Rottweiler fiel Kind an - Fünfjähriger erlitt Bisswunden

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ger­mers­heim - Ein Rott­wei­ler hat am Sams­tag­abend im süd­pfäl­zischen Rülz­heim einen Fünf­jäh­rigen ange­fal­len. Der Junge sei mit Biss­ver­let­zun­gen an Unter­arm und Rücken in ein Kran­ken­haus gekom­men, teilte die Polizei in Ger­mers­heim am Sonntag mit.

Der Junge war in Beglei­tung seines Vaters und seiner drei­jäh­rigen Schwes­ter in einem Wald in der Nähe eines Hun­desport­ver­eins spa­zie­ren gegan­gen. Der Rott­wei­ler gehörte einem 47-Jäh­rigen, der den Hund ebenso wie einen Schä­fer­hund frei laufen gelas­sen hatte.

dpa


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag 19. September 2004, 09:36 Uhr
Rottweiler fällt kleinen Jungen an


Rülzheim (ddp-rps). Ein Rottweiler hat in Rülzheim einen fünfjährigen Jungen angefallen und mit Bissen verletzt. Wie die Polizei in Germersheim am Sonntag mitteilte, gehört das Tier einem 47-Jährigen aus Kuhardt, der am Samstag mit seiner Ehefrau und insgesamt zwei Hunden spazieren ging.

Die beiden Hunde waren nicht angeleint und verschwanden plötzlich in einem Waldstück, wo der Fünfjährige zusammen mit seiner zwei Jahre jüngeren Schwester und seinem 31-jährigen Vater an einem Bachlauf saß. Der Rottweiler griff den Jungen an und biss ihn in den rechten Unterarm sowie in den Rücken.

Der Halter konnte den bisswütigen Hund von dem Kind wegziehen. Der Junge musste vom Roten Kreuz versorgt werden und kam in ein Krankenhaus. Der Hundehalter versicherte laut Polizei, es handele sich um den ersten derartigen Vorfall mit seinem Hund, der normalerweise nicht aggressiv sei.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler fiel Kind an - Fünfjähriger erlitt Bisswunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ternitz: Hund biss kleines Kind ins Bein Neunkirchen. (dw) Jenem kleinen Mädchen, das vergangenen Sonntag in Ternitz-Putzmannsdorf (Bezirk Neunkirchen, NÖ) von einem Rottweiler gebissen wurde, geht es bereits wieder besser. "Sie wurde am Bein genäht, kann aber schon wieder gehen", hieß es auf...
Antworten
1
Aufrufe
709
Lewis7
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
Wien (aho) - Ein zwei Jahre alter Rottweiler-Schäfer-Mischling hat heute Vormittag in Wien-Meidling auf dem Gelände eines Einfamilienhauses seinen Besitzer und dessen Frau aus ungeklärter Ursache attackiert und schwer verletzt. Der Mann schwebt nach einem Bericht des ORF in Lebensgefahr. Der...
Antworten
0
Aufrufe
642
Lewis7
Lewis7
Frankfurt (ots) - Ein aggressiver Rottweiler hat in den gestrigen späten Abendstunden in Höchst im Rahmen eines Einsatzes einen Polizeibeamten des 17. Reviers angegriffen und verletzt. Gegen 23.25 Uhr war eine Funkstreifenbesatzung in die Bolongarostraße beordert worden, nachdem...
Antworten
0
Aufrufe
519
Lewis7
Lewis7
Wien / Baden (aho) - Im österreichischen Baden hat ein nicht angeleinter Rottweiler eine Frau und ihren Malteserhund angefallen. Die Frau, die versucht hatte, ihren Hund zu schützen, wurde verletzt, der Malteser zu Tode gebissen. Wie der "ORF" berichtet, versuchte die Besitzerin ihren...
Antworten
0
Aufrufe
611
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten