Urlaubsziele

Benji, Ihr habt doch einen Bulli, oder?

Ich dachte, in Spanien ist das Hundegesetz so streng - betrifft das den Bulli nicht?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe mit Italien nur positive Erfahrungen gemacht, MK sollte auf jeden Fall dabei sein (öffentliche Plätze usw.) und auf was geachtet wird, ist das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis vom Vetamt (das vom normalen TA wird NICHT anerkannt).

Zur rechtlichen Seite kann ich Marion nur Recht geben. War letzten Oktober in Italien und bei meiner nochmaligen Anfrage bei der italienischen Botschaft wurde mir bestätigt, dass für PitBull & Co. derzeit keine Einreiseverbote bestehen. Könnte mal geändert werden, ist aber noch nicht soweit.

Ich hoffe es kommt auch nicht dazu, denn wenn Italien mit Frankreich nachzieht, dann viel Spass bei der Wahl des Urlaubsziels! :sauer:

Connie
 
Huch das ist mir jetzt auch neu das das gesundheitszeugnis vom normalen TA nicht ausreicht!Au Mann,wird ja immer komplizierter :rolleyes:
Bin sowiso schon wieder am überlegen ob ich meine Maus überhaupt mitnehmen soll,ich denke mir es ist nicht förderlich für ihre Gesundheit ihr so einen Stress auszusetzen einerseits,andrerseits könnte ich es mir nie verzeihen,wenn mit ihr was ist,wenn ich in Urlaub bin:unsicher: wollte sowiso schon stornieren vor einem Monat wie ich von ihrer Krankheit erfahren habe
 
Wir fahren sehr wahrscheinlich (steht noch nicht 100&ig fest) nach Spanien. Mein AmStaff kommt mit, mein Rotti bleibt sehr wahrscheinlich hier.
 
Tschechei, Slowakei, Polen...
Billig und n Haufen herrliche Flecken unberührter Natur! Genau das, was ich suche :D
 
@Marion
Ja wir haben einen Bulli und wir hatten in Spanien noch überhaupt keine Probleme damit. Wir waren sogar mit ihm am Strand und Wasser, die Polizei ist vorbei gefahren und die haben auch nur über unsere Ulknudel gelacht. Wir hatten zwar den MK dabei, aber nicht ein einziges Mal auf, also Ben nicht wir. Wir wurden von den Spaniern durch und durch nur freundliche auf unseren Bulli angesprochen "das ist ja ganz ein Lieber" usw.. Nur von einem deutschen Paar kamen ein paar blöde Kommentare, aber das ist man ja teilweise auch von zu Hause aus gewohnt.

Liebe Grüsse
Marion
 
eins noch,

ein amtstierärztliches Zeugnis ist lt. unserem Tierarzt in Spanien nicht mehr notwendig, es reicht eigentlich auch eins vom "normalen" Tierarzt, aber bei Kampfschmuser & Co. würde ich immer eins vom Amtstierarzt ausstellen lassen, dann nimmt man denen gleich mal den Wind aus den Segeln sollte doch mal was sein.

Marion
 
Es gibt ab dem 3. Juli einen EU-Heimtierpass, dann ist kein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt mehr nötig - fragt mal bei Eurem TA nach. ;)

Allerdings war hier unter Rechtliches eingestellt, daß die Einführung evtl. auf Anfang Oktober verschoben wird...
 
Marion schrieb:
Es gibt ab dem 3. Juli einen EU-Heimtierpass, dann ist kein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt mehr nötig - fragt mal bei Eurem TA nach. ;)

Ja hab ich schon gemacht und der hat gesagt, dass das absoluter Nonsens ist und man das vergessen kann (genaueres hab ich mir nicht gemerkt) ..... Wir sind bis jetzt mit dem Eintrag für Auslandsreisen im Impfpass von unserem TA immer gut gefahren und es hat gereicht...
 
calo schrieb:
Wir fahren sehr wahrscheinlich (steht noch nicht 100&ig fest) nach Spanien. Mein AmStaff kommt mit, mein Rotti bleibt sehr wahrscheinlich hier.

Ist euer AmStaff reinrassig mit Papieren? Stichwort: Frankreich.

Zum amtstierärztlichen Gesundheitszeugnis kann ich nur sagen, dass mir von der italienischen Botschaft gesagt wurde, dass das vom normalen TA nicht ausreicht. Der Amtstierarzt hatte mir diese Aussage bestätigt, auch wurde mir vom Amtsvet mitgeteilt, dass das VetAmt das Formular bei den italienischen Behörden anfordern muss, der Eintrag im Impfpass wird ebenfalls nicht mehr anerkannt.

Wie es sich mit dem neuen EU-Ausweis verhält weiss ich noch nicht.

Connie
 
Heraline schrieb:
Ist euer AmStaff reinrassig mit Papieren? Stichwort: Frankreich.

Zum amtstierärztlichen Gesundheitszeugnis kann ich nur sagen, dass mir von der italienischen Botschaft gesagt wurde, dass das vom normalen TA nicht ausreicht. Der Amtstierarzt hatte mir diese Aussage bestätigt, auch wurde mir vom Amtsvet mitgeteilt, dass das VetAmt das Formular bei den italienischen Behörden anfordern muss, der Eintrag im Impfpass wird ebenfalls nicht mehr anerkannt.

Wie es sich mit dem neuen EU-Ausweis verhält weiss ich noch nicht.

Connie

Hallo Heraline,

ja, hat Papiere. Ich hatte ja schon beide (AmStaff & Rotti) dabei, hat keinen interessiert, auch am Zoll nicht. Vorm Rottweiler hatten Sie Respekt.

Ich hab mich ja schon vorab informiert, wie alles abläuft. Trotzdem danke.
 
Marion schrieb:
Es gibt ab dem 3. Juli einen EU-Heimtierpass, dann ist kein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt mehr nötig - fragt mal bei Eurem TA nach. ;)
Ich war letzte Woche bei unserer TÄ und hab gefragt ..... Ihre erst wenige Tage alte Info war, das man sich noch nicht mal drauf geeinigt hat, wer die Dinger drucken darf :crazy: na, dann bin ich mal gespannt ob das dieses Jahr überhaupt noch klappt ;)

LG Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsziele“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten