Narkolepsie

DobiBrisko

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage, hat irgendjemand hier einen Hund mit Narkolepsie? Wenn man das I-Net durchforstet stößt man beim Thema Narkolepsie immer wieder mal auf die Rasse Dobermann. Ich weiß, dass es in Amerika eine Zuchtgruppe narkoleptischer Dobermänner gibt, aber diese werden nur rein zur Forschung gezüchtet.
Dennoch lese ich häufiger, dass zu den typischen Erkrankungen beim Dobermann die Narkolepsie gezählt wird.

Ach ja, warum mich dies interessiert? Zum ersten, weil ich selbst einen Dobermann habe und diese Rasse einfach nur toll finde und zum anderen, weil ich seit 7 Jahren selbst an der Narkolepsie leide (schwere Form) und drittens, weil ich in einem Selbsthilfeverein bin und gerne einen Artikel in der Vereinszeitung veröffentlichen will. Er sollte sich damit befassen, wie sich die Narkolepsie auf den Hund auswirkt und wie der tägliche Umgang mit ihm ist.

Wenn jemand einen narkoleptischen Hund in der Vermittlung weiß, dann auch bitte her mit den Info´s. Für einen solchen Hund hätte ich immer noch Platz in meinem Bett :)


Falls jemand sich über Narkolepsie schlau machen möchte, kann dies hier tun:

Dankeschön!

Marion
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiBrisko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Narkolepsie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten