Soka Run

Soo ich geb dann auch mal meinen senf ab..

ich fand die Aktion Prima und wiederholenswert..

strecke sichtbarkeit ist ja alles angesprochen und erklärt worden..

Was ich gut fände wäre ein Infostand oder eine art "klagemauer" am Altstadtkopf ,cool wäre es wenn jeder teilnehmer einen A4 Zettel basteln könnte mit Foto und seinerpers. Meinung, die dann an Bändern Aufegahngen werden könnten.. dann wäre das auch eine Stelle für die Rentner und die Handycap Hunde und die Leute hätten so auch ansprchpartner.. ( evtl ausrangierte Sofas aufstellen *lach* und zum Kampfschmusen einladen... :D ) und die leute hätten was zu lesen und könnten auch kontakt zu den "Bestien" aufnehmen:) .. denn das Publikum will unterhalten werden .. ist so . ( gilt leider auch für demoteilnehmer:) nicht umsonst waren die happenings der 70er soo erfolgreich :unsicher:


so mal als Idee.. zu den Flyern onlineDruck von ZB 5000 A5 Flyern ( beidseitig 4 Farbig ) zB kostet rund 80,- und die würden dann auch für weitere Aktionen reichen :) daran solls nicht scheitern, satz und Ordern kann ich gerne übernehmen..



Textwüsten würde ich vermeiden eher einen einfachen slogan / bilder.. zB es gibt keine Gefährlichen rassen nur inkompetente Hundehalter..
Rasselisten abschaffen kompetenzen fördern.. ( stichwort Hundeführerschein oÄ)
halt so das jeder dahinter stehen kann .. und man gleichzeitig eine Alternative in die Diskussion bringt!

nur son gedankensprudel..
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst mal "Hallo", zusammen...
Der Termin sollte noch dieses Jahr sein, da ja bereits Anfang 2009 eine Evaluierung des LHG's ansteht.

herzlich willkommen Konni :hallo:

Die Überarbeitung des LHG stand eigentlich schon 2008 an :(

Aber Herr Uhlenberg hat sich trotz vollmundiger Ankündigung nach Amtsübernahme mittlerweile um 180 Grad gedreht:rolleyes:
 
Erst mal "Hallo", zusammen...
Der Termin sollte noch dieses Jahr sein, da ja bereits Anfang 2009 eine Evaluierung des LHG's ansteht.

Das war eigentlich überhaupt nicht der Grund, warum wir das im November gemacht haben. Sondern einfach,weil wir es so wollten und ich zu Alex meinte, dass es doch auch dieses Jahr klappen könnte, auch wenn es im November wäre.
 
jetzt muss ich auch noch mal den Mund aufmachen...

Liebste Honesty auch auf gefahr hin das ich eine verwarnung in kauf nehmen muss....

aber so ein blödes gelaber von dir...:( weißt du du bekommst deinen ***** nicht hoch wir fahren mehrere Hundert Kilometer und ja leider gibt es Hunde die einen Maulkorb in NRW tragen müssen NICHT weil sie gefährlich sind sondern weil das der Gesetzgeber so will..dass solltest du doch auch wissen.....

nicht jeder Hund zum Beispiel mein Rüde hat die Maulkorb befreiung warum auch hier bei uns darf er Hund sein.:(

soetwas macht mich wirklich sauer.....zeig doch mal das du auch einen willen hast etwas zu bessern und nicht nur rum zu meckern.....ich finde es langsam von dir echt zum Kotzen du kannst nur den mund aufmachen und blöde sprüche und sinnlose kritik äußern.

Das nenn ich einen wirklich, wirklich niveauvollen Beitrag Cleo. :nee: Nicht schlecht.

Sinnlose Kritik? Was meinst du denn, was es bei der Nichthundefraktion für einen Eindruck macht, dass die ach so harmlosen Kampfhunde dort mit Maulkorb geführt werden? Meinst du allen ernstes, dass das positiv rüberkommt? Im Leben nicht!

Im übrigen würde mich interessieren, warum du dich gerade angesprochen fühlst? War dein Hund einer derer, die mit Maulkorb liefen?

Ach so, ich hatte Wochenenddienst - es gibt Leute, die müssen arbeiten und das nicht nur in der Woche ;)

Und wieder wurde ich in meiner Meinung bestätigt....
 
honesty aber du kennst das nrw gesetz? oder willst du ernsthaft anregen ausgerechnet!! bei einer solchen aktion dagegen zu verstoßen ..??

Wenn ich gegen maulkorbzwang auf die straße gehe und keiner der Hunde hat einen auf..mache ich mir eher gedanken um den erweckten Eindruck.. mit dem Maulkorbzwang hat sich ja hier in der Bevölkerung halbwegs rumgesprochen irgendwo in D mag das natürlich anders sein..
 
Liebe Honesty... ja Mellis Hundis liefen mit Mauli... was ist daran sooo schlimm... wenn der Gesetzgeber es verlangt. Sie hat für die Hunde bei den Witterungsverhältnissen ihr Leben riskiert und zig Km gefahren... mit Leuten die net nur schwätzen... sondern ihren A** vor die Tür bekommt... Ich hasse es, die Leute an zu feinden... die hier alles erdenklich mögliche machen...

Was jetzt aber keine endlose Diskussion wieder hervorrufen soll... JA ich habe deinen Beitrag gelesen, dass du arbeiten warst... sogar 2x...

@ Melli: Ich hoffe du bist auch das nächste mal dabei... vielleicht auch mal bei dir oben in der Ecke... Ich glaube ich weiss, was es heisst, zig Km zu fahren...
 
Erst mal "Hallo", zusammen...
Der Termin sollte noch dieses Jahr sein, da ja bereits Anfang 2009 eine Evaluierung des LHG's ansteht.

Das war eigentlich überhaupt nicht der Grund, warum wir das im November gemacht haben. Sondern einfach,weil wir es so wollten und ich zu Alex meinte, dass es doch auch dieses Jahr klappen könnte, auch wenn es im November wäre.

Der Grund den Alex in der Auseinandersetzung mit mir diesbezüglich gab, war und ist aber eben jene bereits erwähnte. Derlei Ungereimtheiten lassen sich am ehesten ausschliessen, wenn sich alle beteiligten an einen Tisch setzen würden.
..nur mal so als Gedanke für die Zukunft:hallo:
 
Seit Ihr Euch sicher, dass Honesty's Kernaussage nicht dieses war
Ein Mensch, der mit sog. Kampfhunden nichts am Hut hat oder sogar noch Vorurteile hat, wird Niemandem, der seinen Staff mit Maulkorb führt glauben, dass dieser ungefährlich ist.
Ich hatte es nicht als Aufruf gegen geltendes Recht empfunden, nur als einen Hinweis auf eine bestehende Problematik :uhh:
 
Das war eigentlich überhaupt nicht der Grund, warum wir das im November gemacht haben. Sondern einfach,weil wir es so wollten und ich zu Alex meinte, dass es doch auch dieses Jahr klappen könnte, auch wenn es im November wäre.

Der Grund den Alex in der Auseinandersetzung mit mir diesbezüglich gab, war und ist aber eben jene bereits erwähnte. Derlei Ungereimtheiten lassen sich am ehesten ausschliessen, wenn sich alle beteiligten an einen Tisch setzen würden.
..nur mal so als Gedanke für die Zukunft:hallo:

Bitte mit wem soll ich mich hinsetzen?. Und wenn man mir nichts sagt, kann ich es auch nicht wissen.
 
Seit Ihr Euch sicher, dass Honesty's Kernaussage nicht dieses war
Ein Mensch, der mit sog. Kampfhunden nichts am Hut hat oder sogar noch Vorurteile hat, wird Niemandem, der seinen Staff mit Maulkorb führt glauben, dass dieser ungefährlich ist.
Ich hatte es nicht als Aufruf gegen geltendes Recht empfunden, nur als einen Hinweis auf eine bestehende Problematik :uhh:


Soll es jetzt heissen, dass ich und z. Bsp. Melli nicht mehr aus einem anderen Bundesland beim SoKa Run teilnehmen... weil unsere Hunde dem Maulizwang unterliegen...? :unsicher:

Sehr fraglich...

Egal... ich möchte hier ehern was auf die Beine stellen, als blöde Sprüche klopfen und nix tun... also schließe ich mich ehern den Leuten an, die Kritikfähig sind, und nicht auf den Fehlern anderer humhacken und jede Worte auseinander fummeln... dafür ist mir meine Lebenszeit zu kurz... und ändert das Problem nicht...
 
@Gismobaby: weiss jetzt nicht genau, wen Du meinst mit 'Egal ...', aber man kann sich doch Gedanken machen, wenn man in einem Land mit MK-Zwang läuft, wie man das den Passanten begreiflich macht, dass die Hunde nicht agressiv sind sondern vorgeschriebenermassen einen MK tragen.

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch .. . :kp:
 
honesty aber du kennst das nrw gesetz? oder willst du ernsthaft anregen ausgerechnet!! bei einer solchen aktion dagegen zu verstoßen ..??

Natürlich nicht. Ich würde den Hund ganz einfach nicht mitnehmen. Der Gedanke dieser Aktion ist doch, dass man den Menschen zeigt, dass diese Hunde vollkommen normale Hunde sind. Wenn aber nun die Hälfte der Soka´s einen Maulkorb trägt, würde ich das eher als kontraproduktiv ansehen. Menschen, gerade die, die vielleicht auch Angst vor Hunden haben, verbinden einen Maulkorb immer mit bissigen bzw. gefährlichen Hunden.

Der "gute Eindruck" bleibt da auf der Strecke...
 
:fuerdich:ach so mea culpa hatte ich jetzt so verstanden.. sorry
 
Ich habe mir mal eure Bilder angesehen. Die Idee "Soka-Run" finde ich wirklich gut und auch sehr sinnvoll, wenn ich allerdings sehe, dass dort zig Hunde mit Maulkorb, Maulschlaufe oder Halti geführt werden, frage ich mich ernsthaft, ob dass der ganzen Sache dienlich ist.

Ein Mensch, der mit sog. Kampfhunden nichts am Hut hat oder sogar noch Vorurteile hat, wird Niemandem, der seinen Staff mit Maulkorb führt glauben, dass dieser ungefährlich ist.

Ich zitiere mich mal selber. Nun möge mir bitte die Melli oder auch das Gismobaby aufzeigen, wo ich jemanden angefeindet habe :unsicher:
 
Ich verstehe Honestys Einwand und der Gedanke kam mir auch schonmal - nur ist es eben wirklich so:
Das sind ja keine Hunde gewesen, die aus NRW kamen und deren Halter "es nicht auf die Reihe bekommen", den WT zu absolvieren, sondern eben Hunde aus NDS wo es keinen WT braucht und deshalb ist hier eben MK-Zwang oder aber TH-Hunde aus dem TH Düseldorf - und die dürfen nunmal nicht ohne MK laufen...

Ich bin mir Übrigen - obwohl mir der Gedanke ja auch kurz kam - nicht sicher, ob das WIRKLICH so negative Effekte hat. Wenn ich mich zurück erinnere, hatten wir in der Zeit wo Shiwa ein Halti tragen musste (wir warteten ja ewig auf den Termin für den Wesenstest!) fast ausschließlich positive Reaktionen darauf - positive im Sinne von Mitleid. Selbst Omis blieben stehen und sagten: "So ein hübscher Hund und was tun sie dir an?" oder "Warum muss die arme kleine denn einen MK tragen?" usw. Könnte evtl. gar nicht SO schlecht wirken...

Ansonsten sehe ich es wie Pommel: Gerade die Leute, deren Hunde den MK tragen müssen, könnten sich ja überlegen, ob sie auf die Tatsache, dass dies eben NICHT wegen einer Gefährlichkeit geschieht, mit einem Plakat (evtl. zum Umhängen, wenn man die Hände frei haben möchte) aufmerksam machen möchte. Bsp ein Foto des Hundes in sehr netter Situation ausdrucken und Kommentar fett mit Edding dazu so nach dem Motto: "Ich habe NIE etwas getan, warum muss ich einen Maulkorb tragen?"

Ich hatte z.B. ein Plakat um (obwohl meine Maus ja keinen MK brauchte), das war knallrot (zieht Aufmerksamkeit an!) und darauf war ein A4-Bild von Shiwa wie sie mit unserem Kater schmust - und fett stand drüber: "Gefährlicher Hund???" Sowas in der Art vielleicht?
 
Ichhabe auch meistens positive reaktionen wegen dem Mk.. ach du Arme..! das ist ja soo gemein.. is so..
 
Huhu Nati... stümmt wäre ne Möglichkeit mit dem Plakat... Danke für die Idee fürs nächste Mal... Okee ich mach meinem Hundi nen neues Shirt... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
791
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
987
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten