5 Jähriger husky-schäferhund-mix

Da jemand sagte seine frage sei noch nicht beantwortet:

die drei hunde die ich Pflegemäßig bzw den einen bis zum tot hatte waren anders wie er sie kannte ich ja schon von vorher und sie mich der rotti hatte sogar eine wachhund ausbildung die beiden anderen waren so lieb haben auch sofort aufs wort bzw handzeichen gehört
zeigefinger nach oben war immer sitz
zeigefinger nach unten platz
flache hand senkrecht war bis auf den rotti immer bleib
der rotti war eher so das er hier lebte und kam an zum streicheln hat sich vor die badezimmertür gelegt und aufgepasst aber eine ruhige seele ansonsten

zu der besitzerin mit dem anderen hund wenn ich die das nächste mal sehe bekommt sie ärger mit mir der hund hat die verletzung nicht von eddy habe mich mit einer hier aus der siedlung unterhalten ob jemand die frau kennt und da durfte ich erfahren das nicht eddy schuld an der verletzung war sondern ihr hund wurde hier von einem boxer gebissen den er auch bedrängt hat und das aller hinterlistigste ist das es sogar der boxer von ihrem lebensgefährten oder so war

habe eddy jetzt mal nur zum gassi gehen rausgenommen und ansonsten hier in der wohnung gelassen ihn nicht gerufen oder anderweitig gefordert er liegt jetzt mal hier mal da fängt jedesmal nach 10-20 minuten an zu schnarchen aber kommt auch öfters an zum kuscheln.

aber sobald ich ausser sicht bin (wenn er nicht gerade schläft) kommt er mir nach gehe ich in die küche kommt er mit rein oder legt sich zur tür das er mich sieht gehe ich auf die toilette bleibt er davor liegen oder er drängt sich mit rein und schnüffelt und guckt erstmal schicke ich ihn raus legt er sich aber trotzdem vor die tür.

habe ihn heute auch zuhause gelassen als ich nach terdins gefahren bin was zu trinken holen die nachbarn sagen er hätte nicht gebellt oder andersweitig krach gemacht nur das tappsen auf dem laminat hört man ^^ als ich wieder rein kam sprang er direkt auf und kam rute wedelnd auf mich zu hat mir nen schlecker gegeben und sich dann neben mich gelegt. und nach ungefähr ner halben stunde streicheln hat er sich dann wieder aufs kissen gelegt und geschlafen.

musste ihn nur vorhin einmal zurecht weisen er hatte wo ich kurz duschen war die mülltonne umgekippt und sich die knochen von den rippchen rausgeholt.

hoffe das die nicht splittern und ihm deswegen nichts passiert
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zyrus04 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier mal 3 bilder von ihm beim schlafen bzw schnarchen ^^

und dann ies ist wahrscheinlich normal aber mittlerweile läuft er die strecke schon alleine vorraus er biegt richtig ab und weis ganz genau wo wir wohnen. jetzt weis ich nur nicht weis er es weil er die stellen makiert hat oder hat er sich die strecke schon eingeprägt ?
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen

Ihr seht zusammen einfach putzig aus!:D

Ich finde das Bild überhaupt nicht putzig.

Wie schon weiter oben geschrieben, ist das für den Hund eine extreme Bedrängungssituation.
Und zeigt für mich, dass der HH nur wenig Ahnung vom hündischen Verhalten und Sprache hat.
Ich verstehe schon was die meisten an der Situation stört. Mein Rüde hätte das auch nicht lustig gefunden, aber ich denke nicht, dass es für jeden Hund traumatisierend schlimm ist. Kommt auf den Hund, die Bewegungsgeschwindigkeit und -intensität an. Man könnte natürlich auch sagen der Hund hat nichts Gutes davon, aber ich glaube es gibt gerade wichtigere Themen als diese Umarmung...
Ich meinte auch eher, dass die Beiden zumindest auf dem Bild gut zueinander passen!:hallo:
 
und dann ies ist wahrscheinlich normal aber mittlerweile läuft er die strecke schon alleine vorraus er biegt richtig ab und weis ganz genau wo wir wohnen. jetzt weis ich nur nicht weis er es weil er die stellen makiert hat oder hat er sich die strecke schon eingeprägt ?

nicht dein ernst oder doch....meinst du: ein hund ist doof?
 
er muss aufhören dich zu verfolgen/kontrollieren und liegen bleiben.
Nervt dich das nicht?
zudem braucht ein Hund meiner Meinung auch Grenzen zu Hause. Bei uns ist das die Küche und das Bad.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
er muss aufhören dich zu verfolgen/kontrollieren und liegen bleiben.
Nervt dich das nicht?
zudem braucht ein Hund meiner Meinung auch Grenzen zu Hause. Bei uns ist das die Küche und das Bad.

also nerven tut es mich nicht unbedingt ich schicke ihn ja dann schon raus aus dem bad.
in der küche stehen seine näpfe und er geht ja sonst eigentlich nirgendwo dran.
manchmal da dauert es sogar bis er frisst er guckt mich dann erstmal an und wenn ich rausgehe geht er auch er wartet quasi auf erlaubnis an den fressnapf dran zu gehen trinken tut er ohne erlaubnis.
 
er muss aufhören dich zu verfolgen/kontrollieren und liegen bleiben.
Nervt dich das nicht?
zudem braucht ein Hund meiner Meinung auch Grenzen zu Hause. Bei uns ist das die Küche und das Bad.

nur kurz ...
warum muss es denn gleich ein verfolgen und / oder kontrollieren sein?
meine 4 trabbeln mir auch hinterher ... manchmal nur einer ... manchmal nur 2 ... manchmal gar keiner ...

weder können sie nicht alleine bleiben, noch leiden sie unter "Verlassensängste" oder dergleichen.

kontrollieren? - weil sie mir hinterhertrabbeln? nöö ;)

Grenzen gibts bei uns auch:
Mein Klo
Meine Badewanne
Meine Tische :)

Jeder solls machen wie er denkt, ich finds nur immer "komisch", wenn der Hund, wie hier beispielsweise, den Besi nachläuft, dass gleich auf kontrollieren und verfolgen des HH hochgepusht wird.

Ja, ich weiß, solche "Control Freaks" & Co solls auch geben ;)
aber die Aussage, ist mir einfach zu pauschal. LG
 
gut, dann anders: wenn ein Hund so etwas tut, dann sollte man herauszufinden, warum. Wenn es kein Kontrollieren ist und es nicht nervt, dann kann er es ja weiter tun.
 
Ich denke in diesem Fall sollten aber Einschätzungen von Personen vor Ort kommen (fachkundigen Personen), und nicht auf Grund irgendwelcher Verhaltensmuster, die das Eine, aber auch das andere heißen können, reininterpretiert werden und damit den Halter noch vogeliger machen.
Im Übrigen ist es keine Seltenheit, dass gerade TS-Hunde ihren Haltern nachlaufen, und das nicht aus Kontrollzwang.
Man muss halt echt schauen, wie man damit leben kann. Und natürlich muss man schauen, mit welcher Motivation der Hund dies tut, allerdings werden sich sowohl Verlassensängste als auch das Kontrollieren nicht nur in diesem Bereich zeigen, sondern auch in anderen, so zB dem Alleinebleiben, was dieser Hund ja aber anscheinend bisher problemlos tut.

Mein verstorbener Rüde ist mir fast 10 Jahre lang nachgetigert, auch nachdem seine Verlassensängste im Griff waren. Ich hab mich mehr als einmal verrückt machen lassen, weil irgendwer sagte: der kontrolliert Dich oder aber der hat Verlassensängste.
Und irgendwann habe ich verstanden, dass es so platt nicht ist, sondern ein Hund aus vielen Motivationen Verhaltensweisen an den Tag legt. Es KANN Kontrolle sein, es kann Verlassensangst sein, es kann ritualisiert sein, es kann Neugierde sein, es kann so Vieles. Das Gesamtbild ist es, was einem verrät, was nun genau los ist.


@zyrus Schön übrigens, dass Du ihn gestern mal ein bißchen hast zur Ruhe kommen lassen. Und Du siehst ja, er braucht das!

LG
Sina
 
also ich habe jetzt nochmal mit der trainerin gesprochen und sie hat es sich angeschaut wie eddy sich hier und auch draussen verhält. sie meint das er angst hat wieder wegzumüssen und deshalb bei mir bleibt und mir folgt um zu zeigen das er mir treu ist und das er mich schon als sein herrchen akzeptiert hat. sie sagte aber auch das er noch nicht vollkommen angekommen ist er weis zwar schon wie es abläuft und wer das sagen hat aber er braucht noch etwas ruhe. sie meinte auch das ich frühestens in 2 wochen wieder mit der hundeschule anfangen soll.

eddy schläft jetzt tagsüber auch wieder mehr anstatt die ganze zeit zu rennen ich werde ihm jetzt etwas ruhe geben und gucken wie er sich in den nächsten tagen verhält.
 
Oh sehr gut, dass die Trainerin bei Dir war!! Und es ist ja genau das, was wir alle die ganze Zeit sagen: Gib ihm Ruhe und Zeit! Schön, dass er die jetzt bekommen wird.

LG
Sina
 
Er hat Angst weg zu müssen...alles klar
 
Nee, er will zeigen, dass er treu ist... :albern: .

Bist Du sicher, dass diese Hundetrainerin was taugt? Wo hast Du die aufgegabelt?
 
das war seine Interpretation der Aussagen denke ich....

Wie gesagt, Ruhe ist gut, manche schlafen wochenlang und pendeln sich dann im Rhythmus des Besitzers ein...sind doch schon viele gute Punkte: bleibt alleine, zerstört nichts, ist offensichtlich stubenrein...
da gibt es woanders ganz andere Probleme...

Langsam angehen und z. b. das Bad ruhig zur Tabuzone erklären, dann lernt der Hund Abstand aushalten...das schadet ihm nicht....egal ob Verlassensängste oder Kontrollfreak...
 
Gut, dass Ruhrlady unermüdlich super gute Ratschläge gibt, ohne diese Ratschläge sehe ich den Hund schon im TH sitzen, weil man nicht mehr klar kommt.
 
Warum bitte sollte ein Hund mit diesen Erfahrungen keine Angst haben, wieder weg zu müssen?
 
Warum bitte sollte ein Hund mit diesen Erfahrungen keine Angst haben, wieder weg zu müssen?

Vielleicht weil das eine vermenschlichte Sichtweise ist? Weil Hunde nicht so was denken wie "hoffentlich darf ich hier bleiben, ich will auch ganz lieb sein"?
 
Weil Hunde kein Unrechtsbewusstsein haben, keine Moralvorstellungen. Sie stellen keinen Kausalzusammenhang her zwischen ihrem Verhalten und menschlichen Gepflogenheiten, wie 'du kommst zurück ins Heim, wenn du nicht artig bist' eine wäre. Das ist keine hündische Strafe, die sie sich vorstellen könnten.
 
Gut, dass Ruhrlady unermüdlich super gute Ratschläge gibt, ohne diese Ratschläge sehe ich den Hund schon im TH sitzen, weil man nicht mehr klar kommt.

ist das Ironie???:hallo:
hier geben so einige Ratschläge, ob wir gute geben weiß ich nicht, denn ich seh den Hund nicht...mit dem Halter...

Aber mit Ruhe reinbringen kann man nix verkehrt machen...
nach den ersten Posts habe ich ehrlich gesagt einen Beissunfall gesehen ...
und bin froh dass es jetzt ruhiger läuft...
Das mit dem Vermenschlichen machen viele..
schlimm ist das wenn das zu falschem Verhalten gegenüber dem Hund führt...
der Hund dann austickt, der ist nämlich der Leidtragende...
 
Weil Hunde kein Unrechtsbewusstsein haben, keine Moralvorstellungen. Sie stellen keinen Kausalzusammenhang her zwischen ihrem Verhalten und menschlichen Gepflogenheiten, wie 'du kommst zurück ins Heim, wenn du nicht artig bist' eine wäre. Das ist keine hündische Strafe, die sie sich vorstellen könnten.

gut erklärt...
außerdem fehlt Hunden der zeitliche Zusammenhang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, auch wenn das manche Menschen denken...

"der hatte so ein schlechtes Gewissen, als ich nach Hause kam"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Jähriger husky-schäferhund-mix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Für Jimmy suchen wir evtl. verschiedene Varianten der Hilfe: Zum einen einen privaten Pflegeplatz, einen Verein, der ihn in eine Pflegestelle setzen kann, oder ein festes zu Hause. Die Geschichte zu Jimmy: Jimmy ist 11 Jahre alt, nicht kastriert, verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
662
Pitnina30
Pitnina30
scully
Er hats geschafft! :) Hallo, ich habe eine gute Nachricht, unser Benjy hat ein schönes, neues Zuhause gefunden. Bitte von Ihrer Homepage löschen. Ich danke allen für die super Mithilfe und Unterstützung. Ein schönes Wochenende wünscht Ola Wagner
Antworten
3
Aufrufe
777
scully
Bulljamin
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten