Was soll ich nur machen ?:-(

Rottilove01

15 Jahre Mitglied
Ich habe am Freitag erfahren das mein Dino Knochenkrebs hat *sehrtraurigbin.....die Ärztin hat mir Medikamente gegeben die seine Schmerzen lindern können,aber gesund werden wird er nicht mehr.Sie hat mir jetzt Zeit gegebe mir zu überlegen ob ich ihn einschläfern möchte.
Ich weiß es nicht ...ich habe ihn vor Weihnachten aus dem TH geholt und war so Happy,ich habe ihm versprochen ihn solange bei mir zu lassen bis er über die Regenbogenbrücke gehen muss, nachdem er schon bei 4 verschiedenen Leuten war.Soll die Zeit nun nach erst 3 wunderschönen Monaten gekommen sein ?????????????
Ich stand noch nie vor einer so schweren entscheidung.
Er fährt so gern mit dem LKW mit und geniest es unterwegs zu sein,all das kann er doch bei uns erleben.Was soll ich nur machen ...ich sage das nicht oft aber...........ich bin verzweift.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottilove01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott Rottilove, das ist ja schrecklich!
frown.gif

Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst es zum Wohle des Hundes tun *überzeugt bin*
Ich umarme Dich und wünsche Dir Kraft...

Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Ach Du Schande
frown.gif
frown.gif
frown.gif

Das tut mir sehr leid...
Was sagt denn Deine TÄ ?? Leidet er ?? Hat er starke Schmerzen?

*Dich mal in den Arm nehem und versuche, etwas zu trösten*

liebe Grüsse,
nichte


Viva los Tioz
dog12.gif
 
Hi Rottilove,

das tut mir sehr leid für Dich und Dino
frown.gif


Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde.. Ich würde ihn in dem Moment erlösen, wo ich das Gefühl hätte, daß es unfair wäre, ihn leiden zu lassen. Das klingt doof, aber Du wirst den Zeitpunkt merken, an dem er trotz Schmerzmittel starke Schmerzen bekommt, an dem er einfach nicht mehr kann und will. Ich habe diese Entscheidung zuletzt im Dezember treffen müssen, und ich habe sie an dem Tag getroffen, als meine Kleine nicht mehr aufstehen konnte - nicht aus Schmerz in dem Fall, sondern weil sie zu schwach war - und als ich keinerlei Freude mehr in ihr sehen konnte. Dieser Hund, der sein ganzes Leben selbst bei schlimmen Krankheiten schwanzwedelnd verbracht hat, lag vor mir und hat keinerlei Emotionen mehr gezeigt. Sie war zu dem Zeitpunkt schon sehr krank, und hat über einige Wochen hochdosierte Medikamente bekommen, ohne die sie es nicht mehr geschafft hätte. Mit den Medikamenten ging es ihr gut - und solange war es ok. Diesen Zeitpunkt wirst Du erkennen, und bis dahin hast Du die Gelegenheit, das Leben mit Dino ganz bewußt zu genießen. Auch wenn es für Dich schwer ist, für Deinen Dino ist es doch ein Geschenk, seine letzten Monate geliebt und gewollt bei Dir verbracht zu haben. Ich hab meine letzte Zeit mit meiner Kleinen ganz bewußt verbracht und sie noch restloser verwöhnt als sonst
wink.gif
und ich bin auch froh, daß ich die Chance hatte, mich ein bißchen vorbereiten zu können.. Vielleicht hilft es Dir - ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit zusammen und Dir die Kraft, die Du brauchen wirst. Zerbricht Dir nicht den Kopf über das wann.. Du wirst fühlen, wenn es so weit ist..

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
So ein Mist.
In der Nachbarschaft haben wir auch einen Rotti, der lebt mit dem Knochenkrebs nun schon 2 Jahre. Es war auch mal offen, ist aber alles wieder geheilt. Er tobt auch in der Gegend rum, man hat nicht das Gefühl das er Schmerzen hat.

Du mußt es an Deinem Hund merken, wenn er Schmerzen hat und nicht mehr will. Das ist bei jedem Tier anders.
 
Hi Rottilove
*dicherstmaltröstendindenarmnehm*

Ich kann Dich verstehen und wüste auch nicht so recht was ich tun soll.
Ich denke ich würde ihn erlösen, wenn ich das Gefühl habe das er nur noch leidet, so schwer es ist.
Aber ich weiss er wird dich immer in guter Erinnerung behalten. Du hast ihm versprochen ihn zu begleiten bis er hinter die Regenbogenbrücke muss und das tutst Du.
Auch wenn Eure gemeinsamme Zeit Kurz ist, es war für Euch eine sehr sehr schöne Zeit und Dino geht mit dem Gefühl geliebt zu werden.
Er wird Dir ewig Dankbar sein.


Traurige und liebe Grüße


WikiW

So lang mein Herz noch schlägt,mich mein Gefühl noch trägt. So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!
 
Hallo Rottilove !!

Mir tut es sehr leid, was mit Deinem Dino passiert, auch wenn Dir das wahrscheinlich nicht helfen wird.

Du wirst merken, wenn er nicht mehr will.

*in den Arm nehmend*

Bis dann Sera
 
hi Rottilove,

das tut mir schrecklich Leid für deinen Dino
frown.gif

Schau wie es ihm geht und erlöse ihn, wenn er leidet.
Es ist eine der schwersten Entscheidungen im Leben eines Tierbesitzers
frown.gif


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hallo Rottilove...

Hat "Dino" denn starke Schmerzen, leidet er?

Ich bin der Meinung, solange der Hund munter ist und frisst und ein "fittes" Allgemeinbild zeigt, sehe ich keinen Grund, ihn schon jetzt über die Regenbogenbrücke zu schicken. Warum auch?

Wir hatten mal eine Hündin in der Praxis, die hat noch 10 Monate mit Knochenkrebs gelebt und war pudelfidel.

Letztendlich kennst Du Deinen Hund am Besten - deswegen beobachte ihn genau und wenn Du der Meinung bist "jetzt geht es nicht mehr" - dann geh mit ihm den letztn Weg zusammen!

*knuddel-Dich*

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
liebe heike,

wir haben ja am tele schon miteinander gesprochen.

*ichdichhiernochmalfesteindearmenehme*

saludos jeanny y la loca
dominicanrep_gm_e0.gif

[email protected]
 
Mensch, das tut mir sehr leid
frown.gif
! Also ich würde auch sagen, dass du das am besten entscheiden kannst, ob er noch Spaß am Leben hat. Und erst dann würde ich ihn gehen lassen, wenn er leidet... Ihr kriegt das schon richtig hin! *mal in den arm nimm*

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hallo love,

vorab - es tut mir unsagbar leid
frown.gif


Ich denke, solange die Schmerzen nicht so schlimm sind - genießt euer Zusammensein...
Der Abschied kommt noch früh genug...

Falls Du dann reden möchtest - ich bin für Dich da,
watson
 
Mensch Rottilove, es tut mir unendlich leid
frown.gif


Ich bin sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

manta01.gif

shevoice
 
Hallo Rotti,
*dich erstmal in den Arm nehme*
Genießt die Zeit die Euch noch bleibt. Wenn der Tag kommt, wirst Du es wissen.......Niemand , der seinen Hund liebt, kann die Zeichen übersehen. Gib ihm die Scherzittel und solange er schmerzfrei und voller Lebensmut ist, solange genießt einfach EURE Zeit.
Ich weiß wie schwer es ist und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

LG quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur machen ?:-(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten