Was kann ich machen wenn......

Basco's-fraule

15 Jahre Mitglied
hallöchen zusammen

so nun muss ich mal fragen und zwar mir ist folgendes passiert.
ich bin mit basco am see spazieren , lass ihn ohne leine laufen ,denn es ist weit und breit keiner in sicht.
AUßER auf der anderen seite vom see 2 hunde und herrchen.
basco hüpfte wie immer in den see und als ich mich umdrehte sah ich wie die beiden hunde von der anderen seite schon bei basco waren, und ihn angingen.
so nun stand ich ziemlich ratlos da, denn das gleich zwei auf meinen dicken los gehen ,das hab ich noch nicht erlebt.
ich hab also brav gewartet ,bis das herrchen der beiden um den halben see rum war-
aber er hat zu mir nur gemeint:" das müssen die nu unter sich aus machen."
er hat keine anstallten gemacht seine hunde zu sich zurufen.erst als ich ihn etwas deutlicher gebeten habe, versuchte er die beiden einzufangen.basco ist gott sei dank nicht viel passiert ,außer ein paar ziemliche kratzer.
wie verhalte ich mich wenn mir so was nochmal passieren sollte? ich hoffe es hat einer für mich einen rat, das ich das nächste mal nicht so ""dumm aus der wäsche"" schauen muss.
danke schon mal basco's-fraule &basco

[URL=http://www.schecker.de/home/bascos_world
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Basco's-fraule ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Fraule,
also bevor hier wieder einer sagt "mit der leine draufhauen", melde ich mich schon mal zu Wort.

Eigentlich kannst du, wenn es zwei Hunde sind nicht viel machen, außer das was du gemacht hast!!!! Den Besitzer der anderen Hunde anschnauzen und hoffen, daß er sich mal bewegt um seine Hunde zu holen.

Wenn es ein einzelner Hund ist, erst mal abwarten, ob es sich nicht um einen Kommentkapf handelt, der sich in der Regel schnell von alleine wieder auflöst. Wenn Du der Meinung bist, daß es eine feste Beißerei wird, dann schau mal unter der Frage von Uwe auch in diesem Forum "Eingreifen oder nicht", oder so ähnlich. Da sind einige Beispiele dabei, die du sicher einsetzen kannst.

Eure Anne und die dicke Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo,

eine kliene Spühflasche mit einem Gemisch aus Wasser und Zitronensaft soll schon Wunder gewirkt haben. Zusätzlich noch anschreien soll auch sehr helfen. Ansonsten auf jeden Fall Hundebesitzer ansprechen und notfalls anzeigen.

Ich habe früher auch immer gedacht: Das regeln die schon unereinander. Leider stimmt das nicht immer. Zudem habe ich das Problem das mein Hund sich nicht wehren darf weil er zu den sog. Kampfhunden gehört. Also muß ich leider als Frauchen ran...

Lieben Gruß
Meike und Spike

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann ich machen wenn......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten