Maulkorb für Kaukasin

Das wird deine probleme mit dem hund aber nicht loesen, nur so nebenbei.

Nicht fair fuer den kater.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der erkundet grad schon sein neues Heim mit drei Bestandskatzen...hört sich nach erster telefonischer Info gut an.
Hier entspannt sichs auch...die Dicke hat grad nochmal Hähnchen beschwichtigt was mitten auf ihrer Decke stand nachdem wir grad aus dem Garten wieder reinkamen...ergo, mit Hähnchen leben okay, mit Kater nicht. Das ist völlig wertfrei zu sehen mein ich. Es ist ihrs, sie ist ein erwachsener Hund...halbwegs...muß sich ja nicht all meinen Vorstellungen beugen.

Ich bekomm das grad nicht in Worte gefasst, was ich mein und seh...dauert wohl noch bischen, bis mein Kopp wieder funktioniert...
 
Doch, eben, okay für den Kater, und Probleme hab ich nicht mit dem Hund, sondern er/sie hatte sie mit dem Kater.

Die welt muß nicht nach meinen Vorstellungen funktionieren. Es geht einzig darum, gute Lösungen zu finden
 
Man gibt doch sein haustier nicht ab wegen einen neuzugang?????? Prima, deine werte, sind nicht meine werte.
 
Doch, eben, okay für den Kater, und Probleme hab ich nicht mit dem Hund, sondern er/sie hatte sie mit dem Kater.

Die welt muß nicht nach meinen Vorstellungen funktionieren. Es geht einzig darum, gute Lösungen zu finden


Du hast probleme mit dem hund, du brauchts ein ausbruchssicheres geschirr, kriegst ihm nicht ins auto, kriegst ihm nicht mal auf seine fuesse wenn er nicht will.
 
Du bist ja fix mit moralischen Urteilen:)

Ich kann kein Tier " besitzen", Kater hat bei mir gelebt, ich war aber nicht sein erstes Heim. Wenn es gut für alle beteiligten ist, wozu das urteilen?
 
Dann finde ich es noch schlimmer, den Kater abzugeben, wenn er schon mehrere Besitzer hatte.
 
Du hast probleme mit dem hund, du brauchts ein ausbruchssicheres geschirr, kriegst ihm nicht ins auto, kriegst ihm nicht mal auf seine fuesse wenn er nicht will.
Mein Gott, der Hund kennt nix. Da bau ich gern bisserl Sicherheit ein. Probleme sind definitiv was anderes.

Ich schätz ich sollt mich hier jetzt ausklinken...irgendwas wird hier nicht verstanden.

Bis hier war es hilfreich..
 
Na dann viel Glück mit der Kaukasin. Was machst Du, wenn sie nicht so funktioniert wie Du willst. Kaukasen sind nicht so einfach. Aber da Du ja soviel Hundeerfahrung hast, müsstest Du das wissen.
 
Ich weiß nicht, was ich Dir wünschen soll.... Ich bin fürwahr fassungslos, wie schnell Du "Lösungen" findest - hoffentlich wird für Dich auch nie jemand so eine "Lösung" finden
 
Ich hoffe das für mich wer Lösungen findet, bevor es mir ernsthaft ans Leben geht, und ich hoffe, derjenige ist sehr schnell dabei
 
Nein, das glaub ich jetzt nicht! :wand:

Sorry aber das alteingesessene Tier zugunsten eines Neuzugangs, mit dem ich nicht mal zurecht komme, abzugeben, das entzieht sich meinem Verständnis, aber absolut!

Ich würde dich trotzdem bitten, wenn du wieder so weit runter bist, dass du in verständlichen Sätzen schreiben kannst, deine Beweggründe zu erklären.
 
Ich haette sofort verstaendnis gehabt wenn sie den hund blitzartig abgegeben haette, weil das offensichtlich vorne und hinten nicht stimmt.

Aber hier auf applaus hoffen, weil der kater weichen musste zuguensten vom hund, das ist fehlanzeige. Und wie.
 
Ich hatte meinen letzten Beitrag schon am Ende der ersten Seite geschrieben und habe jetzt erst zu Ende gelesen. Jetzt bin ich noch viel fassungsloser. Der Mensch hält das echt für eine gute Lösung.

Andererseits, falls der Kater jetzt bei jemandem gelandet sein sollte, der weiß, was Verantwortung für ein Tier ist, hat er sich ja vielleicht verbessert. Ich wünsche es ihm.

Es ist ihrs, sie ist ein erwachsener Hund...halbwegs...muß sich ja nicht all meinen Vorstellungen beugen.

Du wirst vermutlich noch viel Vergnügen mit einem Kaukasen haben, wenn der erst mal realisiert, dass du dich seinen Vorstellungen beugst.

Ich kann kein Tier " besitzen", Kater hat bei mir gelebt, ich war aber nicht sein erstes Heim. Wenn es gut für alle beteiligten ist, wozu das urteilen?

Der Kater hat dich nicht freiwillig verlassen. Er hatte nicht die Freiheit der Wahl. Du hast über ihn verfügt wie über eine Sache. Eine Sache, die man nicht mehr haben will. Es ist mehr als dreist, das jetzt auf diese Schiene heben zu wollen, man kann ein Tier nicht besitzen.
Vielleicht kannst du dir selbst dermaßen in die Tasche lügen, du wirst aber kaum einen Tierfreund finden, der seine fünf Sinne beisammen hat, der dir diese "Argumentation" abkauft.
Wenn es gut für alle Beteiligten ist - du hast das beschlossen, weil dein anderer Plan, den Hund weg zu bringen, schlicht nicht funktioniert hat, weil du nicht in der Lage bist, den Hund zu händeln. Und jetzt redest du dir das schön.

Schade, dass du dich hier jetzt abseilst. Mich würde echt interessieren, wie es mit dir und der Hündin weitergeht. :eg:
 
Ich hoffe das für mich wer Lösungen findet, bevor es mir ernsthaft ans Leben geht, und ich hoffe, derjenige ist sehr schnell dabei
Ja und wenn er es so wie du löst, bist DU weg vom Fenster...wie armselig du doch bist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb für Kaukasin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
375
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
817
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten