ab wann wurden Eure Hunde "grau" ?

Ab wann wurden Eure Hunde grau?

  • ab 5 JAhre

    Stimmen: 13 52,0%
  • ab 6 Jahre

    Stimmen: 7 28,0%
  • ab 7 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab 8 Jahre

    Stimmen: 3 12,0%
  • ab 9 Jahre

    Stimmen: 1 4,0%
  • ab 10 Jahre

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Umfrage: ab wann wurden Eure Hunde "grau" ?

In den letzten Tagen steht mein Hund so vor mir und ich denke noch..."Mensch Junge, nu wirste aber richtig grau". Dann habe ich mal so ein bißchen nachgedacht..... Carlos war damals überhaupt nicht grau geworden, nur der Brand hatte sich etwas aufgehellt. Harras wurde genauso, wie Apollo mit ca. 9 Jahren grau. Bei Dobies ist es mir insgesamt aber auch aufgefallen, daß es ziemlich lange dauert, bis man ihnen das "Alter" überhaupt ansieht.

Sofie wiederum (wird nächstes Jahr im Sommer 7) hat inzwischen ein graues Kinn bekommen und sie hat ein dickes, weißes Barthaar auf der linken Schnauzenseite (das hat sie bestimmt von Lina, der kessen Nervensäge) :)

Wie sieht's bei Euren Hunden aus?

Sab.:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Momo ja erst 1 Jahr, daher kann ich nicht sagen, wann es bei ihr angefangen hat. Sie ist 5 Jahre alt und ihr Maul sieht aus wie mit Mehl bestäubt...
Auch an den Vorderpfoten wird sie ein bissel grau.
Dunkelgestromerte Hunde werden wohl früher grau.

Gruss Tanja
 
Mein Dicker ist jetzt 8 Jahre alt. Er wurde schon mit 5 schnell etwas grau. Allerdings ist es schnell wieder zum stoppen gekommen...
 
Rufi ist jetzt 4 und hat wenige, ganz ganz feine graue Haare um die Nase.
Mia ist 3 und auch da sind ein paar gaaaanz winzige graue Haaris zu erkennen.
 
Cora wird 6 im Januar und sie wird unten an der Schnute heller. So am Kinn.
 
Ich hab 5 Jahre angekreuzt. Naja Pluto ist aber schon zwischen seinem 3. und 4. Lebensjahr leicht ergraut.
 
Meine ist mit 6 schon vollkommen weiß (die Grauphase hat sie einfach übergangen).
 
Ab ca. 6 JAhren,

Mitterweiele (Spike wird 10) ist er fast komplett weiß am Kopf. Langsam wird er auch an den Beinen grau. An anderen Stellen hat er keine grauen Haare bekommen
 
So sieht er aus

Einmal als Welpe, einmal als Opi :)

[edit] Falsches Bild.... Sorry, das war aus der Wuff...
 
Unseren Pilu bekamen wir mit ca.1,5/2 Jahre und war da schon recht grau um die Nase, heute ist er ca. 6,5/7 Jahre und ist grau bis über die Augen.
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
Dunkelgestromerte Hunde werden wohl früher grau.

Gruss Tanja

Denke ich auch!

Nero ist zwar nur am Kinn grau, dies aber seit er ca. 3 ist!
Collar ist auch schon grau, allerdings nur im Gesicht, und er ist 7,5 Jahre alt (kann nicht sagen seit wann, da er erst gute 6 Monate bei uns ist)... :hallo:
 
Meike,

ist der Opa süß! Er hat noch richtig klare Augen! Alte Hunde strahlen so etwas Schönes aus, finde ich!

Ist das Foto aktuell: die Pfoten sehen gut aus (soweit man sie erkennen kann).
 
Hi Zita,

danke :) Foto ist ca. 3 Monate alt. Pfoten sind vorne aber immer besser als hinten, die Entzündungen sind eher zwischen und unter den Pfoten.

Ja, alte Hunde sind etwas ganz, ganz besonders. Schade, das grade diese Zeit die kürzeste ist

Die Augen sind noch super, nur die Nickhaut ist ein wenig zu groß, ansonsten aber toi toi toi spitze!

Lieben Gruß
Meike
 
@Meike: Dein alter Herr hat einen Gesichtsausdruck, als könne ihm niemand mehr ein x für ein y vormachen! Schöööön!

Gruss Tanja
 
Mein Rüde ist erst 4 1/2 Jahre und bekommt schon langsam ein graues Kinn. Übrigens ist er nicht dunkel sondern türkisch blond ;) meine Dobimaus ist jetzt 6 Jahre und hat noch kein einziges graues Haar. Dieses quirlige Etwas wird auch immer für wesentlich jünger geschätzt als mein Rüde der oft so einen ruhigen und abgeklärten Eindruck macht. Aber wer hat auch schon mal einen quirligen Kangal (auch wenns ein verwaschener Mix ist) gesehen :D

LG Gabi
 
Ich konnte leider garnichts anklicken. :(

Murphy unser Schwar-Silber Zwergschnauzer war immer schon grau und Chantalle, das ehemals schwarze Monster, ist jetzt 2,5 Jahre alt und auch schon seit über 6 Monaten grau ums Schnauzerl.

Sie hellt aber allgemein immer mehr auf. Als Welpe war sie kohlrabenschwarz, mittlerweile ist nur noch der Rücken dunkel, der Rest rotbraun, von mir immer als passiv gestormt bezeichnet. ;)

Um den Popo und auf der Unterseite der Rute war sie bereits mit 4 Monaten weiß.

Liebe Grüße
Liv
 
Laika hat mit 8 Jahren einen grauen Bart bekommen.
Bei Sam hat es schon mit 2 Jahren angefangen.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „ab wann wurden Eure Hunde "grau" ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
169
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten