10 jähriger Bulli Mix> 10j. Langzeitinsasse in By

(hier bei presse / medien ) steht sie wären von einem TSV übernommen.....

Zitat = Am Donnerstag holte der Deutsche Tierschutzbund (DTB) sämtliche Hunde aus den Zwingern in Pometsau ab. Ziel ist es, dem Tierheim Regen die Möglichkeit zu geben, im nächsten halben Jahr die Zwinger auf den modernsten Stand zu bringen. Andernfalls, so räumt der Regener Vorsitzende Johannes Molitor ein, hätte das Tierheim über kurz oder lang geschlossen werden müssen.

.HAUPTSACHE sie sind da erstmal weg & ist dumm gelaufen mit der Todesmeldung :( nur 2 Hunde mit gleichem Namen ist schon ziemlich blöd.....& als es durch fb ging hat es seeehr lange gedauert bis es aufgeklärt wurde......
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte sich vorher eine andere (geeignete) Endstelle finden, darf er natürlich vorher dorthin umziehen!

Glücklicherweise gibt es sehr engagierte Leute, die mit Hochdruck nach einem schönen Platz für den alten Herrn suchen.

Ein Happy End ist auf jeden Fall in greifbarer Nähe!

Es freut mich, daß ein Happy End in greifbarer Nähe ist und ich wünsche es diesem Hund von ganzem Herzen.

Aber vermittelt ist er noch nicht. Deshalb hätte er ja eigentlich noch unter "Tiervermittlung" weiter stehen bleiben können.

Alles Gute für Rex!
 
Wo genau, ist öffentlich bislang nicht bekannt.

Aber hier findest du evtl. mehr Infos zu dem Ganzen

 
Der liebe Mischling Rex kommt nach 10 Jahren im Tierheim Regen angeblich sofort in ein privates Zuhause und muss nicht erst nochmal in ein Tierheim! Zitat aus o.g. Link.....

wäre ja sehr schön für ihn....

noch einiges =



Zitate =
Der Tierschutzverein war in die Schlagzeilen geraten, als sich im vergangenen Jahr Mitglieder und Vereinsführung einen heftigen Streit lieferten, in dem der Führung unter anderem vorgeworfen war, die Tiere nicht tierschutzgerecht zu halten und zu wenig Tiere zu vermitteln. In diesem Jahr ist der Streit vor Gericht mit einem Vergleich juristisch beigelegt worden.

Der liebe Mischling Rex kommt nach 10 Jahren im Tierheim Regen angeblich sofort in ein privates Zuhause und muss nicht erst nochmal in ein Tierheim!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zitate = Alle wollen natürlich nur das Beste für die Tiere. Ob die Zustände im Tierheim in der Pometsauer Mühe wirklich das Beste für die Tiere waren? Große Zweifel.

Jetzt sind die Hunde weg, verteilt auf andere Tierheime. Über die Art und Weise, wie das gemacht worden ist, kann man streiten, genauso darüber, ob es nicht besser gewesen wäre, freiwillige Helfer und Mitarbeiter vorher zu informieren.

Und die Aktion ist die Chance für den Vorstand, zu beweisen, dass er mit denjenigen, die helfen wollen, zusammenarbeiten kann. Ob es gelingt? Auch Zweifel.
Michael Lukaschik
 
Der liebe Mischling Rex kommt nach 10 Jahren im Tierheim Regen angeblich sofort in ein privates Zuhause und muss nicht erst nochmal in ein Tierheim! Zitat aus o.g. Link.....

wäre ja sehr schön für ihn....

Rex ist in seinem neuen Zuhause, da gibt es nichts zum anzweifeln.
 
Auf Rundmails aus dieser Quelle würde ich nicht viel geben. Dank dieser Herrschaften bzw. der Todesmeldung hätte es mit der Vermittlung (bzw. noch ist es nur eine Reservierung) fast nicht geklappt.

Grüßlies, Grazi


Finde ich ja jetzt mal extrem nervig....
Rex ist tot, Rex lebt, Rex ist zuhause, Rex ist auf PS....:sauer:

Und nicht nur hier, sondern auch aus anderen Quellen (die es mMn wissen MÜSSTEN) hört man völlig unterschiedliche Berichte.
Wer hat da bitte was von?
 
Bitte an dieser Stelle keine Diskussion um das Tierheim Regen - Danke.
 
Auf Rundmails aus dieser Quelle würde ich nicht viel geben. Dank dieser Herrschaften bzw. der Todesmeldung hätte es mit der Vermittlung (bzw. noch ist es nur eine Reservierung) fast nicht geklappt.

Grüßlies, Grazi


Finde ich ja jetzt mal extrem nervig....
Rex ist tot, Rex lebt, Rex ist zuhause, Rex ist auf PS....:sauer: es ging um einen anderen Hund mit gleichem Namen...

Und nicht nur hier, sondern auch aus anderen Quellen (die es mMn wissen MÜSSTEN) hört man völlig unterschiedliche Berichte.
Wer hat da bitte was von?
 
Es geht hier nicht ums TH, sondern darum, dass mir an ein und dem gleichen Tag einige Leute sagen er wäre vermittelt, andere er wäre auf PS....und das nachdem er erst tot war und nun doch noch lebt. :kindergarten:
Ja klar, gings da um einen anderen Hund...aber sowas ist trotzdem strange. :sauer:
 
Ich kann deinen Unmut und dein Unverständnis gut verstehen.

Obwohl ich mich sehr freuen würde, sollte Rex bereits in Sicherheit sein, bin ich bei solchen Meldungen mittlerweile vorsichtig geworden und warte daher auf die offizielle Bestätigung der Vermittler selber (also des THs Regen).

Ich hoffe, dass man sich spätestens morgen bei mir melden wird.

Grüßlies, Grazi
 
warte daher auf die offizielle Bestätigung der Vermittler selber (also des THs Regen).

Auf einem der Fotos von der Abholung der Hunde ist zu sehen, wie Rex in eine Box verbracht wird.

Mich würde interessieren, ob das TH Regen ihn selbst vermittelt hat oder ob er nun in einem anderen Tierheim wartet oder auf einer PS sitzt.

:verwirrt:
 
So ein Foto sagt natürlich nichts darüber aus, wohin der Oldie tatsächlich gebracht worden. *nick*

Ich habe aber nun endlich die Bestätigung des THs Regen und kann Rex daher voller Freude auch bei der MVH rausnehmen:

es tut mir leid, dass sie von dieser Aktion so erfahren haben. Aber sie können sich vorstellen welch Chaos momentan besteht. Rex konnte Gott sei Dank im Rahmen der "Hundeverteilung" an einen Endstellenplatz vermittelt werden.

Grüßlies, Grazi
 
Uns wurde zugesichert, dass auch die Tiere, die in unserer Region sehr schlecht vermittelbar sind, schon bald ein schönes neues Heim bekommen werden. Und diese positiven Aussichten liegen im Interesse eines jeden Tierschützers. Unser „Pitbull-Rex“, für den sich seit über zehn Jahren in unserem Tierheim kein neuer Besitzer gefunden hat, ist durch die Hilfe des Deutschen Tierschutzbundes noch am selben Abend in seinem neuen Zuhause angekommen.


Ohne Kommentar. Schön für den Hund.
 
Das ist jetzt nicht wahr, oder?!

Die haben nicht wirklich ihren eigenen Hund, der 10 jahre dort saß, als Pitbull betitelt :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 jähriger Bulli Mix> 10j. Langzeitinsasse in By“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
Chicco ist ein 3-jähriger Bullterrier-Staff-Mischling. Leider musste er in seinem bisherigen Leben schon einge Male den Platz wechseln. Chicco ist bedingt verträglich. Mit Hündinnen hat er grundsätzlich kein Problem, bei Rüden ist es etwas schwierig. Leider kommt Chicco mit Katzen nicht klar...
Antworten
0
Aufrufe
541
Pfotenbande
Pfotenbande
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
M
KsCaro
  • Geschlossen
stimmt @ Lulina wichtig wären noch mehr infos zu dem hund lg veilchen
Antworten
3
Aufrufe
524
veilchen
Marion
DRAGO IST VERMITTELT!!! *freu*
Antworten
31
Aufrufe
973
Marion
Zurück
Oben Unten