Provider wechseln

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallöchen!
Ich bin Kunde bei der Telekom und habe dort eine DSL und Telefon Flat. Ich möchte aber gerne wechseln weil die einfach zu teuer sind. Alice DSL würd emich interessieren, die übernehmen auch meine alte Rufnummer.

Aber wie stell ich es an? Erst bei der Telekom kündigen und dann den Provider wechseln? Oder umgekehrt? Nicht das ich 2 Verträge bezahlen muss oder meine Tel. Nummer weg ist.

Kennt sich jemand damit aus?
 
Alice hat für uns alles mit der Telekom geklärt.
Allerdings sind wir unzufrieden mit Alice. Internet läuft zwar gut, aber das Telefon macht nur Probleme. Bei den Gesprächen hat man dauerndes Rauschen so das man den Gesprächspartner nicht mehr hört oder aber das Gespräch wird unterbrochen. Sehr nervig und ärgerlich. Für wichtige Gespräche nutzen wir schon nur noch das Handy, was somit natürlich viel teurer ist. Mehrfache Anrufe bei Alice haben nichts gebracht, außer das uns zusätzliceh Kosten enstanden sind. :sauer:
 
Danke für die Info, das hört sich ja gar nich tgut an. Ich wollte zusätzlich nämlich noch die Handyflat von Alice zu Alice reinnehmen, die Simkarten gibt es nämlich kostenlos...

Ich hab jetzt zumindest rausgefunden das ich meinen DSL Anschluß zuerst kündigen muss und dann macht Alice alles weitere.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Alice gemacht?
 
Also der Providerwechesl war bei uns gar kein Problem...
DSL musst du vermutlich deshalb extra kündigen, weil die meisten DSL Verträge an eine bestimmte Laufzeit gebunden sind...

Von Alice hab ich bisher leider auch nix positives gehört...

Allerdings auch nicht von allen anderen... irgendwie ist da bei allen die gleiche Problematik... MIESER SERVICE...

Wir selber sind bei Arcor und eigentlich sehr zufrieden.. wenn man kein Problem damit hat, dass es für den Anschluss mal gute 2-3 Monate dauern kann und einen 25min Aufenthalte in der Warteschleife nicht stören... echt super..
Die haben mir sogar nach über 4 Jahren anstandslos den Router getauscht und auch ne neuer StarterBox geschickt...

Kann nicht klagen... Nummer haben wir natürlich auch behalten dürfen...
und mittlerweile kostet bei denen Telefonflat und DSL Flat mit 6000 Bandbreite nur noch 29 Euro im Monat... ich find da kann man nicht meckern...
 
Meike, gehe bloss nicht zu Alice!!! Wir sind gerade weg von da und zur Telekom ;) War seid 2000 bei AOL, was dann ja leider zu Alice wurde. Bei AOL war ich immer 100 % zufrieden, was sich nach dem Wechsel änderte...

Beim telefonieren hört man den Gesprächspartner nur sehr, sehr leise. Es rauscht total im Hörer und man hat echt Probleme den anderen zu verstehen. Dann kann man sich freuen, wenn man überhaupt telefonieren kann da oft garkeine Verbindung zustande kommt. Genauso ist es auch mit dem Internet. Oft fliegt man einfach raus und bekommt die Anzeige das man die Hotline anrufen soll. Würde ich ja gerne, aber wenn ich nicht telefonieren kann weil die Leitung tot ist geht das schlecht... :sauer: Wenn man dann bei Alice anruft, dann kann es schon vorkommen das man 20 Minuten und länger in der Warteschleife ist :unsicher: Kommt man dann mal durch und hat einen Mitarbeiter an der Strippe, bekommt man zu hören das die ja mit der Telekom die Leitung teilen und es deshalb mal zu Verbindungsproblemen kommen kann. Der Service lässt auch zu wünschen übrig und zu doof um den Anschluss hier zu kappen sind die auch ;) Kann immernoch über Alice surfen und telefonieren, obwohl zum 29.2. gekündigt ist.

Leider haben wir zu spät gesehen das man über Kabel Deutschland auch surfen kann... Wir werden nach dem Jahr bei der Telekom zu Kabel wechseln. Auch E.ON hat sich nicht schlecht angehört, also überleg Dir das echt nochmal mit Alice ;)
 
Nehm bloß nicht Alice!!
Ich war jetzt ein Jahr bei denen ...das war der total Krampf.
Von Anfang an hatte ich ausfälle und dann ging weder Internet noch Telefon. Immer wieder bei der kostenpflichtigen Nummer angrufen und die haben dann mit mir jedes mal diese ******* Idiotentests gemacht...(Stecker rein, Stecker wieder raus ...Rechner an, Rechner aus) ..am Schluss war es so schlimm das selbst die nix mehr Regeln konnten.
Dann hat mal jemand (nach nem Jahr!!) die Hausleitung überprüft und meinte "Ja, da is was nich in ordnung..da schicken wir wohl mal nen Techniker" ..An dem tag wo der Techniker kommen sollte bekam ich ne SMS ich sollte mal da anrufen...ich also gemacht, dann sagt mir da so nen Hannes am Telefon "Naja, der Techniker kommt nicht mehr, irgend ein Mitarbeiter hat das Ticket geschlossen" oO
naja, seit Januar ging bei mir gar nix mehr. Hab die Rechnung nicht mehr überwiesen und bin in Widerspruch gegangen..so ein besch.issener Verein.
2 Freundinnen von mir haben das selbe problem mit denen.

Hab jetzt zu Arcor gewechselt...35€ für ne 16.000 Leitung. Der erste Monat für umsonst.
 
@Shila: ach, bei dir haben sie sich Zeit gelassen? Bei mir haben die das Internet schon ein Tag vorm eigentlichen Kündigungstermin abgestellt *grrrr*

hab zuletzt täglich mehrer Stunden mit dieser doffen Hotline telefoniert.
 
Meine Mum arbeitet bei Alice und ist grade genervt wieder zur Telekom zurück gewechselt, trotz Mitarbeiter Rabatt. :) Support ist unter aller Sau, ständig Telefonabbrüche, mal geht das Internet nicht und so weiter.
Mein Mann arbeitet bei einer Tochterfirma der Telekom in der Technik, der kriegt jedesmal einen zuviel wenn er die Serverräume (von Alice angemietet bei der Telekom) sieht, da ist es echt kein Wunder, dass die ständig Ausfälle haben.

Aber so ist das halt, wenn ein Laden zu groß wird, Alice nähert sich immer mehr der Telekom an...

Obwohl... mit meinem T-Home-Paket hatte ich noch nie Ärger mit der Telekom, als was nicht ging waren die innerhalb von 30 Minuten hier.
 
Ich habe bisher von Bekannten oder Arbeitskollegen die bei Alice waren oder sind nicht viel Gutes gehört. Wir sind seit 1 Jahr bei Versanet und bisher rundum zufrieden !
 
Da wir von Alice auch nur schlechtes gehört haben sind wir jetzt bei Kabel Deutschland. Haben ne Tele Flat und ne I-net Flat (20000er Leitung :D, ich kann euch sagen ich flitz nur noch durchs WWW ) für 30€ im Monat. Die man auch gut einhalten kann wenn man nicht grad viel auf Handy Telefoniert ;)

Keine Störung kein Nix...wir sind rund um zufrieden
 
Seit 3,5 Jahren bei Arcor und rundherum zufrieden. :)
 
Bin hier in Boeblingen mit Alice auch nicht wirklich zufrieden. Immer wieder Verbindungsabbrueche oder Performanceeinbrueche. Plus ewig gewartet, bis der Anschluss geschaltet war.

Bei 18mbit erwarte ich eigentlich selbst zur "Hauptverkehrszeit" wenigstens akzeptable Ladezeiten. Solche Probleme kenne ich von NetCologne so ueberhaupt nicht, und von den Telekomikern auch nicht.

Wenn ich jetzt auf die andere Seite von der A8 ziehe, werde ich wohl 'mal jemand anderen ausprobieren.
 
Danke für das Feedback, dann wird´s nix mit Alice. Ich fand´s gut das die SIM Karten für kostelose Gespräche von Alice zu Alice Handy angeboten haben. Hat das evtl. noch ein anderer Anbieter?
 
Ja Arcor hat das auch.Wir sind seit Jahren da und es gibt keine grösseren Probleme :hallo:
 
In meiner Auswahl stehen jetzt 1&1, Acor und Versatel.
Ich muss erstmal abwarten was die Telekom sich wieder für Schweinereien ausdenkt bezüglich der Kündigungsfrist.

Ich hab den Vetrag schon länger, irgendwann rief eine Dame an und sagte das der Vetrag auf einen günstigeren Tarfif ungestellt werden könnte und ob ich das wolle. Natürlich, wollte ich. Nur irgendwann lief gar nix mehr.

Ich hab zig mal in der Warteschleife gehangen, bis man mir nach einem halben Monat sagte das der neue Tarif (eine schnellere Verbindung) nicht mit meinem Modem kompatibel sei, ich aber gerne eins für 200 € kaufen könnte.

Das habe ich natürlich nicht gesagt und wurde so nach einem halben Monat ohne DSL wieder in den alten Tarif zurückgestuft. Ich hab aber vorab einen Vatrag bekommen das ich in eine neue Stufe gewechselt habe. Hab ich ja gar nicht, aber ich wette die berufen sich darauf.

Dann sagen die mir das der Tarif 44 Euro beträgt. Jetzt wurde schon der 2. Monat ein "EMail Paket" und 2x ein Sicherheitspaket abgebucht für das ich nie den Auftrag oder gar Einwilligung gegeben habe. Und jetzt kostet der "neue" Vetrag der ja eigentlich günstiger sein sollte, wieder die 49 € schießmichtot.

Ich liebe die Telekom und wehe man versucht da mal anzurufen. Pustekuchen, ich hab heute nach 45 Minuten in der Warteschlage aufgegeben. Wer hat denn wohl so viel Zeit?

Und da muss ich mal Eplus loben, bei denen habe ich auch gekündigt, sofort eine Email bekommen was ich zu tun habe. So stell ich mir guten Support vor
 
Ich habe für die Firma / privat und für den Verein die Telekom für Telefon / DSL.

Die Webseiten haben ich teilweise bei 1&1, teilweise bei Evanzo. Mit 1&1 gab es noch nie irgendwelche Probleme und auch keine Störungen. Mit Evanzo inzwischen dauernd. Was dann natürlich auch die Mails betrifft, keine Firmenmails, die reinkommen / abgeschickt werden können - alle Nase lang. Das geht nicht. Es gehen immer wieder Mails komplett verloren und der Support ist unter aller Kanone.

Wir wechseln gerade mit den Firmenseiten jetzt zu 1&1, denn die sind zwar teurer, aber Qualität hat eben seinen Preis. Ich bin es so leid mit Evanzo :sauer:

Bei der Telekom werde ich bleiben, möchte nicht alles bei einem Anbieter haben, denn dann ist man im Falle des Falles (meine Befürchtung) eben auch komplett aufgeschmissen.

Nach dem, was ich hier lese, würde ich definitiv nicht zu Alice wechseln wollen... :uhh:
 
Oooh, hab letzten im Stern nen netten Artikel über die Telekom gelesen. Die Beschwerebriefe werden da wohl rheineweise ungeöffnet weggeschmissen.
Von 1&1 rat ich dir auch ab - kann dir aber nix persönlich dazu sagen. Hab mich auch für die interessiert..aber die haben wohl auch seeehr schlechte Bewertungen bekommen.
 
Da wünsche ich dir mal alles Gute bzgl. Telekom und Kündigung... :D:eg:

Ich war bis vor 3 Jahren auch bei der Telekom und wollte, weil wegen Wechsel zu Arcor, auch kündigen...

Habe einmal gekündigt.... gewartet... nix gehört... sie hätten die Kündigung nie bekommen! :verwirrt:

Habe zweimal gekündigt.... gewartet... wieder von denen nix gehört... sie hatten die kündigung wieder nie bekommen! :unsicher:

Und ich habe ein Drittes mal gekündigt... und... oh!!!!!!!!! Sie haben die Kündigung bekommen...: allerdings ist zufällig vor 3 Tagen die Frist abgelaufen und mein Vertrag verlängert sich erneut um 12 Monate... :uhh::sauer:

Da bin ich aber sauer geworden!!!

Ich musste ja schon die ganze Zeit weiter die Rechnungen zahlen...

Erst als ich denen mit meinem Anwalt und damit gedroht habe, dass ich alles in Kopie bei meinem Anwalt zuvor hinterlegt hatte, ging alles... die Kündigung war da, sie galt natürlich sofort und ich habe sogar noch eine Gutschrift von 12,-- € bekommen!!! ;):unsicher:

Die habe ich allerdings bis heute noch nicht... :rolleyes::unsicher:
 
Na super, genau den Mist hab ich jetzt auch!
Da sagen die "Sie nutzen unser Komplettpaket Call & Surf Comfort. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahre. Dieser Anschluss wurde Ihnen am 13.07.2007 eingerichtet."

Ähmm ja und der war falsch!

"Bei der Bestellung des Komplettpaketes haben Sie das Sicherheitspaket und das E-Mail Paket mit beauftragt. Für 6 Monate konnten Sie die Dienste kostenfrei nutzen, anschliessend wurden diese Ihnen in rechnung gestellt."

Ähmm und wo steht das bitteschön? Über sowas wird man natürlich nicht informiert, ich könnte brechen. Ich denk mal ich hab keine Chance, oder?
 
Von 1&1 rat ich dir auch ab - kann dir aber nix persönlich dazu sagen. Hab mich auch für die interessiert..aber die haben wohl auch seeehr schlechte Bewertungen bekommen.

Ich schon: Telefonflat ist ein Albtraum, andauernd werden die Gespräche beendet oder es wird erst garkeine Verbindung hergestellt :unsicher:
 
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