~~ Mein Aiko~~

Für Mich ist nen Vermeher der ständig Welpen hat und die anbietet bla, und net jemand der nur einmal Welpen hat, ich kenn ihn nun schon einige Jahre und des waren die ersten und letzten Welpen die er hatte, und er wird gleich als Vermeher hingestellt, finde ich net gut. Aber macht man, jetzt weiß ich wieder warum ich nur noch ganz selten hier aktiv bin.......
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi littlesteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das würde mich ehrlichgesagt auch interessieren... es ist ein süsser kleiner mischling. aber da mischlinge nicht seriös gezüchtet werden, isses schlicht vermehrt.... oder passiert... oder weil hündin ja einmal werfen sollte oder aus anderen dümmlichen gründen.

ich schüttel auch mit dem kopf, wenn leute, die seit vielen jahren hier angemeldet sind, immer noch vermehrer- oder ups-würfe unterstützen.

dabei tut es nix zur sache, ob der ups-wurf einem bekannten passiert ist oder einem fremden... ups ist ups und das ist vermehrt. :(

trotzdem wünsch ich dir viel spass mit dem kleinen.
 
Hm seh ich des jetzt richtig wäre er reinrassig und vom Züchter wäre das besser? Komische Sichtweise.....
 
Aufgrund der derzeitigen Situation in den Tierheimen (Deutschland, Europa und Ausland) wäre das meiner Meinung nach nicht besser.

Ein Vermehrer ist für mich jemand zwei Hunde miteinander verpaart ohne "anerkannter" Züchter zu sein mit all seinen Auflagen.
 
Ich sehe es halt nen bissel anderst.Für mich ist ein Vermeherer der in irgendwelchen Hinterhöfen ständig Welpen produziert und diese verkauft um kohle zumachen.
Aber bitte jeder hat seine Meinung. Ich möchte hier nun nicht weiter diskutieren der Therad sollte eigendlich da sein um die Bilder zuzeigen. Ihr habt eure Meinung und ich meine und das auch gut so, ich finde es nur schade des man jedesmal mit solchen Äußerung nen Therad zerstören muss......:(
 
Onidas, wann ich was anbringe, das überlass mal mir! ;)

Ich bin fest davon überzeugt Steffi, dass man diese Meinung nur haben kann, wenn man nicht genug informiert ist und deshalb bereite ich (und auch viele Andere hier) gerne Aufklärungsarbeit. :)

Schau mal, wenn jeder deutsche Bundesbürger (von mir aus auch jeder 2. oder 3.) einen einzigen Wurf produziert, quellen die Tierheime über, weil es viel mehr Angebot als Nachfrage gibt.
Auch nur ein einziger "Einmal-Wurf" trägt also einen erheblichen Anteil an kontraproduktiver Tierschutzarbeit. :( Das ist FAKT und keine Übertreibung meinerseits.
Ich kriege es doch ständig mit. Mischlingswelpen kriegt man auch nur sehr schwer los (auch wenn immer wieder mit dem Argument "wir hatten die Interessenten bereits vor dem Wurf" dagegen gehalten wird), viele davon landen später im Tierheim. Auch das ist Fakt, da die wenigsten Hunde im Tierheim von einem eingetragenen Züchter sind.

Mal von den ganzen Erbkrankheiten abgesehen. Die werden durch das Vermehren (ja, dazu zählen auch die Ups- oder Einmalwürfe) sowas von gefördert.

Steffi, bei seriösen Züchtern werden Untersuchungen der Elterntiere vorausgesetzt, Elterntiere werden genauestens ausgesucht, usw.

Glaub mir, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt, KANN man nicht mehr deine Meinung haben.
 
es regen sich hier zig Leute auf über Vermehrer...aber äußerst viele hier haben sog. "Vermehrerhunde". Ist doch komisch oder???
Meine Güte. Ändern kann man es doch nicht.
Und viele kleine Welpen von sog. Vermehrern landen dann im Tierschutz...Und die nehmt ihr dann auch zu euch. Und das ist dann legitim? Weil sie kommen ja aus dem Tierschutz...verkehrte Welt...
Es gibt noch viele Menschen die dem Irrtum unterliegen, eine Hündin sollte ein mal werfen...Sie wissen es halt nicht besser. Und wenn man vom Züchter kauft, hat man auch nicht immer Glück. Ich denke da grad an unsere Golden Redriever Hündin vom Züchter...Mit tollem Stammbaum und haste nicht gesehn. Der Hund ist völlig verzüchtet. Leider konnte man das als Baby nicht erkennen und jetzt ist sie gestraft mit ihrer kaputten Wirbelsäule etc. So viel zu den tollen Hunden vom anerkannten Züchter...

Ich finde den kleinen niedlich. Und wünsche der Treaderstellerin viel Spaß mit ihrem Racker.
 
Ein hübscher Kerl, Dein kleiner Aiko ;) Wie schaut er denn inzwischen aus? Müßte ja jetzt im besten Pöbelalter sein...

Ich habe den Thread übrigens wegen des Namens angeklickt. Mein Labi heißt auch Aiko, obwohl das ja eigentlich ein Mädchenname ist. Aiko = japanisch = vielgeliebtes Kind.
Zumindest bei meinem Hund absolut treffend :)
 
hallo
mir würde damals Aiko als Jungsname vorgeschlagen, verliebt ist er auch voll und ganz in mein Zwergkaninnchen.Ich muss die Tage erstmal Fotos machen wenn der Herr Lust hat und net immer abhaut so bald er die Kamara sieht.Das pöbeln geht eigendlich noch, aber ich will nichts beschreien.
 
nun ein paar aktuelle fotos
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wir waren im schnee toben....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mal etwas aktuelles von meinem Kleinen.... mittlerweile ist er 2Jahre alt und ein absoluter Sonnenschein... Ich will Ihn nicht mehr missen......
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja also wir leben auch noch ;)
Aiko ist nun mittlerweile 3 Jahre alt und ist einfach nur ein Schatz..versteht sich mit fast jedem Hund, ist aber auch manchmal ein kleiner "Giftzwerg" und kuschelt einfach nur gerne....

Fotos folgen heute abend ;)
 
Leider bekomme ich keine Fotos hochgeladen.. ich versuche es am we noch mal in ruhe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „~~ Mein Aiko~~“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten