Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?

Lasst ihr euch impfen?

  • Ja, selbstverständlich!

    Stimmen: 16 8,2%
  • Nein, ist mir zu heikel!

    Stimmen: 179 91,8%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Ich lass mich nicht impfen. Ich habe mich noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und werde es auch bei der Schweinegrippe nicht machen!
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi DiggerTigger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D

Geht MIR nicht anders ... :p

Lustigerweise hab ich beim Tättowieren KEINE Probleme!! Da rasen zig tausend kleine Nadelstiche in die Haut, das macht mir nix aus, aber komm mir mit einer Spritze zum Blut abnehmen oder sonst was - PANIK und Fluchtreflex und alles!!
Ist sogar so schlimm, dass mir beim Blut abnehmen (was ich so gut wie möglich zu vermeiden versuche) sämtliche Blutgefässe zusammen fallen und NIX zu machen ist!!! Beim letzten mal hat man mich sogar "in warmes Wasser eingelegt", damit die Blutgefässe mal "raus" kommen - NIX zu machen!!! :lol:

Willkommen im Club!

Wobei Spritzen noch gehen, aber Blutabnehmen?
Wenn ich nicht gleich umkippe, dann bin ich auf jeden Fall 2-3 Tage krank... *brrr*

Lasse mich (beruflich bedingt) nur gegen Tetanus und FSME impfen, nächstes Jahr evtl. noch die Hepatitis-Impfung auffrischen.

Grippeimpfungen jeglicher Art halte ich für unnötig (hatte auch noch nie ne Grippe).
 
:hallo:

Ich würde mich niemals gegen was impfen lassen!
Warum?!
Wer`s wissen will kann sich unter selbst aufklären ;)
In der rechten Spalte gibt`s über 60 Artikel die die Schweinegrippe betreffen und unter
im Kästchen oben links gibt`s auch Hintergrundinformationen zur Schweinegrippe :uhh:
Viel Spaß beim lesen und viel Glück denen, die sich impfen lassen wollen :lol:

Nette Grüße
 
Ich habe mir letztens einen Vortrag von Hans Tolzin (Reporter), er referiert für die AZK (Anti-Zensur-Koalition), angehört und dass hat mich in meiner Meinung, mich nicht impfen zu lassen nur noch mehr bestärkt.

Wenn es interessiert hier der Link zum Vortrag.

Und das ist der Link, was der AZK überhaupt ist
 
Unabhängig vom Thema Impfung und auf niemanden persönlich gemünzt - aber das Thema hatte ich die Tage eben auch im direkten Umfeld:

Boah, dass so viele erwachsene Menschen so eine Panik vor Spritzen haben :uhh: Ich meine, klar: Schön ist das nicht. Ich bin auch zugegebenermaßen recht empfindlich bei Schmerzen und habe bisher noch jede Spritze gemerkt und das auch immer deutlich artikuliert ("AUAA!" :p) und ich schaue auch nicht gerne hin, wie die Nadel durch die Haut geht (ging früher gar nicht, aber heute kann ich das - muss ich trotzdem nicht haben). Und dann hab ich auch noch Rollvenen, weswegen die immer 3-6 mal stochern müssen, ehe sie treffen und hinterher ist der halbe Arme blau...

Was ich sagen will - ja, schön ist anders. Aber so ein Terz? Ich hab schon sooo viele Spritzen bekommen... Vor 3 Wochen lag ich beideitig an Kanülen - 3 Stunden lang 2 Liter Infusion rechts, 4 Röhren Blutabnahme links (nix Finger, Armbeuge...) War nicht doll. Ist mir aber allemale lieber als die beiden Spritzen, die ich jede Woche meinen Mädels geben muss - auch wenn das nicht mal in die Vene ist... :heul: Das kann ich gar nicht gut... Und mir selbst täglich Thromboseprophylaxe-Spritzen geben war auch mies...

Ich meine, so lange das nur so unwichtige Dinge wie Impfungen betrifft - ok. Aber meine beste Freundin ist dem Arzt schwer krank vom Tisch gesprungen, als der ihr mit 'ner Infusion helfen wollte. Sie hat dem Kostrastmittel für's CT nicht zugestimmt, sie muss für jede Spritze (Tetanus war NÖTIG!) 2 ihr vertraute Leute haben, die sie festhalten, vorher Beruhigungsmittel nehmen und braucht Tage um sich seelisch darauf einzustellen und kotzt morgens vor Aufregung... Also im Ernst - sowas gehört dann doch behandelt... Es gibt Situationen, da hat man für solche Spirenzchen keine Zeit...
 
Ich bin seit 1 Woche geimpft, da ich Arzthelferin bin. Mein Freund hat sich auch impfen lassen. Außer Müdigkeit und Schmerzen an der Impfstelle, hatten wir keine Nebenwirkungen. Auch die anderen Patienten haben es bisher gut vertragen. Wir impfen hier in der Kinderarztpraxis Kinder ab 6 Monaten - die Kids haben es bisher alle sogar noch besser vertragen als die Erwachsenen.

Wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld. Wie sagt mein Chef so schön: So gibt es eine natürlich Kontrollgruppe. ;)

Ich denke, wenn die Schweinegrippenwelle erst mal richtig anrollt, dann bekommen die impfmüden Leute auch Panik u. wollen sich noch schnell impfen lassen. Aber dann kann es bereits zu spät sein. Gut, man weiß nicht, wie die Krankheitsverläufe sind. Vielleicht läuft auch alles mild ab. Aber da besonders gesunde Leute zwischen 20 und 40 gefährdet sind, bin ich auf der sicheren Seite. ;)
 
Hallo,

ich arbeite auch in einer Arztpraxis ( Arbeitsmedizin) und wir lassen uns alle erstmal nicht impfen.
Es ist eine Riesenpanikmache und der größte Massentest für den Impfstoff überhaupt,
die Unterlagen, einen Anamnesebogen den man vorher ausfüllen muß, ist ein paar Seiten lang und man wird, bei durchgeführter Impfung, namentlich beim Gesundheitsamt gemeldet!!
Außerdem hilft das Medikament Tamiflu, an der saisonalen Grippe sterben jedes Jahr 15.000 Menschen, das ist weitaus mehr.
Ein betreutes Krankenhaus hat an die 800 Angestellte, davon lassen sich 30 (!!! )impfen, daß sagt schon alles aus, finde ich!!
Im Grunde muß das jeder für sich entscheiden finde ich,wir warten erstmal ab!!!

LG Eileen
 
Meine Tochter arbeitet auch im Krankenhaus,septische Chirugie oder eben Fliegenmadenstation und sie läßt sich nicht impfen,wie viele ihrer Kollegen auch;).

Nicht mal bei der Grippeimpfung ist die Wirkung zu 100% sicher,warum soll es schlimm sein,wenn man sich nicht impfen lassen will?
 
die Unterlagen, einen Anamnesebogen den man vorher ausfüllen muß, ist ein paar Seiten lang

Also ich mußte nichts ausfüllen - In die Praxis rein, *pieks* und wieder raus.

Hier ist es sowieso chaotisch - Nicht mal das Gesundheitsamt konnte mir sagen, welcher Arzt hier schon impft... :unsicher:

Die Einstichstelle ist ein bißchen empfindlich und leider Gottes bricht meine Erkältung durch - Die war aber schon seit 2 Tagen im Anflug. Sicher nicht der günstigste Augenblick, um sich impfen zu lassen, aber da ich nun mal in 2 Wochen nach USA fliege, wollte ich nicht noch eine Woche warten...
 
ich habe nein angekreutzt,aber nicht weil es mir zu heikel ist.sondern weil ich mich grundsätzlich gegen grippe nicht impfen lasse.
 
Es ist eine Riesenpanikmache und der größte Massentest für den Impfstoff überhaupt

es wurden schon bevor der impfstoff raus kam über 30.000 menschen geimpft und getestet ;)

die Unterlagen, einen Anamnesebogen den man vorher ausfüllen muß, ist ein paar Seiten lang und man wird, bei durchgeführter Impfung, namentlich beim Gesundheitsamt gemeldet!!

wird und braucht nicht gemacht werden ;)

nur pieks und raus.... ich muss sagen, in unserer praxis läuft die impfung sehr gut an, allein heute haben sich schon über 50 wieder impfen lassen ;) ich sag nur ukraine.... jetzt haben sie alle schiss ine büx....

wie gesagt der impfstoff ist kein langzeitimpfstoff sondern gegen eine pandemie liebe gegner ;):) da kann man nicht erst zich studien machen sondern da is dann alarm stufe rot.

@ ninchen ich glaub du warst da ein paar seiten vorher wegen der gebährmutterhalskrebsimpfung... da hilft kein hände waschen, es wird hauptsächlich durch geschlechtsverkehr übertragen oder deren flüssigkeiten, ob diese impfung sinnvoll ist kann man sich auch streiten
 
@ ninchen ich glaub du warst da ein paar seiten vorher wegen der gebährmutterhalskrebsimpfung... da hilft kein hände waschen, es wird hauptsächlich durch geschlechtsverkehr übertragen oder deren flüssigkeiten, ob diese impfung sinnvoll ist kann man sich auch streiten

nun, ich habe damit nicht HÄNDE waschen gemeint ;)

ich habe mich übrigens auch nicht gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen, ich gehöre nicht zur risikogruppe :D

solange mein arbeitgeber die impfung nicht verlangt und auch an meinem arbeitsplatz das medizinische personal sich nicht impfen lässt, lasse ich mich gegen die schweinegrippe nicht impfen. ich habe mich auch noch nie gegen die "normale" grippe impfen lassen, obwohl jährlich einige tausend menschen daran sterben. das letzte mal hatte ich die grippe als schulkind (sagt zumindest meine mutter, ich kann mich nicht erinnern) und seitdem nicht mehr - warum sollte ich mich ausgerechnet jetzt mit der schweinegrippe infizieren?

apropos: was wurde eigentlich aus der vogelgrippe...? davon spricht niemand mehr, obwohl doch auch panik herrschte.
 
Zum Thema Schweinegrippe hab ich grad von der Kollegin was ganz böses geschickt bekommen!! :p
Hoffe es ist ok, wenn ich das hier einstelle. Kam über ne Präsi.

Ach ja - ähm - WENN ich jetzt krank werden würde und mich testen lassen müsste, ob meine Grippe wirklich die Schweinegrippe ist oder nicht, da muss man ja wohl den test zahlen! Hab ich zumindest heut morgen im Radio gehört. 150 Euro wollten die von einem Typ haben, der nen Verdacht hatte, der hats aber bleiben lassen, weil die Behandlung von der normalen Grippe und der Schweinegrippe gleich wären. Hätte nicht gedacht, dass das sooo teuer ist!!!
 

Anhänge

Doch, da hat Ninchen schon recht.
Die Ansteckungsgefahr mit den Viren (HPV), die GBH-Krebs auslösen, kann durch sehr sorgfältige Intimhygiene der männlichen S.exualpartner sehr deutlich reduziert werden.

Es gibt sogar Hinweise darauf, dass Frauen, die ausschließlich mit beschnittenen Männern verkehren, sich 2/3 seltener mit entsprechenen Viren infizieren als Frauen deren Partner überwiegend unbeschnitten sind... Und beschnitten wird ja häufig obligatorisch aus hygienischen Gründen. Klar kann man auch nen unbeschnittenen Lümmel sauberhalten, aber die Optionen für Bakterien und eben auch Viren sich unter der Vorgaut zu vermehren und "einzunisten" sind eben doch eher gegeben... D.h. die Männer mit der Schutzkappe müssen sich für gleiches Ergebnis schon deutlich häufiger und sorgfältiger waschen ;) Da dies nicht unbedingt zu geschehen scheint, infizieren sie ihre Partnerinnen deutlich öfter...

 
OT
aber frauen können das auch weiter geben ....
hab vor ein paar monaten eine ganz schreckliche geschichte gelesen, da hatte sich ein man angesteckt und das virus hatte sich dann auf der hintersten stück von der zunge eingenistet und den krebs verursacht.... und er hatte nur oral se.x mit einer frau
und die können sich da drinne ja nu nich waschen, nur außen :)
 
Ein Mädchen das in meine Nachbarschule geht ist an Schweinegrippe erkrankt. Ihre ganze Klasse wurde heute zum Arzt geschickt, da dieses Mädchen krank in der Schule war.:rolleyes:


Ich habe mir heute Desinfektionsmittel für die Hände geholt und desinfiziere sie nach jeder Busfahrt, nach jedem Einkaufen etc. und vor jeder Mahlzeit.
Und wenn ich etwas in der Schule unmittelbar versehentlich angefasst habe, wasche ich mir sofort mind. 30 sec. lang die hände mit seife.

Hier in die Wohnung kommen nur noch desinfizierte Leute rein, hab ne Flasche Desinfektionsmittel an der Haustür.... und alle Türklinken werden täglich desinfiziert.

Zusätzlich nehme ich Vitamin D Tabletten. Ich denke das müsste reichen. :lol:

Desinfektionstücher für Unterwegs sind natürlich in meiner Handtasche.:hallo:
 
95 % nein..ich bin stolz auf euch..
sdb39279.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zwei Tote durch Schweinegrippe: PETA fordert Abschaffung der Intensivtierhaltung Göttingen / Gerlingen, 04.01.2011: Laut Presseberichten sind zwei Personen zum Jahreswechsel an der Schweinegrippe gestorben. Aus diesem Grund warnt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. jetzt erneut...
Antworten
77
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
T
Sehr gut zusammen gefasst, danke! Was 911 und Al-Qaida betrifft - nun ja, das habe etwas an den Haaren herbeigezogen, aber immer benannte der Autor ja konkret keinen Anschlag in den USA und der 911 war eben der einzige der mir in dem Zusammenhang einfiel, zumal der Nigerianer der Al-Qaida...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jackie
klitschko
Ich lese das jetzt erst hier und ich habe mich auch ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Da ich nun 2 Fälle der Schweinegrippe im unmittelbaren Umfeld habe und einen Verdacht war ich sehr gesorgt als es mir Sonntag abend auf einmal recht schlecht ging. Da ich ja auch noch zu der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
cleo318
diggersdiva
  • Geschlossen
Okay, ich schliesse hier dann mal. Hier geht's weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
669
Lewis7
Zurück
Oben Unten