Müllverteiler

Feliphi

Hallo,

ich hab ein Problem. Mein Hund Jack muss vormittags immer eine zeitlang allein bleiben und bis jetzt klappte das ganz gut. Jetzt bin ich umgezogen, hatte mir auch extra Urlaub genommen, um ihm beim eingewöhnen zu "helfen"... aber das klappt nicht. Jedesmal, wenn er allein bleiben muss, zerlegt er mir die ganze Wohnung :unsicher: . Was kann ich denn tun :verwirrt: ?????

Kat
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Feliphi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist denn der Hund? Wie lange hattest Du Urlaub für seine Eingewöhnung und wie lange muss er alleine bleiben?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Wie lange war Dein Urlaub denn ?

Wenn es trotz ÜBEN Üben nicht klappt - würde ich evtl. versuchen ihn an eine Box zu gewöhnen...
Kommt natürlich drauf an wie lang er / sie dort verweilen muß.
 
Hi.

War er denn in der alten Wohnung problemlos alleine?

Ich würde vor einer Boxengewöhnung (die ich im Übrigen aus vielen Gründen gut finde) dem Hund erstmal den Bewegungsradius einschränken (sprich: Hund in einen Raum mit möglichst wenig zerstörbarem Mobiliar und Tür zu) und alles wegräumen, was zerstörbar ist.

Kläfft er denn auch, oder zerstört er nur?
Was macht er denn kaputt, auch Türen und Wände?

Gruß
tessa
 
Hey...

er muss ungefähr drei Stunden allein bleiben. In der alten Wohnung funktionierte das problemlos. Er ist acht Monate alt und ich hatte mir zwei Wochen Urlaub genommen. Türen und Wände macht er nicht kaputt... "nur" Bücher, Küchenrollen, Schuhe und solche Sachen... und nein, er kläfft nicht, er zerstört nur...

Kat
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Dann würde ich es wirklich auch mit einer Box versuchen, drei Stunden sind für mich vertretbar. Wenn Du eine besorgst, achte darauf, dass die Box auch noch groß genug ist für den Hund, wenn der mal ausgewachsen ist. Wichtig ist eine langsame und positive Gewöhnung, Dein Hund muss da gerne reingehen. Wirf Leckerli rein, oder wenn Du clickerst, kann man da ein schönes Spiel draus machen. Du kannst den Hund auch in der Box füttern. Mach die Gewöhnungsübungen am Besten, wenn der Hund eigentlich müde ist, vielleicht findet er es in der Box dann so gemütlich, dass er sich gleich zum Schlafen reinlegt. Wenn Du Dir für die Zeit der Gewöhnung nicht nochmal Urlaub nehmen kannst, dann mach es bis dahin doch so, wie Tessa es beschrieben hat, schränk seinen Aktionsradius ein, räum alles weg und gib ihm vielleicht etwas, das er zerstören darf. ;)
 
Vielen Dank für die Tipps... werde ich beherzigen und ausprobieren. Hoffentlich klappts...

Danke, Kat
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Müllverteiler“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten