht nach egal, ob mit oder ohne Schlaufe oder ob Nylon, Biothane, leder...

- Tipps für Kamera zur "Überwachung" beim Alleinebleiben? (halbwegs hack-sicher..)

Da bin ich überfragt, hier gibts/gabs die Kombi Box plus Welpenauslauf.


Einen Furminator habe ich, gute Investition. Mit Vet Betten hast du dich ja schon eingedeckt. :D
 
- Bei uns reicht Edelstahlnapf rutschfest, da der Hund sein Futter innerhlab von 2 Minuten weggeputzt hat. Ich hab die Näpfe auf nem kleinen Teppich stehen
- Ich hab ne handelübliche Zeckenzange, aber meistens mach ich sie mit den Fingern raus. Hund hat auch nur sehr selten eine Zecke
- Ich hab mir da einfach was gebastelt aus einem dünnen Segeltau und nen Karabiner dran geknotet und klar ohne Schlaufe
- Wir haben Arlo Überwachungskameras draußen und drinnen, so können wir auch, wenn wir im Urlaub sind das Haus überwachen und auch die Postboten, wenn sie Pakete wieder irgendwo falsch ablegen oder über den Zaun werfen :D. Als reine Hundeüberwachungskamera ist die aber vielleicht zu teuer.
- Als Begrenzung für den Hund hatten wir anfangs einen Welpenauslauf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuer eines Streifenhörnchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Mullchen
Selbst nach einem ganzen Jahr vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke, zurückdenke, vermisse und über die erlebten Momente freue. Immer noch hofft ein kleiner Teil von mir, obwohl wissend, dass es nicht mehr sein kann, dass ich die Wahrheit kenne. Unvergessen bist du auch in der...
Antworten
26
Aufrufe
4K
Mullchen
Mullchen
F
weil der so selten läuft, schubs ich hier mal. morgen, 11:00 uhr, wieder mdr. :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
973
guglhupf
guglhupf
pitbullpaulchen
Kühl ist es in meinem Haus im Sommer auch, aber die Lehmwände wurden leider teilweise durch unsachgemäße Renovierung zerstört..
Antworten
17
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten