Pitbull Welpe

Okay, okay, ich geb mich geschlagen.. :lol:

Ich fand das auf dem zweiten, geposteten Bild, dass das einzige, was dem Hund vielleicht ein staffmäßiges Aussehen verleiht, die kurzen gekippten Ohren sind, aber ich bin weiß Gott kein Ohrenprofi! :hallo:

:D

nee, die "typischen" Staffohren sehen tatsächlich anders aus.
Tatsächlich erinnern mich die Ohren auf dem Bild an meinen Dackelmix :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber ich seh da eher Dobi bzw Pinscher als Terrier... :verwirrt:
Nein das meint ich nicht.

Wollte damit sagen das es beim Pit terrier typs gibt und das die nicht bullig sein müssen.

Denk schon das es in Richtung terrier geht. Da Größe und Gewicht fehlen würde ich mich nicht festlegen. Vom Kopf ähnelt der Hund unserer Hündin. Das hat aber nix zu heißen.
 
Überlege auch schon ob ich die 100 Euro nehme und ein DNA TEst machen lasse - ob man dadrauf sich verlassen kann?

Grade erst gelesen.

Behalt das Geld und geh mit deinem Sohn davon schön einen Tag in den Freizeitpark oder so... diese Tests sind gut, wenn man rausfinden will, ob ein Hund reinrassig ist, oder ob die Eltern eines Hundes tatsächlich seine Eltern sind, aber zur Zuordnung von Rassebestnadteilen bei Mischlingen völlig unzuverlässig.
 
Meine Hündin sah den Kleinen sehr ählich in diesen alter. Bin kein Staffexperte, aber man weiss es nicht, wie der Hund später aussehen wird. Meine ist auch schlank und hat auch lange Beine. Optisch sieht sie aus, wie ein Staffmix. Ich denke man sollte etwas abwarten.
 
:D

nee, die "typischen" Staffohren sehen tatsächlich anders aus.
Tatsächlich erinnern mich die Ohren auf dem Bild an meinen Dackelmix :)
Unsere Omi hatte bis zum 6 Monat solche süßen Kippohren.

Bei unseren Hunden hatten wir alles an Ohrtypen im Welpenalter.

Wie alt ist der Hund vom TE?
 
...habe mir den Hund auch lange angeschaut und weiß, daß in Italien Franz. Bracken sehr beliebt für die Jagd sind und es viele von ihnen gibt. Auf den Bildern sind, bis auf eine Ausnahme, ausgewachsene Hunde abgebildet.
Die Vibrissen sind vorhanden, die Kopfform, Brustkorb stimmt, die langen Beine plus Tupfen! Sind sind sehr flott unterwegs, schnelle Aufassungsgabe. Die Ohren des Junghundes könnten ja auch von einem der vielen Windhundartigen in Italien kommen.
Ist bloß eine Idee von mir, die mir beim Lesen und Ansehen kam, wollte sie hier vorstellen.
 

Anhänge

Nee, für ne Bracke sind die Ohren viel zu kurz...

Irgendwas Jagdhundartiges könnte aber durchaus sein, da geb ich dir Recht.
 
Ich hab ja auch gleich an Jagdterrier gedacht. Größe und Gewicht wären echt interessant!
 
Nee, für ne Bracke sind die Ohren viel zu kurz...

Irgendwas Jagdhundartiges könnte aber durchaus sein, da geb ich dir Recht.

Klar, habe ich ja auch geschrieben, die Ohren stimmen gar nicht

Bull_love, einen Jagdterrier sehe ich da gar nicht, doch Terrierohren könnten es schon sein;)
 
Dann fällt mir just noch ein, es wäre hilfreich zu wissen , ob das Tierheim des ungewollten " Mitbringsels" in einer sehr ländlichen Gegend und wo gelegen ist. Vielleicht gibt es ja auch Bilder von anderen Hunden, die dort " einsitzen" und warten und man könnte evtl. etwas ableiten. Die Betreiber haben eine Netzseite??
 
Ich finde es mittlerweile sehr exotisch. Dobermann, Pinscher, Jagdterrier, Bracke... manchmal frage ich mich ob ihr das ernst meint?

Mag ja sein das da nochwas mitgemischt hat, aber das mischt den Listenhund ja nicht da raus.
Bleibt halt abzuwarten wie er in 6 Monaten aussieht und was dann mehr durchschlägt.

Wir hatten auch durchaus schlanke Staffs im Tierheim. zB Jack mit seinen knapp 20kg...
 
Ich finde es mittlerweile sehr exotisch. Dobermann, Pinscher, Jagdterrier, Bracke... manchmal frage ich mich ob ihr das ernst meint?

Mag ja sein das da nochwas mitgemischt hat, aber das mischt den Listenhund ja nicht da raus.
Bleibt halt abzuwarten wie er in 6 Monaten aussieht und was dann mehr durchschlägt.

Wir hatten auch durchaus schlanke Staffs im Tierheim. zB Jack mit seinen knapp 20kg...
Wie so oft wenn man die Herkunft, die Elterntiere nicht kennt, kann da "alles" und "nix" drin stecken. Wenn bereits die Eltern "Promenadenmischlinge" waren, könnte ja im Grunde von sämtlichen bis jetzt genannten Rassen ein Anteil dabei sein. ;) Und ich finde die Fotos nach wie vor ziemlich schwer zu beurteilen. Besonders bei den ersten beiden hätte ich es auch glatt geglaubt, wenn man mir gesagt hätte, das sind zwei verschiedene Hunde.
 
Sorry ihr alle, die ihr an Jagdterriermischling dachten bei den Fotos!!
Habe " Jagdterriermischling im Bild" bei Google eingegeben und auf gleich mehrere gestoßen, die dem sehr nahe kommen
 
Naja Spanish ..wo du jetzt was Listiges sieht ist am Ende das gleich wie andere einen Jagdterrier sehen ;)
 
Nochmal zurück zur Eingangsfrage:

Ich würde auf keinen Fall herum erzählen, dass man vermutet, es könne ein Listi mitgemischt haben. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und mit Pech wird dann weiter erzählt, Du hättest gesagt, da sei definitiv ein "Kampfhund" drin..:(

Beim Rassengutachten (falls es dazu käme) wird der Phänotyp des Hundes beurteilt, da reicht es bei einem seriösen Gutachter nicht, dass der Hund evtl. etwas kräftiger ist oder eine dicke Schnauze hat. Es werden mehrere Merkmale und deren Verhältnis zueinander bewertet.
Beispiel: Würde ich meinen StaffBull begutachten lassen (der hat allerdings Papiere und braucht kein Gutachten), würde er eindeutig entsprechend eingestuft werden, obgleich seine Ohren nicht dem Rassestandard entsprechen (stehen) - da alle anderen Merkmale absolut rassetypisch sind. Hätte er perfekte Rosenohren aber der Rest wäre nicht rassetypisch, würde er nicht eingestuft.

Bevor der Hund nicht ausgewachsen ist, macht ein Gutachten allerdings keinen Sinn und man kann höchstens tendenziell tippen - und derzeit ist da wie bereits gesagt zu viel Fell, zu schmal/schlaksig, zu langer Fang usw..., also eher kein Listi.

Übrigens kenne ich vom früheren Hundeplatz einen schwarzen Labbi-Rüden aus Arbeitslinie, der ist derart muskulös und kompakt, dass er von vielen Laien für einen AmStaff-Mix gehalten wird, wer genauer hinsieht entdeckt aber, dass Fell und Ohren typisch Labbi sind.:D
 
Sorry, dass ich mich über das Wochenende nicht gemeldet habe. Es ist derzeit etwas stressig... wenn was kommt, dann kommt sowieso alles zusammen, oder?! :wut:

Vielen lieben Dank an Euch Alle! Wirklich. Als ich den Post eingestellt habe, dachte ich, ich würde hier "gesteinigt" werden. Danke wirklich.

Ich habe ihn am Wochenende mir "angeschaut" - und ich glaube es ist schon soweit, dass er uns "liebt" auch wenn er uns zwickt, er fühlt sich zu Hause, will gestreichelt werden und sucht andauernd unsere Nähe, egal was wir machen, er steht hinter uns. Mir fehlt halt die Gina so sehr, es ist wirklich unglaublich, was ein Hund mit einem anstellt - Gefühlsmäßig. Bevor Sie operiert wurde, kam mir kein Einziges Mal der Gedanke, dass Sie sterben könnte. Die Ärzte haben so positiv gesprochen (sind so viele Jahre bei denen, dass ich dran geglaubt habe) und dass die Tumore entfernt werden mussten, da gab es eigentlich kein wenn und aber. Mir fehlt Sie, mir fehlt Sie täglich . Jetzt könnt ich wieder weinen. Ich hab noch Ihr Blick vor mir, wie Sie in der Nacht von uns gegangen ist, ich habe neber Ihr geschlafen, seit dem ersten Tag der OP und an dem Tag waren wir auch schon beim Doc, um Infusion zu bekommen, weil die Tabletten zu stark waren und ihr ging es danach wieder soweit gut. In der Nacht ist Sie aufgestanden um was zu trinken, hat sich hingestellt und mich angeschaut, ich Sie auch und hab Sie gestreichelt - wir sind beide wieder eingeschlafen und bin ich in der NAcht aufgewacht, Ihr Körper war noch warm - hab meine Hand auf Ihren Körper gelegt, aber Sie hat nicht mehr geatmet. Es war für mich sehr schlimm. Ein Rottweilerin mit einer Seele eines Engels. Sie war so wunderbar. Und darüber bin ich noch nicht hinweg.

Jetzt ist Nero da, er ist lieb und verschmust - gut außer sein gezwicke da. Und ich weiß nicht ob ich es über das Herz bringe ihn wegzugeben, weil wem vertraut man da ob er gut behandelt wird und nicht gleich wieder weggegeben wird. Klingt das blöd wenn wir sagen "wir werden es probieren"? Vielleicht finden wir zueinander!? Wir werden mit Ihm zur Hundeschule gehen - und sehen was passiert und wie die Einschätzung ist.

Melde mich -
 
ein "wir werden es probieren" geht aus meiner Sicht nicht. Erstens wäre das für mich moralisch nicht vertretbar. Zweitens merkt der Hund sofort was los ist. Dessen Antennen sind wesentlich sensibler als deine. Zudem braucht jeder Hund eine klare Führung, ansonsten ist die Kiste eh zum Scheitern verdammt, dann lass es lieber von Anfang an bleiben und suche mit Unterstützung ein neues Zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
865
matty
matty
R
  • Umfrage
Meine Beiden, Hund UND Katzen waren noch sehr jung als ich sie bekommen habe... direkt von Anfang an zusammen gelassen und gut war. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Allerdings hat bei uns die Katze das sagen :D Bei meiner Schwester war die Katze schon 7 Jahre alt als sie eine 6 Monate...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AD125
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Wiwwelle
Nur noch Nana sucht einen Platz, da sie bei mir ist, wünsche ich mir das sie als Zweithund leben darf . Sie ist stubenrein , läuft gut an der Leine . Sie kennt Katzen und den Umgang mit Hunden . Nana ist eine sanfte Maus , gerne Familie die gerne unterwegs sind um Nana den Auslauf zu gewähren...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten