Wölfisch für Hundehalter - Elli Radinger und Günther Bloch

bolli

15 Jahre Mitglied
Themenabend mit Elli H. Radinger und Günther Bloch in Düsseldorf

Wölfisch für Hundehalter
von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern


Mittwoch, 26. Mai 2010, von 18 bis 22 Uhr - TN 25,- €


Der Hund, das unbekannte Wesen?
Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet und Ressourcen gehören immer dem Stärkeren.
Dass es nicht so einfach ist, zeigen die Wolfsexperten Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.

Günther Bloch und Elli Radinger arbeiten beide seit vielen Jahren mit wilden Wölfen, Bloch in Kanada und Radinger in Yellowstone.

An diesem Themenabend wollen die beiden Autoren

- über populäre Wolfsirrtümer aufklären

- Hundebesitzer darüber informieren, wie sie die neuesten Erkenntnisse über das Verhalten wilder Wölfe für die Erziehung ihrer Vierbeiner nutzen können.

- mit Irrtümern in der Hundeerziehung aufräumen


Günther Bloch und Elli H. Radinger geben anhand spannender Filmausschnitte aus der Forschung an Wölfen in freier Wildbahn Auskunft, was wirklich "Sache" ist!

Referenten:
Elli H. Radinger, Wolfsexpertin, Buchautorin, Mitbegründerin und 10 Jahre lang Vorsitzende der “Gesellschaft zum Schutz der Wölfe”, Chefredakteurin des Wolf Magazins, Freie Fachjournalistin und Autorin mit Schwerpunkt Wölfe, Wildnis, Natur

Günter Bloch, Wolfsforscher, Hundeexperte und erfolgreicher Buchautor, auch bekannt u.a. durch seine Forschungsarbeit frei lebenden Wölfen in Kanada und an wild lebenden Haushunden in der Toscana, sowie aus der WDR-Sendung: «Tiere suchen ein Zuhause» - ist bekannt für seine kompetenten und unterhaltsamen Vorträge.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auf dem Tagesseminar gewesen und kann den Themenabend somit nur empfehlen!!!
 
Ich fahre morgen hin! Bin schon toooooootal gespannt! :D
 
Es war einfach nur durchweg toll, toll, toll! Habe mir total geärgert dass man Hunde mitbringen konnte und meine zu Hause rumgammelte weil ich mir echt sicher war, dass das sicher nicht erlaubt ist.

Ich bin nun um ein Buch und 2 Signierungen und einem ganz tollen Abend reicher :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wölfisch für Hundehalter - Elli Radinger und Günther Bloch“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
1
Aufrufe
536
B
Bine1976
kann zu! ;) danke christy. :knuddel:
Antworten
4
Aufrufe
449
Bine1976
F
Hallo! Ich möchte mein einmal gelesenes Buch "Wölfisch für Hundehalter: Von Apha, Dominanz und anderen populären Irrtümern" von Günther Bloch und Elli H. Radinger verkaufen. Das Buch hat keine Gebrauchsspuren NP 19,95 Euro Mein Preis: 17,00 Euro inkl. Porto Außerdem...
Antworten
0
Aufrufe
529
F
Biefelchen
Findet am 2 September in Horhausen statt. Von 19 - 21 Uhr im Kaplan Dasbach Haus Kostenbeitrag 9 Euro Anmeldung bei Ingrid Skrypietz Telefon 02687-928207 E-Mail: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
538
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten