Wo kommen eure Hunde her?

Wo kommen eure Hunde her?

  • Tierheim / Tierschutz

    Stimmen: 260 63,1%
  • Von mir selbst gerettet und dann behalten

    Stimmen: 38 9,2%
  • seriöser Züchter

    Stimmen: 88 21,4%
  • Hinterhofzüchter

    Stimmen: 33 8,0%
  • Keine Ahnung ob seriöser oder Hinterhofzüchter, aber Züchter

    Stimmen: 23 5,6%
  • eigener Wurf

    Stimmen: 13 3,2%
  • Tiermarkt / Tierladen

    Stimmen: 7 1,7%
  • nichts von dem, anderes...

    Stimmen: 46 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    412

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Vielleicht eine ziemlich direkte Frage, aber ich bitte jeden der mag, ehrlich zu sein, auch wenn man sonst, des Friedens zuliebe, im Forum sonst anderes schreibt. Die Umfrage ist deswegen anonym. Falls jemand was dazu schreiben möchte: immer zu. Ich bitte aber die "üblichen Verdächtigen" sich zurück zu halten, auch wenn jemand nicht umbedingt die "gewünschte Antwort" schreibt :rolleyes:

Mich würde interessieren, woher ihr euren Hund habt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Inga, ich seh keine Umfrage ???? Nix da zum Anklicken etc...
 
Wieso sollte man "des Friedens zuliebe" lügen, was die Herkunft des eigenen Hundes angeht? Soll heißen, die Leute die hier gegen Vermehrer wettern kaufen sich ihre Hunde selbst dort oder was?:verwirrt:
 
Wieso sollte man "des Friedens zuliebe" lügen, was die Herkunft des eigenen Hundes angeht? Soll heißen, die Leute die hier gegen Vermehrer wettern kaufen sich ihre Hunde selbst dort oder was?:verwirrt:
Naja, ich kann mir vorstellen, dass es hier einige Hunde vom Hinterhofzüchter gibt und diese dann als "Tierschutzhund" ausgegeben werden um sich nicht der Diskussion "wie konntest du nur" stellen zu müssen und als "schlechter Hndehalter" angesehen zu werden. Das meinte ich damit.
 
Wolf, geboren in Spanien, vom Herdenschutzhund-Service mit 2 Rafeiro da Alentejo Hündinnen aus einer Tötungsstation rübergeholt und vermittelt in einer einmaligen Aktion.
Moggi aus dem Tierheim Berlin, lief auch über den Herdenschutzhund-Service.
Py´s Werdegang habe ich seit sie 8 Wochen alt war mehr oder weniger verfolgt, ich sah sie jede Woche beim Gang zum Schlachter und bekniete ihre Besitzer, als es für sie immer schlimmer wurde, sie freizugeben und behielt sie, obwohl ich sie eigentlich weitervermitteln wollte.
 
Wie sicher schon dem Ein oder Anderen bekannt, ist Aron auch ein ehemaliger Polenimport, der mehr tot als lebendig war als ich ihn da rausholte wo er war... weil sich kein Mensch vom OA dafür verantwortlich fühlte, obwohl die "Sache" dort hinreichend bekannt ist... ich steh dazu, würde ich jedes Mal wieder tun... hätte ich das damals nicht getan, könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen und jeder der ein bissl Herz hat und Aron gesehen hätte, hätte mit Sicherheit genauso gehandelt...

Von mir aus kann das Gewettere losgehen... ich steh zu 1000 % hinter dem was ich getan habe...

Ich bzw. wir wollten ihn ursprünglich nur als Pflegling behalten und ihn - sobald gesund - über den Gnadenhof/das TH vermitteln... der Rest ist Geschichte...
 
Mittlerweile sind nahezu alle unserer Tiere aus dem Tierschutz vom Hamsterchen bis hin zum Hund! :)
 
Wo sind wir denn hier das wir schon darauf warten, angepisst zu werden, weil man den Hund aus bestimmten Verhältnissen hat? Den Hund als Tierschutzhund ausgeben, um gelobt zu werden und nicht zum dem stehen zu müssen was man getan hat? :nee: Echt nicht nachvollziehbar und undenkbar für mich. Soviel Eier in der Hose muss man schon haben...
 
Wo sind wir denn hier das wir schon darauf warten, angepisst zu werden, weil man den Hund aus bestimmten Verhältnissen hat?

Hab´ mir wg. Aron auch Einiges anhören müssen damals

Den Hund als Tierschutzhund ausgeben, um gelobt zu werden und nicht zum dem stehen zu müssen was man getan hat? :nee: Echt nicht nachvollziehbar und undenkbar für mich. Soviel Eier in der Hose muss man schon haben...

Keine Ahnung, ob es wirklich hier Leute gibt, die so handeln. Aber es gibt ja bekanntlich Nix, was es nicht gibt
 
Damals habe ich Ako zu mir genommen im festen Glauben, er käme von einem seriösen Züchter (VDH/CER).
Aber Ako ist leider schwer krank wie mindesten 50% dieses Wurfes.
Hilfe? Unterstützung von Seiten des Züchters? Leider Fehlanzeige.
Statt dessen in diesem Jahr der nächste Wurf:sauer:, ohne daß die o.g. Verbände es verhindert hätten:sauer::sauer::sauer:.

Ich habe aus diesen Gründen "andere" angeklickt, da ich halt dachte es sei ein seriöser Züchter, aber bitter enttäuscht wurde.

Wer mag kann gerne Akos Leidensgeschichte unter
Leidensgeschichte 12 nachlesen.

Dagmar mit Ako:hallo:
 
Unseren Murphy haben wir über den Tierschutz gefunden, er wurde samt seinen Geschwistern soweit wir wissen mit knapp 2 Wochen sich selbst überlassen. Sie wurden gefunden und in einer Pflegestelle wieder aufgepäppelt (2 Geschwister haben es leider nicht geschafft). Er und seine übrigen 5 Geschwister sind in gute Hände gekommen. Diese Tierschutzorganisation rettet auch Tiere im Ausland, nicht nur bei uns. Ich persönlich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, egal woher er stammt. Bei uns gibts viele Hundehalter, mit überwiegend reinrassigen Hunden und soweit ich weiß ist unser M der einzige aus dem Tierschutz. Wurde schon oft blöd angeredet, weil er "Tierschutzhund ist und dazu auch noch ein Mischling!" Aber: Wir sind stolz auf unseren Murphy, er ist ein lieber, fröhlicher und ausgeglichener Hund, der keine Probleme macht, und zu jedem nett und freundlich ist, egal ob Mensch oder Hund! Das können viele hier von ihren Hunden nicht behaupten!!

andream
 
Akira kommt aus einem "Unfallwurf" ,für mich eher unwissender Hundehalter denn wenn man eine trächtige Hündin und einen intakten Rüden alleine lässt ,weiss man was raus kommt..Sticky ist aus dem Tierschutz und Cindy ist von Privatleuten,die sie als Gebärmaschine benutzt und mit ihren Babys Geld gemacht haben :sauer:
 
Malou kam mit 6 Monaten ins TH, ich habe sie übernommen da war sie 15 Monate alt.
Auch erst zur Pflege (von einer hiesigen TS-Orga) - dann ganz übernommen :love: Nun leben wir seit 1 1/2 Jahren zusammen :)
 
Hier gabs bzw. gibts fast alles: Bandit und Meilo kamen aus dem Aachener Tierheim, Amy kommt aus einem Laden hier in Belgien (gezogen bei einem Vermehrer) und Gordon de l`avenue du miel kommt von einer FCI-Züchterin.
 
coco kommt aus dem tierheim in düsseldorf, sitarra kam aus dem tierheim in köln zollstock.


jack hatte ich von privat, weil man ihn dort nicht mehr haben wollte, ursprünglich kam er aber von einer vermehrerfarm in rumänien und wurde hier in deutschland von einem *züchter* mit gefälschten papieren verkauft, deswegen habe ich mal hinterhofzüchter angeklickt.
 
Timmy kommt über mehrere Irrwege aus dem Essener TH.:love::love:
Ich,damals völlig unwissend und nur über die berühmten medien bombadiert,mit null Plan:rolleyes:
LG Bea & Timmy:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kommen eure Hunde her?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten