Nürnberg, 10.06.2012: Praxisseminar „Angst überwinden - Selbstbewusstsein stärken“

ginger_19

10.06.2012: Praxisseminar „Angst überwinden - Selbstbewusstsein stärken“

Ein Hund, der Angst empfindet, der leidet. Oft ist auch der Hundebesitzer eingeschränkt, wenn der Vierbeiner nicht gerne mit in den Park zum Spielen mit anderen Hunden geht, Angst vor fremden Menschen hat oder bei dem kleinsten Geräusch die Flucht ergreift. Diesen Hunden und ihren Menschen kann geholfen werden. In diesem Seminar möchte ich Anregungen geben, wie Ihr Hund selbstbewusster die Situationen meistert.

Inhalte des Seminars:

- Theoretische Grundlagen zum Thema Angst
- Zusammenhänge von Stress, Aggression und Gesundheit
- Individuelle „Angstlisten“ der teilnehmenden Hunde
- Übungen zum gezielten Training an den individuellen Ängsten der teilnehmenden Hunden
- Übungen, die den Alltag mit einem „Angsthund“ erleichtern

Referentin: Anne Rosengrün

Anne Rosengrün bietet Hundebetreuung und Hundeschule an und macht eine Ausbildung bei Cumcane unter der Leitung von Dr. Ute Blaschke-Berthold. Außerdem besucht sie regelmäßig Seminare bei Referenten wie z.B. Ute Blaschke-Berthold, Pia Gröning und anderen bekannten Referenten. Zusätzlich hört sie regelmäßig verschiedene Webinare.

Zur Anmeldung schicken Sie bitte eine E-Mail an [email protected]

Das Seminar findet in Theorie und Praxis statt. Teilnahme mit Hund 70€, Teilnahme ohne Hund 45€. Das Seminar findet von 10 bis 17 Uhr statt. Jedem Teilnehmer wird ein Script über den Seminarinhalt als PDF-Datei nach dem Seminar zur Verfügung gestellt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginger_19 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.. auch geeignet für Hunde, die jetzt nicht RICHTIG ängstlich sondern eher unsicher sind?
Wir müssten, auch wenn Smilla nicht super ängstlich ist, dringend an der Sicherheit arbeiten, da sie auf alles Ungewohnte mit Bellen reagiert (vor allem Geräusche oder Situationen) oder eben den Rückwärtsgang einlegt.
 
Hallo,

klar, es ist für alle Hunde geeignet, die Ängste und Unsicherheiten haben, auch für Hunde, die nur situativ ängstlich reagieren, wie Silvester oder Feuerwerk. Theoretisch auch für Hunde, die aggressiv reagieren, i.d.R. ist die Motivation dahinter ja auch Angst. :)

Und im Endeffekt sieht man den Hunden nicht an, wie stark ihre Angst ist. Wir sehen nur ihre Reaktion nach außen, wie es innerlich zu geht, wissen wir nicht. Und auch leichte Ängste sollten behandelt werden. Angst zieht Kreise...

Würd mich freuen, dich wieder zu sehen. :)

LG Theresa
 
Na wenn das so ist :)

Im Mai ist nämlich ein Seminar von Ute zu dem ich eigentlich wollte aber aus diversen Gründen haut das nicht hin bei mir. Da kommt natürlich so ein Kurs in Nürnberg wie gerufen, da mir Cumcane von dem TSV wo ich Smilla her hab, wärmstens ans Herz gelegt wurde und ich doch dann mal guggen soll, ob jemand bei mir in der Gegend so arbeitet - gefunden :D

Wie ist das denn vom Ablauf her? Sind die Hunde immer dabei oder gibts auch Phasen (z.B Theorieteil) wo sie im Auto warten müssten? Darin ist sie nämlich noch nicht besonders gut und kann nicht entspannen, das wird noch ne Weile dauern. Sonst würd ich nämlich ohne sie teilnehmen..

Würd mich auch freuen, dich mal wieder zu sehen.. ist ja wirklich lange her..
 
Die Hunde können während der Theorie im Auto bleiben. Müssen aber nicht. Ein Teil ist dabei und ein Teil wartet im Auto.

Anne war übrigens über das Osterwochenende in der Schweiz bei Ute. D.h. du bekommst sehr ähnliches Wissen vermittelt. Anne gibt ja das an ihre Kunden weiter, was sie bei Ute (und anderen Referenten) lernt. :)
 
Naja, bei dem Kurs von Ute währe der Schwerpunkt auf VIP gelegen, arbeiten mit Markerworten etc. Der geht auch von Freitag bis Sonntag, also relativ umfangreich.

Ich meld mich jetzt einfach mal an, hab mich schon so geärgert, dass der Kurs im Mai nicht hinhaut, dann nehm ich den auf jeden Fall wahr *g*

Was für Angaben braucht ihr denn alles? Oder kommt dann noch ein gesondertes Anmeldeformular?
 
VIP über mehrere Tage? Aber nicht in Nürnberg, sondern im Allgäu, oder? Beim VIP ist Anne auch als Teilnehmer mit dem Zwerg.

Das in der Schweiz war ein Trainerseminar zum Thema Angst. Wieder nen anderes Thema. Ute hat ja sehr viele Themen im Programm.

Schick einfach eine Mail an die Mailaddy im ersten Beitrag. Kann aber sein, dass Anne nicht sofort antwortet. Anne und die Jungs sind grad auf dem Weg nach Oberammergau ins Hundehotel Wolf. Eine Woche Training bei Ute mit den Jungs. :D

Ich freu mich, dass du kommst. :hallo:
 
Nee, das Seminar ist in BaWü, nähe Heilbronn. Da sitzt eben auch der TSV wo ich Smilla herhabe und deren Gründerin schwört eben auf Ute und organisiert das Seminar wohl auch mit (??).

Ich hätte noch einen Platz ohne Hund bekommen (mit wäre aktuell zu stressig) a) weiss ich nicht wohin mit der Maus, mitnehmen geht auch nicht und b) ist es halt ne Strecke zu fahren.. Übernachtung, Verpflegung etc kommt noch dazu.. grad keine Chance drauf.

Ich schick Anne auf jeden Fall man ein Mail. Hab auf der Homepage auch noch einige Seminare mehr gefunden, die für mich und die Motte interessant wären. Jetzt hab ich ja zum Glück endlich einen Hund, mit dem ich was anstellen kann ;) meine Bulli Hündin war ja zu nix zu bewegen :lol:
 
Wir sind dabei :) ... freu mich schon total :D ... Danke nochmal für den Tipp!
 
Gerne doch. :)

Drei Plätze mit Hund und sieben ohne Hund sind übrigens noch frei. :)
 
Bald ist es soweit. Ein Platz mit Hund sowie ein paar Restplätze ohne Hund sind noch frei. :)
 
Eine Teilnehmerin kann leider nicht. D.h. es ist wieder ein Platz mit Hund frei geworden...

Leute, die im Tierschutz tätig sind, zahlen für den Theorieplatz übrigens nur 30 Euro. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nürnberg, 10.06.2012: Praxisseminar „Angst überwinden - Selbstbewusstsein stärken““ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
Es ist nicht schön, wenn man alleine im Wald steht, schreit und brüllt und der Vierbeiner in vollem Galopp aus dem Sichtfeld verschwindet und nicht auf die Rufe seines Menschen reagiert. Seien es Hasen, Rehe oder Vögel: Ärger ist oft vorprogrammiert oder der Hund kann nur noch wenig Freiheit...
Antworten
0
Aufrufe
780
ginger_19
ginger_19
ginger_19
Aggressionsverhalten kann für den Menschen sehr belastend sein, oft traut man sich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit, wenn der eigene Hund die Jogger auf den Kieker hat und jeden fremden Hund erst einmal anpöbelt … Oder der eigene Hund, der einen nicht mehr auf das Sofa lässt? Der Hund, der...
Antworten
0
Aufrufe
697
ginger_19
ginger_19
ginger_19
Ich widme dem Thema „Tricks, Beschäftigung und Co.“ nicht nur ein paar Abende, sondern ein ganzes Tagesseminar. Dies richtet sich an Anfänger, Erprobte und Kreative. Es soll nicht nur um Tricks gehen, sondern auch um Beschäftigungsmöglichkeiten, Intelligenzspiele und Ideen für schlechtes Wetter...
Antworten
0
Aufrufe
727
ginger_19
ginger_19
blackdevil
Hi, heut ist es soweit.... hoffentlich fällt das Fest nicht komplett dem Regen zum Opfer. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
ginger_19
Das letzte Mini-Seminar im Jahr 2012 beschäftigt sich mit kunterbunten Einsteigertricks. Diese sind ideal für alle frisch gebackenen Hundebesitzer und natürlich auch für alle alten Hasen in der Hundeszene. Sie können gemeinsam mit Ihrem Hund in viele, verschiedene Tricks hinein schnuppern und so...
Antworten
0
Aufrufe
959
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten