Salbeitee

Josi

20 Jahre Mitglied
Hallo,

ist jemand schon mal auf den Gedanken gekommen zu versuchen, der Hündin Salbeitee trinken zu lassen bei Milchproduktion in der Scheinschwangerschaft. Bei Menschen hilft er beim Abstillen. Funktioniert es beim Hund?

Josi mit Anhang



[Dieser Beitrag wurde von Josi am 26. Februar 2001 editiert.]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Salbeitee? pfui teufel! bekomme ich nicht mal runter, würde ich auch von meinen Mädels nicht erwarten.
Kühlen des Gesäuges ist bei uns das Mittel der Wahl.

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Vera,
braucht ja nicht stark zu sein. Hilft aber auch z.B. ganz gut bei Halsschmerzen, und soooo schlimm ist er ja nicht. Kühlen versuchen wir, Lucy ist dagegen - iiie, das ist ja kalt!
Fressen wurde runtergesetzt (Lucy ist dagegen!), Bewegung im Rahmen des mir möglichen hochgesetzt, Salbe vom TA zum einreiben. Trotzdem sieht dieses Tier zur Zeit aus, als müßte sie schwarzweiß gescheckt sein und Muuuh sagen! Aber ich bilde mir ein, daß es weniger wird!

Josi mit Anhang
 
Hi Josi !

Deine Maßnahmen sind völlig i.O.
Ein Tip noch: nimm ihr das Spielzeug zeitweilig weg, um "Rumpuppen" und damit das Entstehen von "Muttergefühlen" zu verhindern.

Liebe Grüße von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Rumpuppen ist das einzige, was sie nicht macht - dafür frißt sie zur Zeit ihre Liegedecke, unsere Bettdecken und Leintücher, Kopfkissen und andere nützliche Sachen. Stofftiere hat sie schon immer gefressen. Bemuttert werden diese aber nicht.
Sie guckt aber im allgemeinen sehr nachdenklich (noch mehr als sonst) und kommt dann zu uns, um uns gründlichst zu waschen.

Josi mit Anhang
 
also meine zwei saufen ganz gern tee. sie bekommen auch kamillentee wenn sie einen schlechten magen haben. salbeitee hab ich noch nicht ausprobiert, aber schaden kann der bestimmt nicht.

blinky.gif
 
Hallo Jose,

also Salbeitee habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdins solltest du das nächste mal vielleicht eher eingreifen. Wenn die Hündin heiß war sehr genau beobachten. Wenn du merkst das das Gesäuge etwas dicker wird, dann sofort Essigsauretonerdesalbe drauf, oder Stopcanilac (TA). Die Salben bitte nicht einreiben, sondern nur leicht verteilen. Beim einreiben wird die Milchproduktion nur angeregt. Wenn es dann wirklich schon zum Milcheinschuß gekommen ist, kann man mit Quark und Sahne jeweil zur Hälfte (miteinander verrühren) Kühlung bringen. Hat bei meiner Hündin sehr gut funktioniert, als sie ihre Welpen hatte, und einen Milchstau bekam. Habe ihr das Zeug mit Frischhaltefolie auf das Gesäuge gepackt, und einen Body drüber. Sah wirklich lustig aus, aber es hat geholfen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Astrid,
als das Gesäuge dicker wurde, habe ich Azetatmischung für Pferde draufgepackt (kühlt auch wunderbar); wir haben jetzt auch Stopcanilact vom TA. Aber das Gesäuge bleibt heftig.
Und irgendwie hadert Lucy mit sich selbst - hört sich jetzt blöd an, aber erwachsen werden ist furchtbar! Selbst hat man es ja schon vergessen, aber jetzt fällt es mir wieder ein.

Josi mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Salbeitee“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten