Rattenbiß?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi!

Wir waren gerade draußen unterwegs und Tau hat eine Ratte im Gras aufgestöbert. Ich habe sie nicht gesehen, aber meine Freundin meinte (als Tau sie über die Straße hetzte), sie hätte sehr gepflegt ausgesehen. Da es aber weit draußen im Feld war, nehme ich nicht an, daß es eine Hausratte war...

Jedenfalls hatte Tau hinterher eine blutige Zunge. Ich konnte an seiner Zunge nichts feststellen und das Blut war auch relativ schnell weg, also vermute ich, daß er die Ratte gewzickt hat...

Kann dadurch jetzt irgendeine Krankheit übertragen worden sein? Geimpft ist Tau, aber nach dem Thread von Alexis unter Off Topic ist mir ein wenig mulmig...

Übrigens, die Ratte hat es locker ins Gebüsch auf der anderen Seite geschafft
wink-new.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde beißen sich sehr schnell auf die Zunge
wink-new.gif


watson,
der Marion tröstend in den Arm nimmt
 
Bedenke bitte, was Ratten in freier Wildbahn so alles fressen.
Fahre am besten zum Tierarzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rattenbiß?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten