Schilddrüsenunterfuktion

hunnys

bei unserem Mogli wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, genaue Werte bekomme ich morgen beim TA. Mogli ist aus dem Tierschutz und kam vor 1 Jahr zu uns er war ziemlich untergewichtig und laut Tierschutzorgi in Ungarn wurde er fast verhungert gefunden. Angeblich gab es eine Blutuntersuchung der Organe welche keine Schädigung zeigte.

Da Mogli sehr nervös und hibbelig ist was eigentlich zum klinischen Bild der Unterfunktion nicht wirklich passt habe ich die halbe Nacht im Internet gestöbert und bin auf die subklinischen Merkmale gestoßen. Das würde eigentlich passen, nervös hibbelig, manchmal wenn wir draußen sind schaut er in eine Richtung und ist völlig weg. Gewichtszunahme ist nicht vorhanden was uns nur auch aufgefallen ist, wenn man mit ihm etwas joggt oder mit dem Rad fährt ist er nach 20-30 Minuten schon fertig. Das Fell ist nicht sehr schön, immer etwas trocken und stumpf und er kratzt sich öfters und schleckt seine Pfoten (wird regelmäßig gegen Ungeziefer behandelt und entwurmt).

vielleicht hat jemanden einen Tipp was ich morgen beim TA noch an Untersuchungen anfordern soll bzw. hat jemand eigene Erfahrungen auf was ich noch achten soll.

danke gaby
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hunnys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gaby , bei FB gibt es eine sehr gute Schilddrüsengruppe, mit kompetenten Leuten.
Ich lese da manchmal mit.
Vllt. wäre das ja was für Euch.

Hier ist mal der Link, falls Interesse besteht.



...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüsenunterfuktion“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten