Staff Smuff, *2006, TH Homburg

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Wir wurden am Freitag kontaktiert, dass jemand ganz dringend einen Platz für einen 6jährigen Staffordshire-Mischling sucht.

Der Hund lebt derzeit in einem Zimmer, weil er vom 10 Mon. alten Kleinkind getrennt ist. Er käme mit dem Kind nicht klar. Wie heikel die Situation ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls drängt auch das Jugendamt, dass der Hund bis 15.12. weg sein muss. Ich bitte hier von Trainerratschlägen oder sonstigem abzusehen, der Hund muss weg und das ist Fakt.
Mit dem 12jährigen Sohn gab es die letzten 2,5 Jahre keine Probleme. Da wurde der Hund aus schlechter Haltung übernommen.

Vor anderen Hund hat Smuff Angst, nachdem er mehrere Male gebissen wurde. Er hat wohl auch leider eine größere Narbe davon am Bauch. Im Zweifelsfall geht er nach Vorne. Er sucht also eine Stelle ohne andere Hunde. Ob er Katzen kennt weiß ich nicht.

Mit Menschen allgemein ist er wohl sehr lieb.

Smuff ist nicht kastriert und nicht geimpft, das müsste noch gemacht werden.

Wir können ihn nicht nehmen, da wir derzeit selbst 3 Staff´s haben, wovon 2 schwer vermittelbar sind. Er sucht also dringend eine Stelle. Klar, am Besten eine Endstelle, aber auch mit einer Pflegestelle oder einem Tierheimplatz wäre geholfen. Denn ich hab keine Ahnung was mit ihm passiert, wenn bis 15. keine Stelle gefunden ist und das Leben in einem Zimmer ist für den anhänglichen Rüden sicherlich auch alles Andere als schön :(

Bitte direkt an die Halterin wenden:
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, ich habe da eben mal eine nicht ganz so freundliche Mail hingeschrieben und nachgefragt was Sache ist. Auf meine letzten beiden Mails kam keine Antwort :sauer:

Ich hasse das. Man hängt sich rein, will den Leuten helfen und dann kommt nix mehr :sauer:
 
Ich hab auch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich steht er bei Ebay-Kleinanzeigen drin, oder so... :(
 
Kein Kontakt mehr dahin.
Ich hatte keine Antwort mehr erhalten und weiß somit leider nicht was aus Smuff geworden ist
 
Lt. Heather sitzt Smuff jetzt im Tierheim Homburg

 
Smuff wartet weiterhin im Tierheim Homburg :hallo:

Smuff ist ein 2006 geborener, kastrierter Staffordshire Terrier Mix Rüde. Er ist stubenrein und kann für ein paar Stunden alleine bleiben. Smuff lebte mit Kindern zusammen. Da er aber sehr stürmisch und temperamentvoll ist, sollten Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas älter und standfester sein (etwa ab 14 Jahren).
Bei anderen Hunden entscheidet Smuff, je nach Sympathie, ob er sie mag oder nicht.
Für Smuff suchen wir konsequente, hundeerfahrene, oder rasseerfahrene Leute, da er auch schon mal versucht seinen Dickkopf durchzusetzen.

Quelle:
 
Hier mal der komplette, vom TH abgesegnete Text!

NOTFALL!

AmStaff-Mix Smuff

Smuff_TH_Homburg.jpg


Name: Smuff
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66424 Homburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Dezember 2012

Smuff ist herzkrank, ist aber mit Medikamenten gut eingestellt. Leider macht ihm der Tierheimalltag zu schaffen....der Stress, die anderen Hunde..... Für ihn und seine Gesundheit wäre ein geregelter ruhiger Tagesablauf besser.

Smuff ist stubenrein und kann gut für ein paar Stunden alleine bleiben.

Der Rüde versucht Fremden gegenüber, anfangs seinen sturen Dickkopf durchzusetzen. Wobei man ihn aber sehr schnell mit einem Leckerli bestechen kann. Bei "seinen" Menschen ist er sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Smuff mag gemütliche Spaziergänge bei schönem Wetter und liebt es auf dem Rücken übers Gras zu schubbern. Bei Regen bleibt er dagegen lieber auf seinem Hundesofa liegen. ;)

Smuff mag keine anderen Hunde und möchte auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt sein. Es sollten auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein.

Kinder sollten schon älter und verständnisvoll genug sein, um Smuff jederzeit die Möglichkeit für einen Rückzug zu lassen.

Für Smuff suchen wir hunde- oder rasseerfahrene Menschen, die liebevoll, aber konsequent mit ihm durch dick und dünn gehen.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
Vermittelt: Staff Smuff, 6 Jahre, TH Homburg

Gute Nachrichten vom TH Homburg:

Smuff hat endlich ein Zuhause gefunden. Alles Gute, Smuff!
 
Smuff ist leider wieder im Tierheim :(

SMUFF

Staffordshire Terrier Mischling

Rüde, kastriert

geb. 2006

Smuff ist ein 2006 geborener, kastrierter Staff-Mix Rüde. Dem einen oder anderen wird er vielleicht bekannt vorkommen, denn Smuff war schon einmal bei uns im Tierheim. Doch jetzt musste er aus Zeitmangel nach fast einem Jahr auf einer Dauerpflegestelle wieder zurück ins Tierheim. Und jetzt, im zweiten Anlauf, suchen wir ein passendes Zuhause für immer!

Smuff ist stubenrein und kann für ein paar Stunden alleine bleiben. Rassetypisch versucht er Fremden gegenüber anfangs seinen sturen Dickkopf durchzusetzen. Wobei man ihn sehr schnell mit einem Leckerli bestechen kann. Bei “seinen Menschen” ist er sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen. Er mag gemütliche Spaziergänge bei schönem Wetter und liebt es auf dem Rücken übers Gras zu schubbern. Bei Regen bleibt er dagegen lieber auf seinem Hundesofa liegen
icon_wink.gif
Smuff mag keine anderen Hunde und möchte auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt sein. Es sollten auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein. Kinder sollten schon älter und verständnisvoll genug sein, um Smuff jederzeit die Möglichkeit für einen Rückzug zu lassen.

Smuff ist herzkrank, aber durch Medikamente zur Zeit gut eingestellt. Mit seiner Kondition ist es nicht sehr weit hergeholt zur Zeit. Daher wären für ihn mehrere kleinere Gassirunden am Tag besser, als einmal eine große Marathonstrecke.

Für Smuff suchen wir hunde- oder rasseerfahrene Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause bieten wollen.
 
Smuff ist Mitte August leider verstorben. Das Herz hat einfach nicht mehr mitgemacht, dazu kam noch die Hitze.

Wir hätten ihm alle noch ein schönes Plätzchen gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. :(

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Smuff, *2006, TH Homburg“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
160
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
155
Grazi
Zurück
Oben Unten