Wo kommen eure Hunde her?

Wo kommen eure Hunde her?

  • Tierheim / Tierschutz

    Stimmen: 260 63,1%
  • Von mir selbst gerettet und dann behalten

    Stimmen: 38 9,2%
  • seriöser Züchter

    Stimmen: 88 21,4%
  • Hinterhofzüchter

    Stimmen: 33 8,0%
  • Keine Ahnung ob seriöser oder Hinterhofzüchter, aber Züchter

    Stimmen: 23 5,6%
  • eigener Wurf

    Stimmen: 13 3,2%
  • Tiermarkt / Tierladen

    Stimmen: 7 1,7%
  • nichts von dem, anderes...

    Stimmen: 46 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    412
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine verstorbene Aysha Oma habe ich von der Türkei mitgebracht. Dort mit 2 Wo. gefunden.
Bexter wurde von einem damaligen Nachbarn vom Züchter gekauft. Der konnte/wollte ihn nach 2 Mo. nicht mehr behalten u. ich habe ihn übernommen. Eigentlich zum Weitervermitteln. Er ist geblieben :love:
Bunny kam als Fundhund ins TH, wurde 2x mal vermittelt und ist zurückgekommen. Hab sie in Pflege genommen und dann behalten.
Meine Katze Daisy ist von einer guten Freundin die sie nicht mehr behalten konnte.
Mein Kater Caddy war eine Wildkatze der unbedinngt der Meinung war das er bei mir einziehen will und inzwischen zur Bettkatze mutiert ist.
 
Diego verdanken wir dem "Tierschutzverein" "Streunerhilfe Katalonien". Ursprünglich kommt er von "APA SOS Bilbao".
Bonny kommt vom Tierheim Schwetzingen, stammt aber auch aus Spanien(von "Tierschutz ohne Grenzen").

Die Katerchens Simba und Blacky kommen von einer Katzenhilfe. Kater Felix kommt von privat.
 
Pilu-Oppa stammt von der Kanarischen Insel La Palma und ist ein Tierschutzhund.

Sammy hab ich vor drei Jahren von Privat übernommen - sie wäre sonst ins TH abgeschoben worden - war aber nicht der einzige Grund, warum ich grad sie und keinen anderen Hund wollte.

Ach ja, und meine 2 Samtpfoten Flöckchen und Miss Sophie waren mal Tierschutz-Pflegekatzen und sind bei mir hängengeblieben.
 
2 Hunde und 2 Katzen aus deutschen Tierheimen.
2 Hunde aus Spanien über Tierschutzorgas.
1 Katze Findelkind.
 
Ich habe anderes geklickt, da Arthurs Mama die Hündin meiner besten Freunde ist. Sie ist ausgebüxt, als sie läufig war. Es waren zum Glück nur 4 Welpen, von denen alle im Bekanntenkreis sind :love: - meine Freundin hätte sie nie an jmd. Fremdes vermittelt.
 
Unsere Sandy kommt von der Dobermann-Hilfe e.V. Sie wurde in Frankreich angebunden an der Autobahn aufgefunden und wir haben sie dort von einer Pflegestelle abgeholt. Wir wissen, das sie vor uns 2 Besitzer hatte. Der erste war ein seriöser Züchter. Sandy ist tätowiert, hatte auch mal Papiere, sie hatte auch eine Begleit-/und Schutzhund-Ausbildung. Danach kam sie in eine sehr schlechte Haltung. Sollte wahrscheinlich mit Gewalt scharf gemacht werden. Hat nicht so geklappt und dann wurde sie ausgesetzt.
Jetzt sie seit drei Jahren bei uns.
 
Mein Hunde waren bisher alle vom Tierschutz und werden es sicher auch immer sein.:)

Budges: Tierheim Zweibrücken
Paul: Tierheim Zweibrücken
Sheila: Tierheim Wiesbaden
 
Shiwa kommt aus dem Tierheim Gelsenkirchen.
Lilou vom "Gnadenhof" :rolleyes: von Christiane Rohn.
 
Alle vier vom seriösen Züchter, drei mit VDH Papieren, eine aus einem Dissidenzverein.
 
Ricky und Gina kommen auch beide aus Belgien. Citta haben wir von Privat übernommen, Gekommen ist die so: Wir waren auf der Suche nach einen 3. Hund vom Züchter ursprünglich sollte dieser Hund ein Labbi oder Boxer werden. Wir hatten uns auch schon eine Züchterin ausgesucht. Wir sagten zur unserer Trainerin aber auch, wenn sie jemanden wüsste der seinen Hund ageben muss, dann soll sie uns bescheid geben bevor dieseer dann evtl im Tierheim landet. So sind wir dann zu unsere Citta gekommen, sie war 6 mon alt und wir sind die 6 Besitzer!! Sie kannte überhaupt nichts kein Gassi, keine anderen Hund nichts (auch keine Menschen). Von den Vorbesitzern haben wir erfahren das sie auch mißhandelt wurde. Bei den Vorbesitzern lebte sie auch nur 1 Woche dann kam sie zu uns.

Über das I-Net habe ich dann erfahren das ihr Züchter (sie hat "Papiere") in wirklichkeit ein Vermehrer ist. Er hält die Hunde in einer dunklen Scheune ohne Licht. Er vermehrt auch noch andere Rassen wie Jackies, Deutsch Drahthaar (er ist Jäger) und Chihuahua.

Cocker Spaniel vermehrt er jetzt nicht mehr laut seiner Aussage bringen die nichts mehr da sie nicht mehr in Mode sind, er ist jetzt umgestiegen auf Sheltie, die könne er besser verkaufen.

Meine nächsten Hunde werden auch vom Züchter oder Tierschutz kommen oder wenn jemand aus irendeinen grund seinen Hund abgeben muss.
 
Dusty und Kim sind eine "eigene Rettung", hatten damals viel zu enge Halsbänder (blutig drunter, kein Fell mehr), waren auf einem Unkrautgrundstück mit Weidezaun (elektro) sich mehr oder weniger selbst überlassen und wie sich später heraus stellte von einem Züchter, welchen es Gott sei Dank nicht mehr gibt.
Da stand ich innerhalb von 30 Minuten, abends in der Eifel, mit zwei relativ großen Hunden - ohne vorher eigene Hunde gehabt zu haben -, Vollzeit berufstätig, ohne jegliche Vorbereitung ...
Das war 2000 und die beiden sind geblieben, die Arbeitszeiten(ähm, Schlafenszeiten) wurden zunächst angepasst, später der Beruf gewechselt.

Maleika (die rote Motzkugel-Katze) kam aus einem Wurf in der Nachbarschaft - geschenkt übers Balkongeländer ...:rolleyes:

Ricco (Nymphensittich) fand den Weg zu mir über die Tierabteilung Karstadt, dort saß er Heiligabend vor 18 Jahren ganz allein. :heul:
Konnte ihn nicht sitzen lassen.

Jan, Hinnerk und Nele (Nymphensittiche) kamen in einem kleinen Wellensittich-Käfig, den sie noch nie verlassen hatten, samt netten Mitbewohnern (Milben) und sind ebenfalls geblieben.

Den Welli hat Kim nach einer frostigen Nacht in der Friedhofshecke gefunden. Er fühlt sich wohl zwischen den Nymphen.

Katinka saß nach einem Noteingriff beim Tierarzt, wurde vom Besitzer nicht mehr abgeholt und zog bei mir ein. Sie ging kürzlich über die RBB.

Fietje, Dennis, Mohrchen, Blacky, Minka, Mitja, Mirco - alle schon über die RBB gegangen - haben sich selbst hier eingefunden (Fietje und Dennis waren aus Würfen von trächtigen Katzen, welche sich kurz vor der Geburt hier eingenistet hatten ... )

Scheint draußen wohl ein Wegweiser zu stehen, dass hier die Tür offen ist ...:unsicher:

Jedenfalls wurden die Muttertiere, sowie alle anderen Welpen dann über den Tierschutz kastriert/vermittelt.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Sansone kommt aus Italien von dem Tierschutz in meiner Sig. War auch erst ein Pflegi und ist dann geblieben. :love:
Meine Poise kam über eine Orga aus der Türkei, dort hat man sie vergiftet am Straßenrand mit ihren Babies gefunden. Bis auf eines waren schon alle tot und sie lag 3 Tage im Koma, fasst hätte sie es nicht geschafft. :( Aber meine Kämpferin hat doch noch ein schönes Leben erfahren dürfen. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kommen eure Hunde her?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
331
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
362
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
758
toubab
Zurück
Oben Unten