orangutan fondation

Rajah Bull

hallo,
hat jemand vielleicht den unglaublich schockierenden bericht über Orangutans in Privatbesitz in Indonesien gesehen, ich weiss gar nicht mehr, welche Sendung das war, jedenfalls zeigten sie dort u.a. auch die OrangUtan Fondation und da kann man junge Affen quasi als Pate unterstützen, damit während ihres Überganges in die Auswilderung nicht die MIttel ausgehen. Im Gegenzug gibt es so ein bisschen info und Bildmaterial, naja, damit man sich beteiligt fühlt halt.

Ich hab so ein Ding mit OrangUtans, deren Blicke berühren mich irgendwie.
Die sterben wohl sowieso aus, wenn nicht ein Wunder geschieht..

Hat jemand Echo zu dieser Organisation ?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es naheliegendere Aktionen gibt, und man vielleicht 75 Dollar/Jahr auch besser im Tierschutz anlegen kann, als gerade für ein paar fotos von einem OrangUtanpatenbaby....
Aber ich würde gerne einen Teil dazu beitragen, wenigstens einen unserer orangen Brüder zu retten...:(

Vielleicht hat jemand info oder 'ne Meinung..
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rajah Bull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kam das auf Pro7??? Den Kameramann haben wir nämlich im Urlaub kennen gelernt, als wir dort waren. Da kam er gerade vom Dreh auf Borneo und hat die schlimmsten Geschichten erzählt :(
 
weltspiegel

hallo !
nee, ich hab gerade noch mal nachgesucht..der bericht war im weltspiegel, im ersten..



wirklich ganz schlimm..sieht man ja schon am ersten Bild..
ich muss allerdings zugeben, dass ich mich ein bisschen unwohl fühle, zB bei einer solchen SEndung jetzt besonders die Tiergeschichte als furchtbar empfunden zu haben, aber wie gesagt, ich hab so ein Ding mit Orangutans..

ich könnte mir aber vorstellen, dass es da ähnliche Berichte auch von anderen Sendern gab..
 
Hin und Wieder werden die ja auch wiederholt - es dauert oft ziemlich lange, bis sich was ändert :( Ich hab mich glücklicherweise überzeugen können, dass das Bewußtsein zu Tier- und Umweltschutz zwar langsam aber doch stetig wächst in Indonesien.
Ich hoffe, dass es auch die Orang-Utans rettet, denn das liebe Geld schließt leider den Teufelskreis und tropisches Holz ist leider immernoch sehr gefragt :(
 
ich glaube, die meisten leute sehen die zusammenhänge nicht..:(
zumal es auch immer billiger wird
immerhin, es gibt inzwischen auch so holz, dass in Rahmen von wiederaufforstungsprogrammen verkauft wird - allerdings, das ist dann wieder das teurere... ist wie mit dem bio-essen...

man kann ja nur versuchen, für seinen teil etwas beizutragen...

zu Beispiel einen kleinen Orang adoptieren ?

ich bin noch unschlüssig...:verwirrt:
 
Wenn das seriös betrieben wird mit regelmäßigen Mitteilungen, Belegen usw. kann man sowas durchaus machen. Gibt es ja mittlerweile für viele bedrohte Tiere.

Das mit dem Wiederaufforstungsholz ist irgendwo wieder ne Ente - im gleichen Urlaub haben wir ne Forschungsgruppe kennengelernt, wo ich zum ersten Mal erfahren habe, dass wir z.B. in Deutschland nahezu keinen natürlichen Wald mehr haben, sondern alles wiederaufgeforstet ist, bis auf einen kleinen Teil des Bayrischen Waldes - und dann will mir wer was teurer verkaufen...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „orangutan fondation“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten