Pitbull Welpe

Nero0512

Guten Tag!

Ich bin neu hier in dieser Runde und hoffe meine Gedanken ordnen zu können.

Meine treue seelenverwandten Rottweilerin ist mit 12 Jahren nach einer langen OP (hatte Tumore) verstorben, das war Ende März. Sie ist Nachts zu Hause eingeschlafen, neber mir, und nicht mehr aufgewacht. Fragt nicht danach, was wir durchgemacht haben - während ich das Schreibe könnte ich schon wieder weinen. Sie war einfach mein erstes Baby - ein festes Familienmitglied.

Mein Vater, war tatsächlich der Meinung dass wenn er uns aus seinem Italien Urlaub einen Welpen mitnimmt - unsere Trauer erträglicher wäre!!!!!! Gut - ich möchte nicht mit Euch darüber sprechen, wie verantwortungslos diese "über meinen Kopf" weg zuentscheiden, ein neues Lebewesen in die Familie zu bringen, ist. Bin echt sauer. Sein "ich habe es nur gut gemeint" - ist für mich einfach ein NOGO. Ich wollte erst zu Ende trauern, bis ich dann gemeinsam mit meinem 7jähren Sohn uns einen Hund geholt hätten. Aber wo er und ich uns nach einem Hund entschieden hätten.
Während jetzt der kleine Welpe aufwächst, sieht man mehr und mehr den Pitbull raus, in den Tierheimunterlagen und Chip steht Mischling. Ich bin einfach ratlos - was soll ich machen? (Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen - aber ich möchte einfach mich aussprechen um nicht ausk**** zu sagen).
Listenhund, dann Kat1, dann unwiderlegbar usw. und das alles in Bayern.
Mit meiner Rottweilerdame hatte ich damals einen Wesenstest gemacht und es war alles gut. Wir hatten "nur" Leinpflicht - gut das haben ja alle Hunde.

Er ist ein süßer Junghund, der natürlich Hundeschule braucht. Mir schwirren ganz viele Gedanken und Fragen durch den Kopf. Steinigt mich nicht dafür....das sind Gedanken wie:
Was soll ich machen? Setze ich mich den ganzen Hürden mit den Amt? Setze ich meinen Sohn wieder den doofen blicken aus und die Fragen der Mütter, wenn xxxx zum spielen kommt, kannst Du bitte aufpassen, dass der Hund nicht dabei ist (JA DAS HATTEN WIR AUCH MIT MEINEN ROTTWEILER)? Mein Sohn, hat das nie mitbekommen, für ihn war unsere Gina - Gina - ein großer Hund, mit der man gekuschelt hat, Fussball gespielt hat - die uns geliebt hat und immer auf uns aufgepasst hat, dass er, wir angeschaut wurden oder gar die Straßenseite gewechselt wurde, das war ihm nie bewusst, dafür war/ist er zu klein.
Kann ich dem Hund vertrauen? Ist er wo anders, in einem Bundeland wo LH aufgenommen werden, besser dran? Jetzt ist er 8 Monate alt.
Was soll ich nur machen? Diese Frage stellt sich immer wieder in mein Kopf.

Viele Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nero0512 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer hat den Hund denn aus Italien importiert?
Dein Vater oder ein Tierschutzverein?
Wenn ein Pitbull mitgemischt hat, hätte der Hund gar nicht importiert werden dürfen.
 
Mein Vater, aber er war der Meinung (er kennt sich mit Hunden nicht aus) - das es ein Mischling ist, so wie es in den Unterlagen steht. Ich bin aber der Meinung (und ich kenne mich mit Rassen aus).. das er mehr und mehr Richtung pitbull entwickelt, also Gesichtsform und Brustkorb
 
1. Bild ist vor einem Monat, 2. ist aktueller..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Könnte genauso gut auch ein Labradormix sein ...
 
Ich seh da jetzt auch nicht zwingend irgendwas in Richtung Listenhund.
 
Ich auch nicht ,- auch vom Haarkleid her nicht .- Sieht wirklich nach Labrador-Mix aus , da würde ich mir keinen Kopp machen.

Wie kommst Du denn mit dem Hund so insgesamt klar ?

Ich versteh schon , dass Du dich über deinen Vater geärgert hast , "gut gemeint ist eben nicht unbedingt gut gekonnt",- aber nun ist er ja da , der Hund , und wirklich ein schönes Tier.

LG Barbara
 
na ja, aber es kommt eher darauf an, was vllt das amt in ihm sieht als wir hier, oder? und FALLS die einen listi in ihm sehen, hat der hund die a..karte.
 
Naja ich suche den Labrador.

Der Kopf lässt was staffiges vermuten.

Hast du ein Standbild?
 
Er hat ne recht lange Schnute, ich würde auch erst mal in Ruhe abwarten wie er sich weiterentwickelt und solche *Vermutungen* nicht an die große Glocke hängen, einen Pit sehe ich nicht
 
Zunächst eins vorweg: was der Vater da gemacht hat, ist schon ziemlich ätzend - so gut und lieb es gemeint gewesen sein mag. Ich kenne genau so einen Fall aus meiner eigenen Familie, wenn auch nicht mit solchen möglicherweise weitreichenden Folgen durch die Gesetzeslage.
Als die sehr alte Katze meiner Eltern gestorben war, die sie sich bereits NICHT vorsätzlich angeschafft hatten, sondern die ihnen vor Ewigkeiten zugelaufen war, wollten meine Eltern keine Katze mehr. Mein Vater aus Altersgründen gar nicht mehr (was ich durchaus vernünftig fand), meine Mutter zumindest vorerst mal nicht, weil sie damals rund um die Uhr einen Pflegefall zu betreuen hatte und später gewisse Reisepläne gehabt hätte, die mit einer Katze nicht realisierbar gewesen wären. Außerdem trauerte sie auch sehr und wollte einfach (noch) keine neue Katze. Später vielleicht nochmal, dann ein gaaaanz verschmustes, altes Tier aus dem Tierheim, das sonst keine Chance hätte und gut zu den Oldies gepasst hätte. Soweit der "Plan". Dann kam schlagartig die Realität: "Freunde" schleppten zu einem "nichtigen" Anlass ein winziges Katzenbaby von irgendeinem befreundeten Bauernhof an und überreichten es mit viel Tamtam als "Geschenk" an meine Mutter. Ich bin fast die Wände hoch gegangen - und sogar meine gutmütige Mutter war stinksauer. Inzwischen sind Jahre vergangen, natürlich wurde das Katzenkind aufgenommen - es konnte ja nichts für die Blödheit der Menschen - und auch sehr geliebt, aber das halbwilde, kleine Ding hat meine Eltern auch viele Jahre sehr gestresst und einen Haufen Nerven gekostet... :rolleyes: Tiere verschenken ist und bleibt einfach eine völlig idiotische Idee!

Zu Nero: die beiden Fotos sind extrem unterschiedlich, finde ich. Bei dem ersten hätte ich sofort abgewunken und gesagt, das ist doch "bloß" ein putziger, spitznasiger Mischling. Vielleicht ein bißchen Labrador und dazu noch ein bißchen von "allem". ;) Auf dem zweiten Foto wirkt er schon "staffig". Mag auch an der Perspektive liegen, aber da könnte schon irgendwas mit durchgerutscht sein, was in Bayern problematisch sein könnte.
Standfoto wäre evtl. wirklich hilfreich.
 
Ich finde, das einzige, was "staffig" wirkt, sind die Ohren auf Bild 2.

Aber die sind doch kein Staff-Alleinstellungsmerkmal, oder? :verwirrt:
 
Die Ohren? Die meisten Staff(mixe) haben doch Rosenohren, keine Kippohren? ;)Ich würd die Füße stillhalten und den Hund erstmal wachsen lassen. Der Hund ist jetzt 8 Monate und bislang ist er recht schmal und hat zum Glück auch kein typisches Fell, keinen Bollerkopf, usw. Und ich glaube auch nicht dass da noch sehr viel kommt.
 
Also ... gerade die Ohren sind nicht typisch für nen Staff ^^
 
Ich sehe da überhaupt nichts staff- oder pitmäßiges, aus meiner Sicht ist der Fang zu lang, Stop nicht entsprechend, Kopf zu schmal, Ohren eher labbimäßige Schlappohren und kein Rosenohr.... in Summe für mich also kein Listi.

LG Mira
 
möchte mich mira in allen punkten anschliessen und noch ergänzen, dass die beine zu lang sind und noch nichtmal die vibrissen (barthaare) staffmässig sind.

ich seh da nullkommanull listenhund!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
863
matty
matty
R
  • Umfrage
Meine Beiden, Hund UND Katzen waren noch sehr jung als ich sie bekommen habe... direkt von Anfang an zusammen gelassen und gut war. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Allerdings hat bei uns die Katze das sagen :D Bei meiner Schwester war die Katze schon 7 Jahre alt als sie eine 6 Monate...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AD125
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Wiwwelle
Nur noch Nana sucht einen Platz, da sie bei mir ist, wünsche ich mir das sie als Zweithund leben darf . Sie ist stubenrein , läuft gut an der Leine . Sie kennt Katzen und den Umgang mit Hunden . Nana ist eine sanfte Maus , gerne Familie die gerne unterwegs sind um Nana den Auslauf zu gewähren...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten