„Marco“, männlich, kastriert, Podencomix, 1,5 Jahre, 52 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Hoffnungsvoll und stets positiv gestimmt schaut unser süßer schokoladenbrauner Marco in die Zukunft. Dabei hätte er wirklich allen Grund, uns Menschen zu misstrauen, hatte ihn doch sein früheres Herrchen wie einen alten Müllsack vor dem Tor unseres spanischen Partner-Tierheims Sierra Nevada entsorgt. Vielleicht gehörte er einem Jäger, war aber seinem Besitzer nicht tauglich genug erschienen – leider kein Einzelfall in Spanien. Wenn man weiß, wie Jagdhunde in Spanien oftmals gehalten werden (in dunklen Verschlägen, ohne Zuwendung, kaum Futter, lieblos und nur als Mittel zum Zweck), war die Unterbringung im Tierheim Sierra Nevada vermutlich eine große Verbesserung in Marcos Leben. Noch mal viel besser gefällt es ihm allerdings bei uns im Tierheim Kronach, wohin Marco vor kurzem umziehen durfte.

Hier wohnen viel weniger Hunde als in Spanien und es gibt viel mehr Tierpfleger, ehrenamtliche Helfer und Hunde-Ausführer, die sich bemühen, den Hunden ihren Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich zu machen. Wenn man Marco ansieht, ist es uns wohl gelungen, denn er macht einen superglücklichen Eindruck und scheint sich podenco-wohl zu fühlen. Vermutlich hatte er in seinem ganzen Leben noch kein so tolles Zuhause! Um wie viel besser wird ihm dann erst das Leben in einer eigenen Familie gefallen!

Ja, und nun ist er da, unser Marco, schaut mit hoffnungsvoll strahlenden Augen, begeistertem „Lachen“ und eifrig wedelndem Schwanz durch die Gitterstäbe und hofft, dass sich sein Leben nun endlich zum Guten wenden wird.

Marco hat einen ausgezeichneten Charakter und ehrlich gesagt ist es uns völlig schleierhaft, wie man solch einen tollen Hund einfach aussetzen kann. Er ist eine richtig liebe Seele, freundlich zu allem und jedem, gutmütig, unterwürfig, sanft, kinderlieb und unkompliziert. Er kennt keinerlei Aggression, ist sehr ausgeglichen, könnte keiner Fliege etwas zuleide tun und wäre sicher ein perfekter Familienhund, gerne auch mit Kindern oder einem Zweithund.

Natürlich muss Marco noch einiges lernen, denn erzogen ist der bildschöne Schmusebär bisher nur wenig. Da Marco aber sehr aufmerksam ist, gefallen will und bestens mit Streicheleinheiten und Leckerlis bestochen werden kann, dürfte das für einen halbwegs geduldigen Hundeliebhaber eigentlich kein Problem sein.

Wie alle Windhunde ist auch Marco eher der sensible Typ und möchte ruhig und liebevoll geführt werden. Strenger Drill und harsche Kommandotöne verunsichern ihn mehr, als sie nützen. Natürlich muss man wissen, dass ein Podenco immer bis zu einem gewissen Grad seinen eigenen Kopf behält und niemals so perfekt dressierbar ist wie zum Beispiel ein Schäferhund. Auch haben Podencos meist Jagdtrieb und können daher nicht immer und überall ohne Leine laufen. Wer dies berücksichtigt, wird in Marco aber einen anschmiegsamen und treuen Begleiter finden, der mit seinen immerwährenden Freundlichkeit und Sonnenschein-Mentalität überall positiv auffällt.

Neben der notwenigen Erziehung wünscht sich Marco genügend Auslauf, ausgelassenes Spiel (sehr gerne auch mit netten Hundekollegen) und vor allem zärtliche Streicheleinheiten. Es ist unglaublich, wie anschmiegsam und liebesbedürftig dieser Hund ist! Am liebsten möchte er in seine Leute hineinkriechen, sich eng an sie drücken und nach Herzenslust kuscheln. Ganz offensichtlich hat Marco einen großen Nachholbedarf!

Für diesen bildschönen, warmherzigen und liebevollen jungen Rüden wünschen wir uns ein tolles Zuhause mit netten Menschen, die ihn an ihrem Leben teilhaben lassen, die ihn beschäftigen, fördern und wertschätzen. Wo ist Marcos Traumfamilie?

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Marco“, männlich, kastriert, Podencomix, 1,5 Jahre, 52 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Marco Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderfreundlich, verträglich Name: Marco Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
562
Grazi
dito
G-star Jeans, sehr gut erhalten , Größe 30/34, sicherlich auch von Frauen tragbar, 15 Euro plus Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
dito
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
889
bibidogs
bibidogs
Midivi
schwupp-di-wupp Alter und kranker Hund hat neues Zuhause gefunden. :)
Antworten
1
Aufrufe
659
Midivi
Midivi
ClaudiBB
Zu dem Zeitpunkt, als sie sich angeboten hat, hatten wir schon die PS für Marco und so hat sie einem anderen Hund aus unserem Verein eine PS gegeben, die ist also schon "besetzt". Hätte ich gewußt, daß die PS, in der Marco jetzt ist, das nicht auf die Reihe kriegt....
Antworten
6
Aufrufe
1K
ClaudiBB
ClaudiBB
Zurück
Oben Unten