Lkr. Donau-Ries: Streuner auf Bundesstraße überfahren - Besitzer gesucht

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Lkr. Donau-Ries: Streuner auf Bundesstraße überfahren - Besitzer gesucht

Einen streunenden Hund hat ein Auto bereits am Montag, 28. Dezember, auf der B 16 im Bereich der Anschlussstelle Rain-West (Landkreis Donau-Ries) erfasst. Das Tier erlitt schwerste Verletzungen.


Nicht kommentierbar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich schon an anderer Stelle schrieb - Ich meine es waren, über die Feiertage, überdurchschnittlich viele Meldungen, über Hunde auf der Autobahn, im Radio!?

Au man, ich hab schon Kaninchen, einen Hasen und leider eine Katze vor dem Auto gehabt.
Tagelang bin ich danach jedem Blatt, dass über die Straße wehte, ausgewichen.
Das Geräusch, wenn der Körper unter den Autoboden schlägt werd ich auch nicht vergessen.

Einen Hund davor zu bekommen wäre voll sch........!
 
Was ich schon an anderer Stelle schrieb - Ich meine es waren, über die Feiertage, überdurchschnittlich viele Meldungen, über Hunde auf der Autobahn, im Radio!?
Ich glaube es auch. Wahrscheinlich sind da ungewollte Weihnachtsgeschenk-Haustiere dabei, die ausgesetzt werden und vor Schreck entlaufene Tiere durch die Sylvesterknallerei.
 
Hier rannte am 1. Feiertag morgens auch ein Labradormix herum, mit Halsband und (fremder) Steuermarke, der völlig panisch und suchend umherlief.
Die Straße rauf und runter, bei uns ums Grundstück rum, der war völlig verzweifelt - ich bin im Bademantel schnell mit ´nem Stück Trockenpansen raus in die Kälte und hab versucht den Hund zu locken, aber der war so panisch, der ist sofort Richtung Straße davongerannt. Wir haben uns sofort in die Klamotten geschmissen und sind mit unserm kleinen Mix als "Lockmittel" und den Taschen voll Leckerlies losgetigert und haben den Hund gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Wir sind dann noch die ganze Durchgangsstraße rauf und runter gelaufen und haben geguckt, ob er vielleicht überfahren worden ist. War er aber nicht, gottseidank.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ihre Hunde mit zu Familien- und Feiertagsbesuchen mitgenommen haben und wie schnell ist es passiert, dass da mal jemand eine Tür oder ein Gartentor auflässt oder der Hund in dem Trubel entfleucht... anscheinend sehr schnell.

Gruß
tessa
 
Habe heute bei unserer Gassirunde auch gesehen, das 2 Hunde vermisst werden, sind Plakate angeschlagen.....vermutlich Silvester durch die Böllerei verschreckt und abgehauen.

Allerdings mit den vielen Hunden die sich auf Strassen nun vermehrt verirren, habe ich auch so meine Zweifel ob es nicht ungeliebte Weihnachtsgeschenke sind....mir tun die voll leid
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lkr. Donau-Ries: Streuner auf Bundesstraße überfahren - Besitzer gesucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ist das auf dem Foto nicht ein noch sehr junger Hund? Aeßerdem mit "seltener" Färbung für einen Dogo :confused: Schwer verletzt und dann im Text :confused:
Antworten
1
Aufrufe
589
Baudisch
B
Podifan
Ich bin mir sicher, wenn das ein Soka gewesen wäre, wäre die Berichterstattumg weniger Wohlwollend gewesen...
Antworten
2
Aufrufe
540
Ohneso
Ohneso
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
602
Podifan
Podifan
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nach Registrierung kommentierbar. Irgendein Journalist hat da was verpeilt- glaube ich. In einem Bericht ist es in Lindenberg passiert, im anderen Bericht in Weiler. Im einen Bericht ist die Polizeistation in Lindenberg, im anderen...
Antworten
1
Aufrufe
628
The Martin
T
T
Toll, das ist ganz in der Nähe meines zukünftigen Wohnortes :) Freut mich.
Antworten
1
Aufrufe
860
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten