Junghund an Welpen gewöhnen!!!

Kira-Kosmo

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben da draußen,

wir haben eine 18 monate alte Hündin und haben uns gestern einen 2t Hund geholt (Welpe 8 Wochen alt).
Nu ist die Frage wie gewöhne ich beide aneinander. Unsere Hündin bekommt sehr viel Sabberausfluss sobald sie in die nähe des kleinen geht. Er natürlich so tapsig und frech wie er is stänkert natürlich zurück. Kann mir jemand ein paar gute Tipps und Ratschläge geben.

PS: Wäre auch dankbar für tipps das meine Hündin keine Steine mehr beim Gassi gehen jagd.:hallo::hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira-Kosmo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
äh? Habt ihr die beiden nicht mal vorher zusammen gebracht? Mal auf neutralem Gebiet sich kennen lernen lassen?

Wie lebt ihr da im Augenblick? Trennt ihr die?

Wir haben jetzt gerade eine Ähnliche Situation zu unserem 1,5 Jahre Fila einen 7 Monate alten jungen Hund.
Der wäre aber nie ohne Treffen einfach so zu uns gekommen. Und gewöhnen mussten wir auch nicht, weil beide noch so jung sind und sozialisiert.

Und das mit den Steinen, das würde ich einfach verbieten. Dem Hund beibringen, was "nein" ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Gibt es in eurer Nähe vielleicht eine gute Hundeschule an die ihr euch wenden könnt?
 
äh? Habt ihr die beiden nicht mal vorher zusammen gebracht? Mal auf neutralem Gebiet sich kennen lernen lassen?
Das würde ich auch gerne wissen.

Ich würde vor allem die alteingesessene Hündin bevorzugen, da sie die Ranghöhere ist. Beschäftigt ihr euch zu viel mit dem Neuen oder respektiert ihr den höheren Rang der Althündin nicht, wird sie aggressiv zu dem Kleinen sein. Wenn die "Althündin" auch mal den Welpen zurechtweist, nicht eingreifen. Nur wenn es wirklich grob ist oder der Welpe sogar richtig gebissen wird, eingreifen.
 
1. war der kleine ne notrettung
2. is unsere ältere nur nervös und sabbert wie blöd auf den kleinen
3. sehe ich nich die hündin als chef den dann würde sie mir ja auch auf der nase rum tanzen
4. wollte nur nen paar ratschläge habe und mir nix anhören müssen da niemand die situation kennt wie er lebte die letzten 8 wochen

zum thema steine die hört 1a außer bei steinen... deswegen vielleicht gäbe es ja ne andere lösung als immer nur nein sagen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
3. sehe ich nich die hündin als chef den dann würde sie mir ja auch auf der nase rum tanzen
Das hab ich nicht so gemeint! Natürlich kommt der Hundeführer in der Rangfolge an erster Stelle. Bei der Rangfolge Welpe <> deine ältere Hündin solltest du deine ältere Hündin als ranghöher betrachten. Praktisch z. B. gibst du deiner älteren Hündin zuerst Futter, streichelst sie zuerst, beachtest sie zuerst, usw.
 
ohne hintergründe zu kennen kann man dir schlecht ratschläge geben ;)

wegen der steine: jagd sie die, wenn du aus versehen dagegen trittst und sie vor dir her rollen? ist in der hündin hütehund?
 
Ja. Wäre mal gut zu wissen:
Was für eine Rasse ist die Hündin?
Was für eine Rasse ist der Welpe?
Wie lebt ihr jetzt?
Hab ihr sie nur getrennt, oder was?
Wie reagiert sie außer dem Sabbern?
Konnte sie schon mal an ihm schnüffeln?
Seid ihr schon mal spazieren gegangen? (das bringt oft was)
Vielleicht geht ihr mal auf eine Wiese und lässt sie einfach mal ein wenig machen. Natürlich nur, wenn ihr euer Hündin vertraut, dass sie den Kleinen nicht gleich Link macht.
Ihr müsst doch von anderen Hundebegegnungen her wissen, wie sie allgemein reagiert, ob sie total unverträglich ist, oder eigentlich freundlich.
 
ich befolge alles kira is die ältere und die weiterhin die nummer 1...
sie wird auch ein hütehund sein da sie dem kleinen richtig am po hängt un aufpasst...
 
Ja. Wäre mal gut zu wissen:
Was für eine Rasse ist die Hündin?
Was für eine Rasse ist der Welpe?
Wie lebt ihr jetzt?
Hab ihr sie nur getrennt, oder was?
Wie reagiert sie außer dem Sabbern?
Konnte sie schon mal an ihm schnüffeln?
Seid ihr schon mal spazieren gegangen? (das bringt oft was)
Vielleicht geht ihr mal auf eine Wiese und lässt sie einfach mal ein wenig machen. Natürlich nur, wenn ihr euer Hündin vertraut, dass sie den Kleinen nicht gleich Link macht.
Ihr müsst doch von anderen Hundebegegnungen her wissen, wie sie allgemein reagiert, ob sie total unverträglich ist, oder eigentlich freundlich.

american stafford pitbull hündin
der kleine is nen dogo stafford
wir leben auf 100 qm und die beiden sin nich getrennt
außer sabbert naja am ***** hängen dem kleinen und ihn nich in ruhe lassen
schnüffeln ja den ganzen tag un sabbert ihn auch voll vom feinsten
ja haben direkt nen wald vor der tür da gehen wir alle paar stunden hin und lassen sie rumtollen
von anderen hundebegegnungen wissen wir das unser nur mit gleich gesinnten kann da sie als welpe mehrfach von anderen gebissen wurde....
 
problem nich so wirklich aber sie lässt ihn halt nich in ruhe...

aber wer weiß nun was man wegen den steinen machen kann...
 
ohne hintergründe zu kennen kann man dir schlecht ratschläge geben ;)

wegen der steine: jagd sie die, wenn du aus versehen dagegen trittst und sie vor dir her rollen? ist in der hündin hütehund?

man brauch die steine nich berühren sobald sie einen sieht schnappt sie danach ohne grund....
 
ok, mal von vorne...

ein welpe sollte sich nicht zu viel bewegen. als hausnummer gibt es die regel pro lebensmonat 10min am stück! d.h. ein paar stunden im wald sind für den kleinen zu viel! 15-20min am stück reichen dem knirps, plus die üblichen pinkeleien alle zwei stunden zum stubenrein werden!

desweiteren ist ein amstaffxpitbull-mix definitiv kein hütehund! ;)

ich würde die hündin machen lassen, solange der kleine nicht zu stark bedrängt wird. sie sollte ihn nicht vermehrt durch die gegend schicken, ihm ressourcen vermehrt verwehren und dem kleinen seine ruhezeiten gönnen. schlaf ist in dem alter wichtig! im prinzip sollten die mindestens den halben tag verschlafen!

das mit den steinen ist ein bisschen schwierig...abgewöhnen ist zweifelsfrei angebracht, weil sie sich die zähne damit kaputt macht. nur was der richtige weg ist...eigentlich müsste man sich das verhalten mal live ankucken. hast du vielleicht einen kompetenten hundetrainer vor ort? das wäre eigentlich das beste. der kann dir sicher sagen ob du bei der hündin über gehorsam, triebumlenkung oder anderweitige kopfauslastung weiterkommst!

was auf jeden fall wichtig hier ist, ist ein gut funktionierender "aus" befehl! den kannst du auf jeden fall schon mal spielerisch festigen! mit hund spielen - "aus" - hund lässt spielzeug fallen - leckerchen und riesig freuen - weiterspielen. nur wenige sequenzen hintereinander mehrmals täglich.

gleiches wenn sie sich einen stein schnappt "aus" - lecker! wenn du es kommen siehst hast du vielleicht auch ein funktionierendes abbruchsignal, so das sie den stein gar nicht erst nimmt! wichtig ist auch hier am anfang jedesmal belohnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund an Welpen gewöhnen!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikes mama
Ich kann mich nur anschließen: kein Welpe zu einem pubertierenden, nicht fertig erzogenen Junghund.
Antworten
58
Aufrufe
4K
snowflake
S
ginger_19
Dieses Seminar richtet sich an angehende Welpenbesitzer, frisch gebackene Welpenbesitzer sowie Besitzer von jungen Hunden. Welpen und Junghunde haben andere Bedürfnisse als erwachsene Hunde. Sie möchten die Welt erforschen und wir Menschen müssen ihnen dabei so gut wie möglich helfen. Aber was...
Antworten
0
Aufrufe
973
ginger_19
ginger_19
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch noch.... Im Tierheim Berlin sitzen über 100....
Antworten
11
Aufrufe
1K
Midivi
W
1. Mit Simone (1. Vorsitzende) kann man gut reden 2. auch da kann man mit Simone gut reden :D .....es soll ja nur die medizinische Versorgung sichergestellt sein und wenn das auf einem Endplatz ist, dann ist das doch super
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Flipstar
In Colmar (F) sitzen auch noch zwei Notnasen :cry: Rio, Dogo-Mix: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder der hübsche Booster: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
764
Antje1965
Antje1965
Zurück
Oben Unten