Reflex-Eisprung beim Rottweiler

L.E. Lassie

15 Jahre Mitglied
:moin:

Mir ist bezüglich Senta folgendes aufgefallen: Sie ist jetzt knapp 4 Jahre jung, war zuletzt vor knapp einem Monat heiß. Sowohl jetzt, wo sie nicht mehr heiß ist, als auch die ganze Zeit während ihrer heißen Phasen ist Senta für Rüden ausserordentlich interessant. Jeder Rüde besteigt sie schon kurz nach dem Beschnüffeln und mehrfach hat sie Rüden auch schon außerhalb ihrer Läufigkeit zugelassen und mit ihnen gehangen.

Bitte versteht diese Frage jetzt nicht als Witz! Ist Senta nun tatsächlich nur ein wenig nymphoman (teilweise versucht sie selbst auf Bessy aufzureiten) oder steckt da wirklich mehr dahinter? Haben manche Hündinnen vielleicht nur einen besonders guten Geruch? Ich wüßte sehr gern, wie ich ihr abhelfen könnte. Tragen soll sie ja laut ihrem Besitzer nie, doch selbst in seinem Grundstück ist ab und an ein fremder Husky und ich habe doch derbe bedenken, dass doch einmal kleine Sentas geben wird, wenn man ihr nicht irgendwie hilft.

Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit Layla (jetzt 8 Monate, noch nicht heiß gewesen...)

Bitte äußert ihr euch mal dazu.

:hallo: Senta, Bessy, Layla und Tim
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi L.E. Lassie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zu Senta: Kenn mich leider zu wenig aus, aber ich glaub, das sicherste wäre eine Kastration.

zu Layla: Maja ist jetzt ja gleich alt. Wir haben in der Hundeschule in unserem Junghundekurs zwei Arten von Hündinnen: die einen beißen alle runter (so wie meine Maja), die anderen bleiben einfach stehen und lassen es machen. Die Trainerin sagte, dass das ganz normal sei. Man soll aber als Besitzerin der Hündin schauen, dass sie nicht angestiegen wird. Also einfach dazwischen gehen (aber Achtung, wenn man den Rüden nicht kennt - die könnten unter Umständen böse reagieren - lieber Besitzer dazu verpflichten). Werd mich das nächste Mal genau erkundigen, um dir mehr darüber berichten zu können!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
naja, Senta gehört nicht mir, das kann ich dem Besitzer nur so mitteilen...

du meinst, ich sollte nur aufpassen, dass mit Layla keiner hängt? da sorgt sie eigntlich noch selbst gut für, sie beißt bis jetzt immer weg, wenn ER zu nahe kommt...
 
L.E. Lassie schrieb:
naja, Senta gehört nicht mir, das kann ich dem Besitzer nur so mitteilen...

du meinst, ich sollte nur aufpassen, dass mit Layla keiner hängt? da sorgt sie eigntlich noch selbst gut für, sie beißt bis jetzt immer weg, wenn ER zu nahe kommt...

Ja, das meinte ich. Da hast du´s gleich gut wie ich. :D Maja wehrt sich auch sehr heftig. Gibt in unserer Hundeschule aber auch Hündinnen, die alles mit sich machen lassen und nur hilflos zum Frauchen schauen bzw. jaulen:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reflex-Eisprung beim Rottweiler“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
ich suche ein altes Sabro oliv reflex Geschirr Gr 3 mit passender Leine in 15 mm Breite(ev auch 2cm...) ! Bitte Angebote mit Foto und Preisvorstellung-DANKE:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
726
unicorn
unicorn
unicorn
nachdem der Käufer sich nicht mehr meldet ist das Geschirr WIEDER ZU HABEN :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
718
unicorn
unicorn
unicorn
in schwarz für Bauch ca. 66 Hals 39 sollte heile sein bitte mit Foto und Preisvorstellung anbieten -Danke:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
637
unicorn
unicorn
Pyrrha80
Hallo, danke für eure Tipps. Nach dem ich mich etwas eingelesen habe und nach euren Atworten tendiere ich auch zu Canon Starterset. Wie gesagt, nur für kleine Privat-Aufnahmen und nix Großes. Wir haben zwar bereits eine canon, leider hat miene Tochter vor einem Jahr das Objektiv...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Vanessa87
  • Geschlossen
Supi, nehme ich... schickst du mir deine Daten bitte :)
Antworten
39
Aufrufe
2K
JuKaMeRa
JuKaMeRa
Zurück
Oben Unten