10 jähriger Bulli Mix> 10j. Langzeitinsasse in By

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied



Rex

halb Bullterrier, halb Nicht-Kampfhund
ca. 10 Jahre

- bislang nicht auf der Tierheim-Website -sehr schön & wie soll er da zu Interessenten kommen...


Rex fällt in die Kampfhundkategorie 2 und ist überdies ein Mix mit :uhh: Nicht-Kampfhund, kann also auch in Bayern vermittelt werden!


extrem menschenfreundlicher, anhänglicher Hund, laut Aussage des Wesensprüfers unbedingt zu vermitteln, sitzt schon sein ganzes Leben lang (!) im Tierheim, seit er Welpe ist. Er ist sehr gehorsam und leinenführig. Auch wenn man anderen Hunden begegnet, zeigt er kein großes Interesse, er pöbelt sie nicht an.
Rex ist verspielt wie ein junger Hund, liebt es, ganz große Holzstücke zu schleppen. Wenn man ihm Leckerlis gibt, ist er zwar ziemlich stürmisch, aber trotzdem sehr vorsichtig. Der äußerst liebenswerte, intelligente Rex ist ein absoluter Traumhund für hundeerfahrene Menschen - und er soll unbedingt noch etwas anderes erleben dürfen als Tierheim!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kontakt bei Interesse würde ich über die Tierfreunde Regen laufen lassen, das TH Regen ist leider bei einigen Hunden nicht besonders kooperativ.


Kontakt zur Aktionsgemeinschaft für Informationen Ihrerseits und für Auskünfte:

[email protected]

oder Ansprechpartner:

Claudia Stelter - Tel. 0 99 21 - 9 06 46 81
Sabine Macht - Tel. 0 85 53 - 60 07
Manfred Heilmann - Tel. 0 94 22 - 34 43
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Rex sucht noch immer (und wird noch immer auf der TH-HP nicht vorgestellt :sauer: )
 
Ich habe grade mit jemanden der Tierfreunde Regen telefoniert...
Rex ist leider komplett unverträglich und ein Einzelgänger- also etwas anders als beschrieben- leider. :heul: :(

Sie denken eine Vermittlung in Rudelhaltung ist nicht möglich.
 
Rex wird jetzt endlich auf der TH-HP vorgestellt...

"Rex ist ein ca. 10 Jahre alter Bullterriermix.
Er ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und genießt jede Zuwendung.

Seinen Platz möchte er jedoch nicht mit anderen Hunden oder Tieren teilen, da er gern der Einzige ist.

Wer gibt Rex die Chance, seinen Lebensabend in einem richtigen Zuhause zu genießen?"

Offizieller Kontakt:
Tierheim Regen
Pometsauer Mühle
94209 Regen
Tel.: 09921 / 2236 oder 90 57 54

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir stehen nun im Kontakt mit dem TH Regen und können bislang nicht sagen, dass sie unkooperativ oder unfreundlich wären...

Da wir in Rex nicht unbedingt einen Bullterrier-Mix sehen (kann aber auch an den unvorteilhaften Pics liegen), wäre ein Rassegutachten vielleicht nicht verkehrt... vielleicht lässt sich da ja etwas machen. *hoff*

Und man hat uns bessere Bilder versprochen.

Rex ist übrigens ca. 50 cm hoch und 30 kg schwer.
Er verfügt über einen recht passablen Grundgehorsam und ist gut leinenführig.
Artgenossen gegenüber verhält er sich leider recht ungehalten.

Grüßlies, Grazi
 
Selbst als Bullterriermix ist er in Bayern doch relativ problemlos zu halten, gibt genügend nette und kompetente Gutachter, bei denen man den Wesenstest auch mit einem unverträglichen Hund bestehen würde. ;)
 
Neue Infos und Bilder:

"Rex ist ein extrem menschenfreundlicher, anhänglicher Hund, laut Aussage des Wesensprüfers ist er unbedingt zu vermitteln.
Er sitzt schon fast sein ganzes Leben lang im Tierheim, siehe seine Vorgeschichte unten.

Der liebe Rex ist sehr gehorsam und leinenführig.
Auch wenn man anderen Hunden begegnet, zeigt er kein großes Interesse, er pöbelt sie nicht an.
Vor dem Tierheim gab es einmal eine Keilerei, Rex wurde an der Leine von zwei kleinen freilaufenden Hunden angegriffen und setzte sich zur Wehr, er zeigte sich aber nicht aggressiv, keinem Hund passierte etwas.

Mit Hündinnen ist er eventuell verträglich (muss man individuell testen), mit Rüden nach unserer Erfahrung nicht (unter Vorbehalt, denn im Tierheimumfeld vertragen sich viele Hunde nicht).
Katzen jagt er, zumindest anfänglich.


Rex ist verspielt wie ein junger Hund, liebt es, ganz große Holzstücke zu schleppen.
Wenn man ihm Leckerlis gibt, ist er zwar ziemlich stürmisch, aber trotzdem sehr vorsichtig. Der äußerst liebenswerte, intelligente Rex ist ein absoluter Glücksfall für hundeerfahrene Menschen.

Er ist unglaublich bemüht, wenn er merkt, dass sich jemand für ihn interessieren könnte (dies ist sehr ergreifend anzusehen, er weiß, dass Menschen "von außen" seine einzige Chance sind).
Zur Entstehungszeit der Fotos 2010/2011 saß er in einem winzigen Innenzwinger des "Hundehauses" ohne Zugang nach außen, vgl. Bilder Achim & Susi.

Rex baut in letzter Zeit erkennbar ab - die Zeit drängt.
Er soll unbedingt noch etwas anderes erleben dürfen als dieses Tierheim!

(Zu Rex siehe bitte auch die >>News vom 23.02.2012 und davor!)

Update März 2012:
Von einer ehemaligen Ehrenamtlerin erfahren wir erstmals die erschütternde Vorgeschichte von Rex: Im Herbst (es muss im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein) wurde ein Mann beim Schwammerlsuchen im Wald auf ein Winseln aufmerksam.
Er suchte und fand im Boden eingegraben eine Kiste mit drei Hundewelpen.
Einer war bereits tot.
Die beiden anderen (Rex und Becka) brachte er ins Tierheim.
Rex wurde dann an eine ältere, ganz nette Frau vermittelt, die ihn nach ca. 1,5 Jahren schweren Herzens wieder im Tierheim abgab, da ihr die Nachbarn die Hölle heiß machten (wegen "Kampfhund" etc.).
Becka wurde nie vermittelt, sie starb ca. 2007/2008 im Tierheim. Rex sitzt bis heute im Tierheim Regen..."

Quelle:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich sehe in diesem Hund nicht einen Funken von einem Bullterrier.

Wie traurig, daß ein so netter Hund sein Leben lang als vermeintlicher BT im Tierheim sitzt.

Das ist in meinen Augen ein ganz "normaler" Allerwelts-Mischling.

Hoffentlich hat er endlich Glück und kommt noch einmal dort raus und findet nette Menschen.

:(
 
Auch wenn nicht vermittlungsrelevant, verstehe ich die jetzige Änderung des Textes irgendwie nicht. Bzw ändert sich der Text, weil der Hund nun schnell weg soll (bevor er wie andere arme Mäuse im TH Regen jämmerlich.....ach lassen wir das :sauer:).
So lange ist es noch gar nicht her, dass ich mich telefonisch nach Rex erkundigt habe....die Informationen über ihn am Telefon hatten rein gar nichts mit denen des neuen Textes zu tun.....
Naja....nach elf Jahren hat mans jetzt halt eilig.....:wut:

@allmydogs: :lol:
 
Gibt es ein Rassegutachten? Ich sehe auch keinen Bullterrier ... Ohne dieses "Stigma Kampfhund" (Tschuldigung) hätte er sicher viel bessere Chancen. Hat dort jemand Kontakt und könnte dies ggf. anregen / nachfragen?
 

Ich als absoluter Laie in Sachen Sokas habe nun mal keinen Blick für halbe Gene. :love:

@Consultani

Ein Rassegutachten sollte bei der Optik eigentlich kein Problem sein. Ich finde es von den Fotos her nicht mal notwendig. Aber "sicher ist sicher", man weiß ja nie. ;)
 
Nach Erhalt aktueller und aussagekräftigerer Fotos durch das TH Regen sind wir von der MVH davon überzeugt, dass der Bullterrier-Anteil minimal (wenn denn überhaupt) vorhanden ist und dass ein sachverständiges Ordnungsamt bzw. ein vernünftiger Amts-Tierarzt den Hundesenior sicher von dem “Makel” eines Listenhundes befreien würde.

Wo sind die engagierten Hundefreunde, die einen alten Hund noch glücklich machen wollen und nicht davor zurückschrecken, mit ihm gemeinsam ein paar behördliche Hürden zu meistern?

By the way: Wenn da mal kein Kurzhaarcollie drinsteckt! ;)

SDC12643.jpg


Ach ja, die teilweise sehr unterschiedlichen Text sind der Verbreitung durch unterschiedliche Quellen geschuldet. Zum einen ist da der Text vom TH Regen (den tatsächlichen Vermittlern), zum anderen der von den Tierfreunden Regen. Und beide sind einander nicht grün.

Wir halten uns aus so was raus und bemühen uns lediglich um einen guten Kontakt zu den verantwortlichen Vermittlern.

Grüßlies, Grazi
 
Die Meinung das OA bzw. eines Amts-TA ist in Bayern absolut irrelevant. Dem TH steht es natürlich frei, nach über 10 Jahren mal einen amtlich vereidigten Gutachter zu bestellen...
 
Ja, nun...der Hund baut ab...am End kostet der noch was :uhh: Da kann man sich nach all der Zeit doch mal Mühe geben bei der Vermittlung...;)
 
Der Hund muss ja nicht zwangsläufig innerhalb Bayerns vermittelt werden....

Grüßlies, Grazi
 
Sollte sich jemand erbarmen und einen Platz bieten wollen, aber vor einer Übernahme zurückschrecken, weil es sich um einen “Bullterrier” handelt, steht das Angebot einer sehr engagierten Bullterrier-Halterin, sich mit der MVH die Kosten für einen (staatlich bestellten und vereidigten) Gutachter zu teilen. Die Dame kann darüberhinaus gute und vernünftige Gutachter empfehlen.

Also… gemeinsam werden wir doch sicher ein Plätzchen für den alten Herrn finden, oder?

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 jähriger Bulli Mix> 10j. Langzeitinsasse in By“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
Chicco ist ein 3-jähriger Bullterrier-Staff-Mischling. Leider musste er in seinem bisherigen Leben schon einge Male den Platz wechseln. Chicco ist bedingt verträglich. Mit Hündinnen hat er grundsätzlich kein Problem, bei Rüden ist es etwas schwierig. Leider kommt Chicco mit Katzen nicht klar...
Antworten
0
Aufrufe
538
Pfotenbande
Pfotenbande
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
M
KsCaro
  • Gesperrt
stimmt @ Lulina wichtig wären noch mehr infos zu dem hund lg veilchen
Antworten
3
Aufrufe
520
veilchen
Marion
DRAGO IST VERMITTELT!!! *freu*
Antworten
31
Aufrufe
966
Marion
Zurück
Oben Unten