Maulkorbfrage

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
..hm da ich hier so eine kleine feinmotorige überspezialstzin habe die wirklich bis jetzt alles von ihrem Kopf runterfummelt suche ich nun nach einem MAulkorb den sie NICHT ausziehen kann , auch wegen anbinden vorm supermarkt huschu ( bedingt verträglich) etc.. baskerville und ander plastikkörbe fallen flach wegen der Größe madame hat ja eine etwas längere schnauze als ein staffbull ist aber viel kleiner als ein Amstaff, so das sie bei den Plastkkörben ca cockergröße "passt" , die aber dann zu eng ist und die leftzen sich einklemmen :( und ausziehen tut sie die sowiso ca 5sec wenn ich es nicht unterbinde , ich habe den, den sie hat schon etwas geweitet (mit einem heissluiftfön) damit der die "BAcken" nicht so eindrückt.. schnauzenlänge vom stopp aus 7cm umfang 23( eher mehr wegen den schlabberleftzen) gerne auch einen Lederkorb allerdings will die Trainerin der Huschu nur einen plastikkorb*seufz*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dustyn ist auch so ein Runterpfriemel-Spezialist, Baskervilles dienen ihm als Halsschmuck :unsicher: .

Deswegen hab ich für ihn einen Metallmaulkorb mit Stirnriemen. Den kann er nicht runterstreifen, er ist für den Hund bequem und geräumig (hecheln/trinken), sieht aber halt martialisch aus :rolleyes: .
 
danke ist ja egal wies aussieht , vor allem wenn erik (mit )an der Leine hängt:) verwirrung ist ja manchmal der Anfang vom Nachdenken:)

wo hast du den her? ich habe bis jetzt noch keine mit stirnriemen gesehen .. oder ich war blind .. ansoonsten würde ich ja leder bevorzugen hatte ich für meinen rotti auch,
 
Es soll wohl auch welche geben, die man mit zusätzlichen Riemen am Halsband oder Geschirr festmachen kann (oder eben einfach die entsprechenden Riemen, die man eben auf beiden Seiten einklinken kann, in den normalen MK und das Geschirr).

Hat meine Trainerin mir mal empfohlen, hab dann aber nicht mehr weitergesucht, weil Garri den Korb sehr gut angenommen hat.
Angeblich gibt es sowas in Läden für Hundesportbedarf, also zB bei Modler oder Schweikert.

LG,

Lektoratte
 
danke leider gibt es die von dingo ( hab die riemen inzwischen gefunden) nicht wirklich in eibes Größe*grmpf* werd mal dei zooläden abklappern um zu probieren das lederzeug kann ich ja selber ändern nur das metallteil sollte passen *seufz* ich möchte einfach einen haben den sie garantiert nicht auszieht...
 
Ich hab für Thysson einen aus m Futterhaus, komplett aus Leder mit Stirnriemen. die Metallkörbe hab ich ganz schnell wieder verscherbelt, ich hatte nur noch blaue Schienbeine und ich glaub auch diie andern Hund fanden´s nicht lustig...

ist wirklich meiner Meinung nach der Beste!
 
Ich hab für Thysson einen aus m Futterhaus, komplett aus Leder mit Stirnriemen. die Metallkörbe hab ich ganz schnell wieder verscherbelt, ich hatte nur noch blaue Schienbeine und ich glaub auch diie andern Hund fanden´s nicht lustig...

ist wirklich meiner Meinung nach der Beste!


Welche größe wäre den zu empfehlen bei einem Pitbull?
 
Musst du messen, Maße stehen ja dabei ;)
 
ich hab jetzt doch einen aus leder bei fressnapf (0pladen) gefunden für Eibe, genau passend, und nix mehr mit ausziehen:eg::eg: die haben da eine relativ große Auswahl.
 
Drahtkörbe haben die bei fressnapf in schlebusch aber nur die Großen in Opladen haben die mehr Auswahl leder/draht/ kunststoff , das Futterhaus hat nur sage und schreibe EINEN ;-.)
oder ihr geht nach "Dehner" dem gartencenter an der S bahn langenfeld, die haben auch versch modelle..uA Auch Kunststoff in schwarz.


gruß karin die grade alle Lädenin Lev hinter sich hat:)
 
Danke Karin das Du uns das Geschäfte abklappern abgenommen hast;)

Auf mich macht auch dieser einen guten Eindruck:

 
Nix zu danken, ist besser fürs Klima, wenn man sich so odyssen teilt,bin nämlich den halben Vormittag rumgegurkt :))

Der Bulli korb, ja solange der Hund ihn sich nicht alle im wahrsten sinne des Wortes naselang auszieht:) wäre das auch meine Wahl gewesen aber Eibe braucht ca 2sec dann ist alles ohne stirnband -Halsschmuck.

Für gassi gehen hab eich das Halti, wollte aber noch mal beim oA nachfragen ob sie das in lev akzeptiere, als ich damals die Frau vom OA getroffen habe hatte sie allerdings nichts dagegen.
Aber zum Anbinden ( vor der Kita) oder Flohmarkt reicht das nicht .
 
Der BIN-Maulkorb hat den Nachteil, dass ein Hund damit entweder gar nichts mehr machen (also auch nicht hecheln), oder vorn immer noch kniepen, wenn auch nicht mehr richtig beißen kann.

(Eigentlich genau wie bei den Maulschlaufen)

Und dazu ist er wohl relativ schwer.

Als "Pflichtmaulkorb" sicher ne gute Idee. Für nen wirklich "bissigen" Hund aber nicht zu empfehlen.

LG,

Lektoratte
 
Glaube auch für wirklich bissige Hunde ist der BIN nichts da man diesen zu eng machen müsste.

Hat aber bestimmt ne gute Alibifunktion bei einem nicht bissigen Hund, ausserdem ohne Kopfband schaut der Hund nicht so Agressiv aus.
 
Der BIN-Maulkorb hat den Nachteil, dass ein Hund damit entweder gar nichts mehr machen (also auch nicht hecheln), oder vorn immer noch kniepen, wenn auch nicht mehr richtig beißen kann.

(Eigentlich genau wie bei den Maulschlaufen)

Und dazu ist er wohl relativ schwer.

Als "Pflichtmaulkorb" sicher ne gute Idee. Für nen wirklich "bissigen" Hund aber nicht zu empfehlen.

LG,

Lektoratte
Das stimmt. Er ist recht schwer und das Schnappen/Zwicken verhindert er nicht.
Außerdem musste ich die schmerzhafte Erfahrung machen, dass die Schnallen sehr scharfkantig sind, was mich mittlerweile zwei Hosen und einen Pullover gekostet hat.
Der Hund, der den Mauli trägt, wird dadurch aber nicht verletzt.
Andere Hunde trügen vermutlich beim Spielen/Beschnuppern blutige Kratzer davon.
 
Drahtkörbe haben die bei fressnapf in schlebusch aber nur die Großen in Opladen haben die mehr Auswahl leder/draht/ kunststoff , das Futterhaus hat nur sage und schreibe EINEN ;-.)
oder ihr geht nach "Dehner" dem gartencenter an der S bahn langenfeld, die haben auch versch modelle..uA Auch Kunststoff in schwarz.


gruß karin die grade alle Lädenin Lev hinter sich hat:)

Hi,

der Fressnapf in Opladen hat sowieso allgeimei eine viel größere Auswahl als der in Schlebusch. Im Futterhaus kaufe ich nur das Futter. Es gibt noch einen gut sortieren Laden in Langenfeld. Der ist in der Nähe von dem grossen REAL.
 
Nix zu danken, ist besser fürs Klima, wenn man sich so odyssen teilt,bin nämlich den halben Vormittag rumgegurkt :))

Der Bulli korb, ja solange der Hund ihn sich nicht alle im wahrsten sinne des Wortes naselang auszieht:) wäre das auch meine Wahl gewesen aber Eibe braucht ca 2sec dann ist alles ohne stirnband -Halsschmuck.

Für gassi gehen hab eich das Halti, wollte aber noch mal beim oA nachfragen ob sie das in lev akzeptiere, als ich damals die Frau vom OA getroffen habe hatte sie allerdings nichts dagegen.
Aber zum Anbinden ( vor der Kita) oder Flohmarkt reicht das nicht .

Hi,

Halti ist als Alternative in Lev erlaubt.

Gruß Katja
 
Hallo nachbarin gibts den in Langenfeld denn noch? weil der Richtung rheindorf hat meines Wissens nach dichtgemacht..?
 
Hm, ich hab vor ein paar Wochen noch auf deren Parkplatz geparkt, und da war der noch offen.

Da muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal da vorbeifahre....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorbfrage“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barneby
Hallo, ich stöber gerade nach einem Maulkorb für meinen derzeitigen Intensiv-Pflegling, mit dem ich gerne schön langsam Maulkorbtraining beginnen würde ... ...es handelt sich dabei um einen Bernhardiner-Rüden mit wirklich extrem dickem, großem Kopf und 85 kg Körpergewicht. Ich bin nun bei den...
Antworten
0
Aufrufe
449
Barneby
Barneby
myu
Also anhand der Bilder hätte ich am Sitz des MK nichts auszusetzen, kann natürlich sein daß das in Natura anders wirkt. :hallo:Dagmar und Ako
Antworten
12
Aufrufe
907
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten