SUNNY - ein besonderer Hund sucht DRINGEND einen Platz!

Michi_

10 Jahre Mitglied
KEINE VERMITTLUNG NACH DEUTSCHLAND MÖGLICH !!


23.12.2009

Sunny
ist ein Staffordshire Terrier/Bulldoggenmischling und 4 Jahre alt und,
3 Jahre davon wartet sie nun schon auf ein neues zu Hause.

Leider kommt sie hier im Tierheim mit den Lebensumständen (Zwinger) absolut nicht zurecht und so fing sie schon vor einiger Zeit an sich im Kreis zu drehen.

Der Auslöser für dieses Verhalten ist der enorme Stress im Tierheim und deshalb wäre es sehr wichtig, dass sie endlich zur Ruhe kommen kann.

Seit ca. 1 Jahr arbeiten wir Mithilfe einer Trainerin mit Sunny und wir konnten schon tolle Erfolge erzielen.

Da sie sehr liebesbedürftig und intelligent ist, braucht sie nichts dringender als ein zu Hause bei liebevollen Menschen mit großem Herz, die bereit sind weiterhin mit ihr zu Arbeiten!

Die Unterstützung durch Trainer, Patin und Pfleger ist auf jeden Fall gegeben!

Bei Interesse können Sie sich jederzeit bei mir melden:

Patin: Bettina Koller
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0664/76 40 811

bf6nx8nvmlst4fkrw.jpg

bf6o2fkze17f8f8x8.jpg


UPDATE 5.7.2010

Sunny`s Prioritäten haben sich etwas verschoben, wir werden weiterhin mit ihr Arbeiten, aber nicht mehr wie zuvor!

Sunny hat, wie wir mittlerweile ziemlich sicher Wissen eine zerebelläre kortikale Abiotrophie, sprich sie hat Probleme mit der Gleichgewicht.

Stress verschlimmert das ganze natürlich imens, deshalb wäre ein Fixplatz für sie extrem wichtig!


UPDATE 9.4.2011

Sunnys Zustand hat sich leider auf Grund des Stresses im Tierheim und einer dazukommenden Darmverstopfung in den letzten Tagen verschlechtert, sprich sie tut sich schwerer und braucht dementsprechend auf jeden Fall mehr Betreuung und Unterstützung, die ihr im Tierheim in dieser Form nicht gegeben werden kann! Das Darmproblem wird behandelt und es ging ihr gestern bereits besser.

Sunny braucht dringendst einen Pflege/Fixplatz! Sie ist zu Hause (ihre Patin hat sie bereits einige Mal mitgenommen) total ruhig und brav, man sieht wie all der Stress von ihr abfaellt.

Diese Erbkrankheit (zerebelläre kortikale Abiotrophie) ist progressiv, Stress ist pures Gift, es beschleunigt den Verlauf, dh. die Schübe. Und Sunny hat im Tierheim seit 5 Jahren nur Stress!

Dennoch ist sie eine lebensfrohe, liebe und sehr bezaubernde Hündin. Sie hat so lange gekämpft, nicht aufgegeben, sie hat es schlichtweg NICHT verdient, dass man sie jetzt aufgibt!

Sie muss aus dem Tierheim raus! Nur so wird es ihr gelingen, ruhiger zu werden, durchatmen zu koennen und ihre Schübe werden sich hoffentlich nicht mehr so rapide verschlechtern.

Es werden sich viele fragen, wieso man diese Hündin "leiden" lässt? Das tut keiner! Sunny will leben, freut sich einen Haxen aus, wenn ihre Patin kommt, wenn sie auf der Wiese in der Sonne sitzen kann und v.a. wenn sie betütelt und geliebt wird! Wenn es soweit ist, dann wird man es wissen, SUNNY wird entscheiden und man wird sie dabei begleiten. Alles andere wäre nicht in ihrem Sinne.

Das ist meine sehr persönliche Meinung, jedem - Pfleger, Patin und auch mir, liegt Sunny sehr am Herzen, sie ist einfach nur liebenswert und hat es verdient, dass man um sie kämpft!

Bitte leitet es weiter, hört euch um.....wir suchen für sie einfühlssame Menschen. Ein Zuhause ohne viel Stress, wo sie zu Ruhe kommen kann. Stufen steigen geht im Moment mit Unterstützung recht gut, dennoch sollte sie nicht unbeaufsichtigt diese steigen müssen, weil sie eben Koordinationschwierigkeiten hat. Kinder und andere Hunde sollten sich nicht im selben Haushalt befinden, da es sie wiederum zu sehr stresst. Ausser man hat die Möglichkeit die Hunde zu trennen, das müsste man sich im Detail dann anschauen.


Passende Interessenten werden selbstverständlich unterstützt. Die Zeit drängt.....!!!!

KONTAKT: [email protected] oder 0699/16 60 40 37
oder Bettina Koller: [email protected] oder 0664/76 40 811

Hier noch ein Video von Sunny, aufgenommen vor ung. 2 Wochen......
smile.gif



YouTube - Sunny video 0002
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michi_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sunny darf auf ihren Pflegeplatz bleiben ...juhuuu :D:D:D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUNNY - ein besonderer Hund sucht DRINGEND einen Platz!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Michi_
Keine Vermittlung nach Deutschland möglich ! Sunny ist ein Staffordshire Terrier/Bulldoggenmischling und 5 Jahre alt und, 4 Jahre davon wartet sie nun schon auf ein neues zu Hause. Leider kommt sie hier im Tierheim mit den Lebensumständen (Zwinger) absolut nicht zurecht und so fing sie schon...
Antworten
0
Aufrufe
455
Michi_
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
147
heisenberg
heisenberg
KsSebastian
Antworten
10
Aufrufe
235
Candavio
Candavio
KsSebastian
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.:birthday: :torte:
Antworten
6
Aufrufe
342
kaukase
Grazi
Sunny hat ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten