Pitbull Welpe

Das ist übrigens nicht böse gemeint - ich denke nur, wenn ich derzeit meine "wilde Hummel" hier ansehe, dass ein Welpe/Junghund ein Alptraum sein könnte, wenn man ihn nicht wirklich wollte. Meine wollte ich unbedingt und kann dann natürlich auch anders mit anstrengenden Situationen umgehen bzw. sie lustig finden. Weil ich es mir so ausgesucht habe und wusste, was auf mich zukommt. Dass sie nämlich derzeit den gesamten Alltag bestimmt bzw. eben nicht auch mal nebenbei läuft, wie meine erwachsenen Hunde. Wenn sie mehrmals täglich ihre lustigen 5 Minuten bekommt, kann ich eben nicht in Ruhe weiter meinen Beschäftigungen nachgehen....:woot::sarkasmus: Unfreiwillig wäre das wahrscheinlich nervig, selbst erwählt ist es viel Freude.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ganz ehrlich und frage mich ob es mir alleine so geht. Natürlich war ich schon von ein Hund genervt im Welpenalter, wenn man hundertmal Pipi aufwaschen muss und nachts aufstehen mit Welpi Gassi zu gehen. Wenn Welpi wieder mal was kaputt gemacht hat und man das Sauerei weg machen musste. Ich war aber auch mal von meinen Söhne genervt, wenn sie wieder mal sich stritten oder den Kinderzimmer auf den Kopf gestellt haben, zu spät nach hause kamen......
Man ist auch nicht jeden Tag gut drauf und dann kann schon vorkommen das man genervt ist.
Luna ist auch genervt wenn sie zu TA gehen muss, wenn sie nicht immer mit anderen Hunde spielen kann, kein Bananeeis bekommt. Ich denke es ist normal und ich habe trotz genervt sein, nie daran gedacht den Welpi oder meine Kinder nicht gerecht werden zu können.
 
Hmm... es mag an der Wohnsituation liegen, aber wenn ich Pipi aufwischen muss, bin ich nicht genervt von meiner Kleinen, denn ICH habe nicht aufgepasst bzw. war nicht schnell genug... es sind nur ein paar Meter zur Terrassentür und dahinter direkt Garten.
Das Erdgeschoss ist außerdem soweit welpensicher, um etwas kaputt zu machen, müsste ich sie länger dort alleine lassen. Und es ist mein Job, ihr beizubringen, was sie darf und was nicht.
Also nein, mich nerven andere Dinge. Das ist aber denke ich grundsätzlich individuell, was einen aus der Fassung bringt.
 
und mich hatte sie auch nach ein paar Tagen um den Finger gewickelt ;)
ich denke, das ist der Punkt .....

der Hund wurde vor über einem Monat schon fotografiert, ist also nicht Tage sondern eher Wochen bei der TE
und deren Bedenken und Vorbehalte sind mit dem Größer-Werden des Hundes nicht kleiner sondern größer geworden

irgendwo stand einmal etwas, dass man nicht wisse, ob man dem Hund trauen könne - das war für mich der Punkt, wo ich schon schwerwiegende Probleme beim Einlassen auf den Hund gesehen habe.
Bei einem sieben Monate alten Hund, der seit einigen Wochen in meinem Besitz ist, stellt sich mir eine solche Frage nicht (mehr).
 
:wut: also ich bin gerade sprachlos und weiß nicht wohin mit meiner WUT! Sitz im Büro und meine WUT platzt gleich aus mir. Ist mein Vater heute nicht auf die Gemeinde um ihn anzumelden - meine Mutter sagt Mischling und er, bescheuert wie er ist, weil er mir die ganze Geschichte von Pitbull nicht abgekauft hat, sagt Pitbull dazu. Ich könnte schreien und platzen vor Wut. Jetzt hat er WIEDER EINMAL ******** gebaut. Aber so richtige KACKE. Sorry für den Ausdruck aber ich bin echt in rage.
Jetzt ist es durch! Sogar meine Kontakte zum Rathaus können mir nicht helfen.
Maulkorb ist Pflicht und wir werden überprüft ob wir den überhaut halten dürfen. Also wie weit von nächster Schuler, Kindergarten etc. entfernt.
Wie doof kann ein Mensch sein - und es ist mein Vater - und ich bin wütend. Das Alter vereinnahmt wohl seine letzten Gehirnzellen. Er hat mir das was ich die ganze Zeit erzählt habe, nicht geglaubt.
Helft mir bitte.
 
Wieso machst du so etwas nicht selbst?! Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Da hilft auch aufregen nichts.
 
Häh?

Weil dein Vater dir die Geschichte vom Pitbull nicht abgekauft hat, sagt er Pitbull zum Hund, als er ihn anmelden will?

Ich dachte, er hat dir den Welpen mitgebracht? :verwirrt:
 
Kompliziert. Nachdem Nachbarn am Wochenende angefangen hatten von wegen süßer Hund - da steckt aber was pitbull - staff dahinter, hab ich zu meinen Eltern gesagt, weil ich es von meiner Arbeitszeit nicht einrichten kann die und nächster Woche, ihn anzumelden als Mischling und fertig - hätten die weitergefragt, hätten die sagen sollen, Unterlagen vom Tierarzt folgen am Donnerstag - habe nämlich morgen abend einen Termin. Und er mit seiner "großen Klappe", wischt ihm das raus, was "andere" sagen.
 
Blöd gefragt - Dein Hund hat den Vater aus Italien mitgebracht und ihn jetzt offiziell als Pitbull(-mix) angemeldet?
Hat er auf dem Amt auch erzählt, wo der Hund her ist, wenn er dort so gesprächig war?
Dann dürfte Maulkorbpflicht und Überprüfung doch eher das kleinste Problem sein...
 
Ja, er hat ihm das sogar gesagt, woher er den Hund hat. WAs die Antwort darauf war, weiss ich nicht. Ich werde jetzt beim Amt anrufen.
Vielleicht durch die gute Haltung mit Gina, dass die ein durch ein Wesenstest sich zufrieden geben?
 
Ja, er hat ihm das sogar gesagt, woher er den Hund hat. WAs die Antwort darauf war, weiss ich nicht. Ich werde jetzt beim Amt anrufen.
Vielleicht durch die gute Haltung mit Gina, dass die ein durch ein Wesenstest sich zufrieden geben?
Na ja, wenn er sagt, er hat einen Pitbull (-mix) aus Italien eingeführt, hat er zugegeben, gegen Bundesrecht verstoßen zu haben.
Ich glaube nicht, dass ein Wesenstest da weiterhilft...
 
Gerade in so einem "heiklen" Fall geht man selbst aufs Amt...
Ich sehe zwar nach wie vor in dem Hund keinerlei Pit, aber da Dein Vater nun behauptet hat, da sei Pit drin, ist das Kind jetzt wohl in den Brunnen gefallen.
Hast Du die Problematik mit Deinen Eltern nicht besprochen? Dann verstehe ich nämlich nicht, wieso Dein Vater beim Amt einräumt, illegal einen Listenhund eingeführt zu haben. Das kommt einer Selbstanzeige gleich.

Der arme Hund tut mir leid, ungewollt eingeführt und mit Pech jetzt Tierheim und Listenhund-Stempel, obgleich er so gar nicht danach aussieht.
Sorry, das macht mich wütend... mal wieder muss ein Hund wohl für die Dummheit der Menschen leiden.
 
Entschuldigung - aber selten so eine dumme Geschichte gelesen ... :lol: Mit etwas "Glück" bekommt Dein Vater nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Einführungsgesetz, darauf stehen bis zu 2 Jahre Gefängnis.



:wand:

Aber ich glaube immer noch nicht an einen Staff oder Pit. Bleibt zu hoffen, das die Ämter das auch so sehen.
 
:wut: also ich bin gerade sprachlos und weiß nicht wohin mit meiner WUT! Sitz im Büro und meine WUT platzt gleich aus mir. Ist mein Vater heute nicht auf die Gemeinde um ihn anzumelden - meine Mutter sagt Mischling und er, bescheuert wie er ist, weil er mir die ganze Geschichte von Pitbull nicht abgekauft hat, sagt Pitbull dazu. Ich könnte schreien und platzen vor Wut. Jetzt hat er WIEDER EINMAL ******** gebaut. Aber so richtige KACKE. Sorry für den Ausdruck aber ich bin echt in rage.
Jetzt ist es durch! Sogar meine Kontakte zum Rathaus können mir nicht helfen.
Maulkorb ist Pflicht und wir werden überprüft ob wir den überhaut halten dürfen. Also wie weit von nächster Schuler, Kindergarten etc. entfernt.
Wie doof kann ein Mensch sein - und es ist mein Vater - und ich bin wütend. Das Alter vereinnahmt wohl seine letzten Gehirnzellen. Er hat mir das was ich die ganze Zeit erzählt habe, nicht geglaubt.
Helft mir bitte.

Seit wann muss man mit einem Listenhund eine bestimmte Entfernung zu Schulen und Kindergärten einhalten?
 
Dein Vater kann viel erzählen, was die Rasse deines Hundes angeht. Lass ein (vorläufiges) Rassegutachten von deinem Hund machen bei einem staatlich anerkannten Gutachter und geh damit wieder auf die Gemeinde. Und zwar schnell, bevor die auf die Idee kommen deinen Hund zu beschlagnahmen. Wenn der auch einen Listi in deinem Hund sieht, hast du allerdings Pech gehabt, aber das würde ich zumindest probieren.
 
Ich verstehe nicht,dass du da nicht selbst hingegangen bist wo doch hier voll auf die Kacke gehaun wurde wegen Anmeldung etc. Teilschuld geb ich dir da auch und nicht nur deinem Vater.
Kannst du dich malnein bisschen in seine Lage versetzen das er wegen der ganzen Geschichte so dermaßen unsicher ist und das es deshalb aus ihm rausgestolpert is aufm Amt? :verwirrt:
 
Wieso hast du so lange gewartet den Hund überhaupt anzumelden? Das du immernoch keinen Bezug zu dem Tier aufgebaut hast merkt man....Er hat anscheinend keinen Namen....Gerade mal 4 Bilder und du wurdest nach weiteren gefragt. Bei uns muss der Tierhalter selber aufs Amt, sonst könnte ja jeder auf irgend jemanden einen Hund anmelden. Das Tierchen tut mir jetzt schon leid, bei jemanden zu sein der sich nicht öffnen kann ....Trauer hin oder her...Er ist da und braucht Liebe....Wünsche euch viel Glück...sorry aber das ist meine Meinung
 
Seit wann muss man mit einem Listenhund eine bestimmte Entfernung zu Schulen und Kindergärten einhalten?
So einen Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört. Als ob Hunde in der Nähe von Kindergärten und Schulen automatisch auf Agression umschalten. Schade um den Kleinen, er hätte etwas Besseres verdient !!
 
Du schreibst das du mit deiner Hündin einen Wesenstest gemacht hast. Rottis sind meines Wissens in Bayern auch LH, bist du mit der nie Gassi gewesen oder in der Nähe von Schulen usw unterwegs gewesen ? Solche Äußerungen von Dir lassen tief blicken. Selbst wenn ein pit staff oder sonstiges drin ist, informiere dich über die Rasse. Sie waren mal Nannydogs bevor irgendwelche netten Menschen der Meinung war die Gutmütigkeit, Lernfähigkeit und die Liebe zu gefallen ausgenutzt haben. Sage aber jetzt lieber nichts mehr dazu.....Wenn du ihn wieder abgeben solltest, wende dich an einen Tierschutzverein...
 
Man könnt aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Jetzt aus der Aussage über Schulen über die Gassistrecken zu spekulieren und der TE daraus nen Strick drehen zu wollen ist wohl mehr als affig. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
865
matty
matty
R
  • Umfrage
Meine Beiden, Hund UND Katzen waren noch sehr jung als ich sie bekommen habe... direkt von Anfang an zusammen gelassen und gut war. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Allerdings hat bei uns die Katze das sagen :D Bei meiner Schwester war die Katze schon 7 Jahre alt als sie eine 6 Monate...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AD125
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Wiwwelle
Nur noch Nana sucht einen Platz, da sie bei mir ist, wünsche ich mir das sie als Zweithund leben darf . Sie ist stubenrein , läuft gut an der Leine . Sie kennt Katzen und den Umgang mit Hunden . Nana ist eine sanfte Maus , gerne Familie die gerne unterwegs sind um Nana den Auslauf zu gewähren...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten