Lebensversicherungen

Brinja

20 Jahre Mitglied
Ihr Lieben,

wer kennt sich von euch mit Lebensversicherungen aus? Ich habe mich jetzt nur durchs Internet gewühlt und bin nicht wirklich schlauer als vorher...welche Versicherung ist gut und günstig?
Mein Mann und ich würden gerne eine Kapitallebensversicherung abschließen, vermutlich fondgebunden oder wie sich das schimpft, am besten ein Vertrag, der auf Gegenseitigkeit beruht, also es gibt entweder Geld im Todesfall des jeweils anderen oder im 65. Lebensjahr wird ausbezahlt (falls wir beide das noch erleben :D ).

Gruß
Brinja
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe eine Versicherung bei der Debeka abgeschlossen. Das war vor 6 Jahren. Damals hatte ich mich schlau gemacht und habe mich für diese entschieden. Die Huk ist glaube ich immer am günstigsten.

LG
 
am besten geht ihr zu einem makler, weil diese für verschiedene unternehmen arbeiten :)

dann solltet ihr erstmal eine risikoanalyse machen und die versorgungslücke (bezug von eurem heutigen nettogehalt zur späteren rente) berechnen lassen. damit wird die lebensversicherung auf euch zugeschnitten und ihr habt dann den bestmöglichen rundumschutz fürs alter :)

was ihr haben wollt schimpft sich kapitalbildene lebensversicherung auf den todes und erlebensfall, eine fondgebundene lebensversicherng ist entweder die riester (dort gibts staatliche zuschüsse) oder eine stinknormale fondsgebundene...


falls sich jetzt welche fragen woher ich das weiss ich bin azubine im 3. lehrjahr :D
 
aso was ich noch sagen wollte, geht nicht zu ner direktversicheurung weil dort werdet ihr nicht beraten. das ist nur was für leute die sich auskennen....

bei ner lv würd ich keinen spass betreiben, lasst euch gut beraten udn das a und o ist die berechnugn der versorgungslücke, die der makler vornimmt.

hoff ich konnt helfen!

ein tipp noch von mir: lasst euch von makler nur beraten, unterschreibt nix beim makler vorallem keine maklerverträge, sonst kommt ihr aus dem vertrag nicht mehr raus!!! nehmt euch das angebot udn geht zu einem vertreter dieses unternehmens :)
gruss
kati
 
Melde dich mal per PN , mein Mann ist bei einer großen namhaften Versicherung .
 
Rocky3007 schrieb:
Melde dich mal per PN , mein Mann ist bei einer großen namhaften Versicherung .

@Rocky: Ah so, na da hat sich meine Frage in der PN ja erübrigt. :)
Ich melde mich auf jeden Fall.

@Staffmama, kaddi: Dank euch. :)

Gruß
Brinja
 
bidde bidde!! kommt mir ja auch zu gute! bin ja schließlich gerade am lernen für lebensversicherung, schreib darüber bald ne klausur! :D :D

bei versicherungsfragen könnt ihr gerne zu mir kommen!! ich nerv euch ja auch mit meinen hundfragen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebensversicherungen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten