11 Hunde aus grauenhafter Haltung befreit

bandog

c/o ZERGportal M. Kad (Sachsen)

In den Morgenstunden des 12.04.02 trafen sich Ordnungsamt, Veterinäramt, Tierarzt, Gemeindeverwaltung, TSV und Tierheim auf einem verlassenem Grundstück in der Nähe von Wurzen (Sachsen) um dort ca. acht Hunde aus nicht artgerechter Haltung zu befreien. Was uns dort erwartete übersteigt die Vorstellungskraft. In einem verlassenem Betriebsgelände, besser in einer dort stehenden Halle, vegetierten 12 Hunde (darunter vier Welpen) dahin. Keiner der Hunde ließ sich ohne Probleme händeln und anfassen. Der Einsatz des mitgeführten Betäubungsgewehres kam nicht in Frage, da die Hunde in dieser Müllhalde zu viele Versteckmöglichkeiten hatten. So blieb nur "Handarbeit" mit Verletzungen auf beiden Seiten. Bilder und weitere Dokumentationen finden Sie hier -->

P1010012.JPG


Mario - bandog
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hasllo
Das ist ja schrecklich.
Habe letztens erst selber erlebt was für "Tiere" es als "Menschen" gibt, zu lesen hier unter: Hunde bis zum Bauch in Kot.
Ich hoffe das die Hunde schnell vertrauen fassen und sie gut vermittelt werden können.
Alles gute!!!
 
Wirklich abartig diese Menschen, die so etwas tun, hoffentlich wird fuer die armen Hundegeschoepfe alles gut.
Bora
 
Manchmal denkt man schon alles gesehen zu haben, aber es gibt zu allem immer noch eine Steigerung. Alles Gute für eure Arbeit!

imgProxy.asp


Gruß Nuschka
 
Hallo
Ich bin Fassungslos,schlimm was sich da zugetragen hat.
Ich wünsche den Tieren alles gute und das sie das was
sie dort erlebt haben schnell vergessen werden,und das jeder einzelne von ihnen ein tolles zu Hause bekommt.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Schöne Grüße Thai
 
Hallo,


einfach nur grausam :(((((


Sind die Hunde irgendwie alle eine Rasse oder haben die sich untereinander vermehrt?Die sehen alle so gleich aus.Außerdem sehen sie meiner Tapsi und Lady sehr ähnlich,musste gerade echt schlucken.

Hoffentlich bekommt man sie so hin,dass alle irgendwann wieder ein normels Leben führen können und wieder vertrauen in das Monster Mensch fassen können.

*Kopf schüttel

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Traurig einfach nur traurig...

Wie langeng müssen diese Tiere, dort schon hausen, denn leben kann man das ja nicht nennen.

Hoffentlich überleben es alle Tiere, keine Folgeschäden oder so.

Kann man dieser Kreatur irgendwie das Handwerk legen. Weis der zuständige Veterinär davon, was sagt dieser.....?

Trauriger Gruß chris

Kampfies 4 live
 
...das Schlimme ist, daß so etwas noch immer Alltag vieler Tiere ist.

nelehi
 
Das schlimme ist m.E., dass all dies für die Ämter keine Möglichkeit zum Einschreiten bot, bis es zu einem Ausbruch und zur "Belästigung eines Bauern" kam.

Ohne Ausbruch und Menschenbelästigung wäre das noch lange Zeit so weitergegangen.

Zitat "nicht artgerecht": Auch es unpopulär sein sollte: Ich finde, derartige Rudelhaltung ist eher artgerecht als z.B. das was Herr Mooshammer mit seiner Daisy macht.

Gut ist natürlich beides nicht. Aber ich hab schon extremere Tierquälerein gesehen.

ciao
Andreas
 
...wenn ich da an diese Neufi-"Züchterin" denke, die sogar Skelette in ihren Schuppen hatte, hast Du Recht Andreas.
Natürlich auch, was den Bücher-schreibenden Hund angeht!

Gruß nelehi
 
an Manu,

seit Jahren Inzucht. In ca. zwei Tagen stelle ich noch ein Foto von der SH-Hündin rein, wo man deren Gesäuge, welches fast bis zum Boden hängt, sehen kann.

an Chris,

mindestens 5 Hunde werden Folgeschäden in Form von Überängstlichkeit Menschen gegenüber davontragen. Der Besitzer des Grundstückes ist verschwunden und derzeit nicht zu belangen. Die zuständige Polizei bemüht sich jetzt um eine "Feststellung des Aufenthaltortes". Dann wird gehandelt. Ob und was dabei rauskommt ist fraglich.

an Andreas,

stimmt, ich habe auch schon bedeutend schlimmere Dinge gesehen und Mooshammer sollte Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit bekommen. Wo ist das artgerechte Tierhaltung?

an Watson,

dafür nicht
smile.gif


Mario - bandog
 
Ja das ist wirklich schlimm

ich wünnsche euch und vor allem den Hunden viel Glück !! Hoffentlich findet Ihr neue Plätz die mit diesen Hunden wirklich klar kommen und Ihren Ansprüchen gerecht werden .

Dies ist leider kein einzel Fall und die Behörden schauen zu und zu und zu

Tibby
 
Hi Bandog,
habe deinen Artkle in das schaeferhund.net Forum gestellt, daraufhin kam diese Anfrage:

[...]Hallo Lupo,
ich bin fassungslos. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bin mal gespannt, was mit den Verantwortlichen passiert, hoffentlich wird es nicht -wie schon so oft- als Bagatelle abgetan und unter den Teppich gekehrt.
Halte uns bitte auf dem neuesten Stand und schreib uns, ob man mit einer Geldspende helfen kann.
Ich bin sehr traurig
Peter[...]

Vielleicht magst du da selber etwas zu sagen? Der Link dahin ist hier:

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hoffentlich werden sich die armen Hunde wieder richtig erholen.Sowas ist einfach nur traurig.

MFG Klaus
 
Wie versprochen hier nun die ersten Erfolge, mit den Hunden (wenn man dies so bezeichnen kann)

und

Mario - bandog
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Hunde aus grauenhafter Haltung befreit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten