5 Jähriger husky-schäferhund-mix

Sorry, aber wenn das was Du da beschreibst Deine Version von "es klappt immer besser mittlerweile" ist....:kindergarten:
Alles was ich persönlich in Deinem Posting lese, ist das es beschissen klappt mittlerweile.

Geschmackssache?!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja es läuft immer besser mittlerweile hat er 2 freundinnen hier bei mir mit denen wir öfters die große runden gehen und alles klappt ohne leine er kommt wenn ich ihn rufe und rennt auch nicht weit vor ausser wenn er mit beiden spielt dann fegen sie übers feld ^^ mittlerweile hat er auch gelernt türen zu öffnen und bellt wenn es schellt oder klopft und wenn besuch kommt steht er auf und steht im flur bis ich ihm sage das es ok ist dann geht er zurück auf sein kissen. er bettelt zwar noch wenn es essen gibt legt sich aber nach ein paar minuten hin wenn er merkt das er nichts bekommt. er liebt es mittlerweile den hasen hinterherzurennen und zu versuchen sie zu fangen. er versucht auch immer wieder seine beiden freundinnen zum spielen zu annimieren was ab und zu klappt. er geht auch mitlerweile nicht mehr an die mülleimer.

allerdings hat er auch schon einen klaren beschützerinstinkt entwickelt was nicht immer so gut ist. wenn wir spazieren gehen und er jemanden oder einen anderen hund sieht bleibt er stehen richtet kamm und nacken nach oben und ist wie aus stein. und ein unkastrierter labradorrüde musste leider auch erfahren was es für konsequenzen hat wenn er nach mir schnappt ( es endete damit unddas eddy knurrend und zähnefletschen über ihm stand und der labrador nur noch gejault und gewinselt hat nach dem eddy ihn am hals packen und zu boden drücken konnte) ansonsten dürfen die hunde die er kennt auch mit mir spielen und sich streicheln lassen ohne das er was macht war halt nur bei dem rüden der beim vorbeigehen ohne grund nach mir geschnappt hat anders.

und er macht das klaschisse szenario briefträger kommt eddy bellt briefträger kommt näher edyy bellt lauter ^^


Ich kann wieder nur :nee:

Dein Hund entwickelt sich langsam aber sicher zum Problemhund! Alles was du hier schreibst, hat dein Hund bereits gelernt. Du scheinst es toll zu finden, was er in der kurzen Zeit gelernt hat. :uhh::unsicher: Hättest du diesen Hund von mir vermittelt bekommen, würde ich dir dermaßen den Kopf waschen nach diesem Beitrag und wenn das nichts hilft und du immer noch stolz bist, was dein Hund so alles lernt, würde ich alles dran setzen, den Hund von dir zurück zu holen.

Eddy hat dich voll im Griff und wird langsam aber sicher eine Gefahr für seine Umwelt.

Schlimm finde ich, dass du stolz auf die Entwicklung bist, viele Dinge total witzig findest und gar nicht merkst, was sich da gerade entwickelt! :sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
seufz - so in etwa hab ich mir die Entwicklung von Eddy vorgestellt, denn ich habe fast ein Jahrzehnt TS für Nordische bzw. deren Mixe gemacht und von daher eine recht genaue Vorstellung davon, wie sich der bemitleidenswerte Auslandshund entwickelt im lieb-bemühten, aber leider grenzenlosen Zuhause

Du wirst möglicherweise schneller als Dir lieb ist an die warnenden Stimmen hier denken, denn wenn sich Eddy so weiter entwickelt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Du ihn um Erlaubnis fragen wirst, ob Du in Deiner Wohnung von a nach b darfst (und um Deine kleine Tochter bzw. deren Unversehrtheit bei Wochenendbesuchen bei Dir mach ich mir nach dem Post auch nicht grad weniger Sorgen....)
 
:lol: Für mich liest sich das immer mehr wie ein Fake....


Viele Grüße
Alex
 
:lol: Für mich liest sich das immer mehr wie ein Fake....


Viele Grüße
Alex

Alex, ich denke, das sowas traurige Realität ist. Der Threadersteller ist wohl ehrlich, wie es kaum ein HH ist. Nur bemerken, dass es brenzlig wird, tut er halt leider nicht.

Das ist der Werdegang, den sicherlich enorm viele Hunde erleiden, die in den deutschen Tierheimen zu Tausenden sitzen. :(

Im Grunde ist das ein Tagebucheintrag von vielen Hundehaltern :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
:lol: Für mich liest sich das immer mehr wie ein Fake....

Viele Grüße
Alex
:unsicher:
Nuja, manchmal schon.
Aber sowas gibt es wirklich, ich kenne Hundehalter dieser Art persönlich.
Da wurde ein Hund, auch aus dem Auslandstierschutz "gerettet".
Das "arme Tier" wurde so geliebt und durfte alles, Spaziergänger anbellen, Kinder erschrecken, andere Hunde ohne Grund niederbügeln.
Die Besitzer fanden es (anfangs) toll, das er sie "beschützt", nicht schlimm, das er keine Kinder mag, und mutig, das er andere Hunde beutelt, die ja soviel grösser waren. :rolleyes:
Der "Hundetrainer" hat das sogar noch unterstützt und schöngeredet.
Jetzt lebt dieser Jagdhundverschnitt nur noch im Garten, die Besitzer gehen durch die Garage ins Haus, Futter wird schnell vor die Haustür gestellt, die Leuts haben Angst vor dem Hund.
...und sind ziemlich enttäuscht, weil der Hund ja so undankbar ist...
 
Puh, für mich ist so etwas unvorstellbar und auch nicht nachvollziehbar.
Ich persönlich kenne sehr viele Hundehalter, aber so ein Verhalten ist mir absolut fremd und bisher auch noch nicht begegnet - zum Glück?

Viele Grüße
Alex
 
Ich kenne Leute, die von ihrem Hund nicht mehr auf die Couch gelassen werden :)

Sag doch Bescheid, wenn dein Hund das gelernt hat, der kleine Schlaumeier!
 
er liebt es mittlerweile den hasen hinterherzurennen und zu versuchen sie zu fangen.

Wenn Du Pech hast, schießt Dir ein Jäger Deinen Hund ab.

wenn wir spazieren gehen und er jemanden oder einen anderen hund sieht bleibt er stehen richtet kamm und nacken nach oben und ist wie aus stein.

Wenn Du JETZT nicht erzieherisch einwirkst, dürftest Du bald ein riesiges Problem an der Backe haben.

und ein unkastrierter labradorrüde musste leider auch erfahren was es für konsequenzen hat wenn er nach mir schnappt ( es endete damit das eddy knurrend und zähnefletschen über ihm stand und der labrador nur noch gejault und gewinselt hat nach dem eddy ihn am hals packen und zu boden drücken konnte)


Dein Hund verteidigt Dich als SEINE Ressource. Du bist sein Eigentum, ähnlich einem auf dem Spaziergang gefundenen Stück Wurst. Er benimmt sich nicht deshalb so, weil er Dich so "liebt", sondern weil er Dich als seinen persönlichen Besitz betrachtet. Wie hast Du in der von Dir beschriebenen Situation reagiert? Hast Du ihn einfach machen lassen?

ansonsten dürfen die hunde die er kennt auch mit mir spielen und sich streicheln lassen

Wie gnädig :lol: .
Dein Hund trifft Entscheidungen, die ihm nicht zustehen! Wer wann was tun darf, bestimmst DU, nicht Dein Hund!

Ich fürchte leider, dass das ein gewaltiger Schuß in den Ofen wird mit Dir und Eddy, wenn Du nicht bald von dem vermenschlicht-romantischen Denken loskommst. Schade.
 
Ich musste wegen dem Schlaumeier so lachen. Auch wenn das hier alles nicht zum Lachen ist.

Ich warte leider schon wieder auf einen Post vom TE, dass der Eddy ja so ein Lieber ist.

Hovi hat es ganz gut ausgedrückt. Du vermenschlichst zu sehr. Dich beeindruckt, dass der Eddy dich angeblich so lieb hat und so gut auf dich aufpasst... Absolute Fehlanzeige. Eddy meint, er müsse so handeln, weil er dich als nicht fähig sieht, das alles selbst zu regeln.

Bitte nimm dir das alles zu Herzen, denn das hier ist der falsche Weg!
 
an den TE: lies den thread noch mal von vorne, mir wird grad schlecht...du hast NICHTS verstanden, offensichtlich keine professionelle Hilfe geholt und machst weiterhin alles falsch.
Der Beissvorfall ist nur eine Frage der Zeit, und der Leidtragende wird der Hund sein und sein Opfer...

@herzenshund: ich habe gelacht..süß....kein Krawall, das ist der nächste Beitrag der kommt....
 
Das Ganze erinnert mich sehr an meine Anfänge mit meinem Rüden damals. Es ist schon eine andere Hausnummer, wenn der Hund erwachsen und selbstbewusst ist und weiß, was er will. Da muss man mit umgehen lernen!

LG
Sina

Ich muss mich mal eben selbst zitieren und diese Aussage zurück ziehen, nicht, dass jemand das noch in den falschen Hals bekommt. So wenig ernst habe ich Malle nie genommen!

Ich finds toll, dass Du hier so offen bist und es ist bestimmt nicht schön immer wieder zu hören, dass andere es doch nicht als eine gute Entwicklung einschätzen...

Halt Dir mal eins vor Augen: Hunde lieben nicht, Hunde sind um Vorteil bemüht. Sie wollen Bindung, ja, es sind Rudeltiere. Aber sie tun Dinge nicht, weil sie Dich lieb haben oder Dir etwas Gutes tun wollen, es stehen immer eigene Interessen dahinter (Ressorcen verteidigen, gut-Wetter machen, Leckerlie/Lob (auch unbewusst von Dir) bekommen etc.)

Was sagt Deine Trainerin (Trainer?) denn zu Euch?

LG
Sina
 
Ich finds toll, dass Du hier so offen bist und es ist bestimmt nicht schön immer wieder zu hören, dass andere es doch nicht als eine gute Entwicklung einschätzen...

Halt Dir mal eins vor Augen: Hunde lieben nicht, Hunde sind um Vorteil bemüht. Sie wollen Bindung, ja, es sind Rudeltiere. Aber sie tun Dinge nicht, weil sie Dich lieb haben oder Dir etwas Gutes tun wollen, es stehen immer eigene Interessen dahinter (Ressorcen verteidigen, gut-Wetter machen, Leckerlie/Lob (auch unbewusst von Dir) bekommen etc.)

Vor lauter Rumhacken auf dem TE hab ich tatsächlich auch vergessen, dass er eigentlich nur das Beste für sein Tier will und sich wirklich bemüht.
Ich find's gut, dass du das mal herausstellst! Ich persönlich vergesse sowas immer schnell und mach mit beim Stänkern, was ja nicht wirklich konstruktiv ist...

tut mir leid :(
 
Das nachfolgende habe ich dir in Post #86 vom 09. Juni geschrieben ...
vill magst du darüber nochmal nachdenken und dann das Handeln anfangen? ...

Zitat von mir:

"... Nein, ich will dir keine Stress o.ä. machen - aber der Schuss geht wird gewaltig nach hinten los gehen.

Den einzigen Ratschlag den ich dir jetzt allenernstes geben möchte und hoffe, den du wirklich umsetzt ... such dir besser gestern als morgen ne kompetente Trainerin/Verhaltenstherapeuten für DICH & den Hund ...

Auch wenn das nun bös kling (ist aber definitiv NICHT böse/abwertend von mir gemeint:(
Du machst auf mich den Eindruck, dass du kompletter Neuling auf dem Gebiet "Hundeverhaltensweisen/Kommunikation/Deutung" bist.

weiteres kann und möchte ich dir über I-Net nicht mehr mit auf den Weg geben.

Gutes Gelingen weiterhin. LG ... "
 
Mein Eindruck, Thorsten:

Du betrachtest Deinen Hund als Kumpel, und genau so behandelst Du ihn.

Er ist aber kein (menschlicher) Kumpel, er ist ein Hund, und Hunde wollen geführt werden. Sie brauchen und wollen klare Regeln, schwarz-weiß, und klare Grenzen. Hunden übernehmen (i. d. R. ungern) die Führung selber, wenn der Mensch das nicht tut. Das ist aber stressig und belastend für den Hund und üblicherweise sehr unangenehm für den Hundebesitzer und die Umwelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 Jähriger husky-schäferhund-mix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Für Jimmy suchen wir evtl. verschiedene Varianten der Hilfe: Zum einen einen privaten Pflegeplatz, einen Verein, der ihn in eine Pflegestelle setzen kann, oder ein festes zu Hause. Die Geschichte zu Jimmy: Jimmy ist 11 Jahre alt, nicht kastriert, verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
662
Pitnina30
Pitnina30
scully
Er hats geschafft! :) Hallo, ich habe eine gute Nachricht, unser Benjy hat ein schönes, neues Zuhause gefunden. Bitte von Ihrer Homepage löschen. Ich danke allen für die super Mithilfe und Unterstützung. Ein schönes Wochenende wünscht Ola Wagner
Antworten
3
Aufrufe
777
scully
Bulljamin
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten