Mutterinstinkt......

Irish

KSG-Ösitante™
Mutterinstinkt...

Dreijähriger von Hundemutter gebissen
Am Sonntagvormittag ist ein dreijähriges Kind im Zillertal von einem Hund gebissen worden. Dabei erlitt es Gesichtverletzungen und musste in der Uniklinik in Innsbruck genäht werden.
update vor
0min



Das Kind aus Kematen war gemeinsam mit seinem Vater zu Besuch auf einem Bauernhof in Fügen. Als sich der Dreijährige im Stall einer Hündin und ihren zehn Tage alten Welpen näherte, weckte das vermutlich den Mutterinstinkt des Tieres. Die Bayrische Bracke sprang auf, biss dem Kind einmal ins Gesicht und begab sich wieder auf ihren Platz zurück. Der Bub erlitt je eine offene Wunde unterhalb des rechten Auges und an der Oberlippe.(Quelle Orf )
-------------------------------
Ich verstehe nicht wie man ein dreijähriges Kind vermutlich ohne aufsicht oder schlechte aufsicht in die nähe einer Mutterhündin lassen kann...





dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fällt mir wieder nichts zu ein, ausser dass die Hundin für alle mal wieder die Schuldige sein soll.

Einzig und allein trifft den Vater des Kindes die Schuld, an diesem Unfall.


merlin



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 21. Februar 2001 editiert.]
 
bin gespannt, wann bayrische bracken auf der liste stehen...

*doppelseufz*
 
Es ist wie immer, Hunde müssen für das Fehlverhalten des Menschen die Prügel einstecken
mad.gif


Viele Grüsse Andrea
hga1.gif
und Grunznase Shila
a-bulldog13.gif
 
Ne instinktsichere Hündin muß nicht immer gleich beißen, aber der Vater hat die Aufsichtspflicht verletzt !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Ist doch nun wirklich ausreichend bekannt, dass Muttertiere, Hunde, Katzen usw. besonders abwehrend sind, wollen ja ihre Babys schützen!!! können denn da die Erwachsenen nicht besser aufpassen??? Natürlich schlimm für den Kleinen, selbst wenn wieder alles ok ist, wird er -durch Fehlverhalten der lieben Erwachsenen!!!- wahrscheinlich immer Angst vor Hunden haben. Schoene Welt!!!

Bora
slamdancer.gif
 
Klarer Fall - das Kind braucht einen eigenen Hund.

So war's bei mir. Hatte auch als Kind Angst. Allerdings ohne jeglichen Vorfall.

So kam ich zu meinem ersten Hund. Heute kann ich sie nicht mehr wegdenken.

Gruß Melli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mutterinstinkt......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten