Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Stadt sucht gerade haenderingend Sozialarbeiter mit entsprechenden Sprachkenntnissen. Ich fuerchte es wird einfach zu viel :(
Aber ich glaube gleichzeitig auch das wir das schaffen koennen. Wir haben ein so reiches, weit entwickeltes Land. Wenn wir es nicht schaffen Menschen in Not zu helfen, auch wenn es mal mehr werden als erwartet, waere das ein Armutszeugnis.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Gegensatz zu Mauswanderer denke ich nicht, dass wir das stemmen können.
Btw, auch wenn ich in Lux lebe, habe ich noch einen Wohnsitz in D und zahle dort auch einen Teil Steuern.





 
Gemeinsam mit anderen europaeischen Laendern sollte das machbar sein, denke ich.
Kann aber auch sein dass ich mich irre. Nur was ist dann die Loesung?
 
Dabei muss ich vllt anmerken dass fuer mich solche Aufnahmen in der Masse nur voruebergehend sein koennen. Bzw ich denke dass die meisten von denen eh wieder zurueck in ihre Heimat wollen, wenn es dort friedlicher geworden ist.
 
Gemeinsam mit anderen europaeischen Laendern sollte das machbar sein, denke ich.
Kann aber auch sein dass ich mich irre. Nur was ist dann die Loesung?

Die anderen Länder werden sich aber fein heraushalten...
Und die bevorzugten Ziele sind nun mal Schweden und Deutschland.

Ich denke auch nicht, dass der Zustrom weniger werden wird, im Gegenteil.
 
Aber nimmt nicht beispielsweise die Tuerkei sehr viel mehr auf als Deutschland und Schweden?
 
Im Gegensatz zu Mauswanderer denke ich nicht, dass wir das stemmen können.
Btw, auch wenn ich in Lux lebe, habe ich noch einen Wohnsitz in D und zahle dort auch einen Teil Steuern.







Maßgeblich sind aber vor allem die Quellen.

So gehört die Welt Friedel Springer, wozu man eigentlich gar nichts mehr sagen muss.
Zum Spiegel schrieb ich bereits etwas.
Wenn schon Quellen, dann doch bitte welche, die nicht nur ihre eigenen Interessen bedienen.

Ich finde es sehr bedenklich, dass die Menschen sich gar nicht bewusst sind, unter welchem Einfluss sie sich befinden und welche Beweggründe dahinter stehen.

Falles es jemanden interessieren sollte, hier ist jemand, der das alles kritisch hinterleuchtet und perfekt auf den Punkt bringt.
Ein Virtuose des politischen Kabaretts und ein guter Anfang, wenn man kritisch informiert werden möchte.



...
 
Und wie erklärst Du Dir dann, dass diese schlechten Quellen in erster Linie nur positive Artikel zur Zuwanderung schreiben?
Bei denen dann auch noch die Kommentarfunktion abgestellt wird, um den Leuten keine Chance zu geben, darauf zu antworten...

Diese Artikel sind die ersten, die zumindest mal etwas kritisch sind und nicht nur auf der "das schaffen wir schon und alles wird gut-Basis" geschrieben wurden.
 
ja, das tun sie.
Zumindest sind das 3 kritische Artikel, denen eine Flut von anderen Artikeln entgegensteht.
Das finde ich schon auffällig.
 
ja, das tun sie.
Zumindest sind das 3 kritische Artikel, denen eine Flut von anderen Artikeln entgegensteht.
Das finde ich schon auffällig.


Ich habe jetzt mal den Artikel der NZZ gelesen, wegen dem was Du geschrieben hast.
Normalerweise meide ich heutzutage solche Organe.

Ehrlich Britt, ich weiß nicht, was Du als positiv und kritisch empfindest, aber der Artikel "spiegelt" genau das wieder, was ich meine.
daran ändert auch die Pseudo-Betroffenheit nichts.

Die NZZ hatte ich bisher noch nicht gelesen, aber was Welt und Spiegel von sich geben, weiß ich nur zu gut und deswegen und weil der Artikel in der NZZ genau meine Befürchtungen erfüllt hat, werde ich mir die jetzt auch schenken.

Deswegen fragte ich ja auch, was sie wirklich tun.
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, vor allem in der Hinsicht, wem was nützt.

...
 
okay, ist ja kein Problem.
Wir haben eben schlicht völlig unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. ;)
 
Aber nimmt nicht beispielsweise die Tuerkei sehr viel mehr auf als Deutschland und Schweden?

Ganz ehrlich? - ja, tun sie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie liebend gern wenigstens einen Teil der Leute - mindestens den kurdischen - loswerden würden, wenn sie denn irgendeine reelle Chance hätten, das zu tun.

Haben sie aber nicht. sie liegen gleich nebenan, die Grenze ist unübersichtlich und nicht komplett zu sichern, und die Leute kommen einfach... - ob die Türkei will oder nicht.
 
Die Frage ist ja auch WIE. Ja, die Türkei muss viele Menschen aufnehmen. Wollt Ihr solche Zeltstädte? Über Jahre? Habt Ihr gesehen wie es dort aussieht? Ist das gut? 10 000 Menschen! und mehr in einer Zeltstadt...auch im Winter.
Ich glaube nicht dass man das "stemmen" nennen kann. Es MUSS dort nur irgendwie gehen.
 
Es nutzt auf jeden Fall niemanden was, wenn solche Artikel in die rechte Ecke gestellt oder nicht als pc betrachtet werden.

Ich habe keine Ahnung, wie wir die vielen Menschen menschenwürdig unterbringen können, ohne auf Zeltstädte zurück zu greifen.
Angesichts des nahenden Herbstes habe ich da so meine Bedenken.
 
okay, ist ja kein Problem.
Wir haben eben schlicht völlig unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. ;)


Ja, wie gesagt, es kommt maßgeblich darauf an, wenn man in seinen Kopf lässt.
Die Hintergründe sind wichtig, warum mir jemand seine Meinung plausibel machen möchte, welche Beweggründe dahinter stehen.
Das ist das wichtigste, worüber man sich aufklären und was man sich bewusst machen sollte.

Friedel Springer, Liz Mohn, Bertelsmann und eine Handvoll Konsorten, haben seit vielen Jahren den Großteil der Deutschen im Griff.
Ein paar wenige große Verlage hat ganz Deutschland unter sich aufgeteilt und bildet die Meinung der Bevölkerung, mit den Informationen, die sie ihnen zukommen lassen.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein simple Tatsache.
Man braucht nur unsere gesamten Medienorgane zurück zuverfolgen, zum Besitzer und wird erstaunt sein, dass es sich im im großen und ganzen auf 5 oder 6 Stück beläuft, alles gute Freunde, von Merkel und Co.

...
 
Es nutzt auf jeden Fall niemanden was, wenn solche Artikel in die rechte Ecke gestellt oder nicht als pc betrachtet werden.

Ich habe keine Ahnung, wie wir die vielen Menschen menschenwürdig unterbringen können, ohne auf Zeltstädte zurück zu greifen.
Angesichts des nahenden Herbstes habe ich da so meine Bedenken.


Niemand hat diese Berichte in die rechte Ecke gestellt, Britt.
Ich verstehe auch nicht, wie Du auf sowas kommst.
Um rechts geht es in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht, sondern um wirtschaftliche Interessen.

...
 
Die Frage ist ja auch WIE. Ja, die Türkei muss viele Menschen aufnehmen. Wollt Ihr solche Zeltstädte? Über Jahre? Habt Ihr gesehen wie es dort aussieht? Ist das gut? 10 000 Menschen! und mehr in einer Zeltstadt...auch im Winter.
Ich glaube nicht dass man das "stemmen" nennen kann. Es MUSS dort nur irgendwie gehen.


Nein, auf keinen Fall, aber dazu wird es hier auch nicht kommen.

...
 
Klar, und deswegen wurden uns bisher in der Hauptsache Artikel vorgelegt, in denen keine kritische Hinterfragung des Umgangs mit dem Flüchtlingsproblem zu finden waren.
Es gibt jede Menge Artikel über das unsägliche rechte Pack, es gibt Artikel über die fürchterliche Unterbringung von Flüchtlingen.

Es gibt aber kaum Artikel, wo mit gesundem Menschenverstand mal nachgehakt wird, was machbar ist, was solche Flüchtlingsströme bewirken können, welche Auswirkungen das auf unser Sozialsystem hat, auf das Erziehungssystem, auf das Gesundheitssystem...
Oder beleuchtet, wie schwierig es sein wird, so viele Menschen mit einer völlig anderen Kultur einzugliedern.
 
Nein, auf keinen Fall, aber dazu wird es hier auch nicht kommen.

Hm...wir haben schon solche Zelt- und Containerstädte. Nur eben kleiner. Und die Menschen schlafen unter freiem Himmel davor, weil die voll sind.
Ob uns das "erspart" bleibt...mal sehen. IRGENDWO müssen die Leute halt hin und der Winter kommt.
Mir ging es aber auch eher darum das ja oft gesagt wies "Schau, die Türkei kann das auch"...naja...eigentlich kann sie es eben auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
955
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten