Hurtta Y-Geschirr - welche Leine farblich passend?

  • Gurki-Paul
Huhu,

an alle Hundeklamotten-Süchtel, ich liebäugel mit einem Hurtta Y-Geschirr in hellblau :love:

Alle die sowas nervt, besser jetzt diesen Fred verlassen :lol::lol:


So ein Geschirr:

Jetzt muss ich ja zu jedem Geschirr die passende Leine haben, allerdings finde ich die Hurtta-Leinen mit knapp 30,- EUR ziemlich happig, ist mir zuviel Holz :(

Passt da auch eine andere zu? Ich hatte so an diese hier gedacht:

Diese hier ist mein Favourit, ist aber nicht so ganz der Farbton wie das Geschirr *find*


Oder vielleicht diese?


Oder eine Flexi, obwohl die mir eigentlich auch zu teuer ist (da kann ich auch die Hurtta kaufen), genau die gleiche hab ich auch schon nur in schwarz, und hier passt der Ton auch nicht so ganz, finde ich


Oder doch die Hurtta-Leine? :verwirrt:


(die Auktion ist jetzt mit der Leine in orange, ich meine aber die blaue)



Die Hurttas sind eben so teuer und eigentlich zu lang :heul: *jammer*

Am liebsten hätte ich halt eine Leine die genau die Farbe des Geschirrs hat und die sollte auch -eigentlich- nicht länger als 130cm sein, ich mag am liebsten Leinen die 120-130cm lang sind, mit Handschlaufe (so wie die von Blaire). Paul läuft meist eh ohne Leine, daher brauch ich nur so eine kurze...


HÜÜÜÜLFEEEE...

Und bei einem BU von 57cm bin ich doch bei Geschirr Größe 60 richtig, oder?

Fragen über Fragen...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Gurki-Paul :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • alphatierchen
von hurrta gibt es doch auch kürzere Leinen mit Handschlaufe oder? krass gibbet wirklich net :uhh: ich finde trotrzdem die mountain rope am schönsten, aber wenn sie dir zu lang ist natürlich blöd..
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • alphatierchen
nee ich hab mich leider geirrt sorry, hab meinen Beitrag editiert.
 
  • Gurki-Paul
Ja, die find ich auch schön, aber ich weiß nicht wohin mit den 180cm Länge, würde dann auch die dickere Leine nehmen (hab ich lieber obwohl kleiner hund) und wäre dann im Shop bei 35,- EUR, das ist dann mehr als das Geschirr und die Leine nehm ich ja eigentlich immer nur so als I-Tüpfelchen ;)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • alphatierchen
hmm, da ist dann natürlich was dran, vll könnt ja eine von den Nähtanten die Leine kürzen und aus dem Rest ein (ketten)zugstop basteln, oder so. :D bei den andren paßt halt bei keinem der ton so wirklich, wie du schon selbst festgestellt hast... die erste von red dingo wär dann auch mein Vorschlag, nicht ganz so toll, ein wenig zu hell, aber wenn der Hund eh fast immer ohne Leine läuft. Im Zweifelsfall ein wenig durch den Matsch schleifen lassen ;)
 
  • Gurki-Paul
hmm, da ist dann natürlich was dran, vll könnt ja eine von den Nähtanten die Leine kürzen und aus dem Rest ein (ketten)zugstop basteln, oder so. :D bei den andren paßt halt bei keinem der ton so wirklich, wie du schon selbst festgestellt hast... die erste von red dingo wär dann auch mein Vorschlag, nicht ganz so toll, ein wenig zu hell, aber wenn der Hund eh fast immer ohne Leine läuft. Im Zweifelsfall ein wenig durch den Matsch schleifen lassen ;)

:lol::lol: Na Super, dann sollte ich vielleicht doch lieber braun nehmen ;)

Kettenzugstop ist nüscht, hier gibts keine Halsbänder fürs Hundle, also auch Essig.
Och Menno *mitdemFußaufstampf*
Hab schon geschaut obs die Leine nicht gebraucht gibt, ich hab aber kein Glück :unsicher:

Vielleicht brüte ich nochwas drüber und blättere nochwas in den hundert Seiten blauer Leinen bei ebäh... :kindergarten:
 
  • alphatierchen
:lol: man gönnt sich ja sonst nichts, dann mal viel erfolg und stell mal Photos vom Ergebnis ein :)
 
  • Gurki-Paul
*hmpf* oder so?

Geschirr


Leine


Jedenfalls wäre GöGa dann glücklich...:unsicher:
 
  • alphatierchen
ich habs net so mit fussball, dafür steht deinem Hund die blaue kombi defintiv bestimmt besser, also nix da. Ausserdem werden glückliche Göttergatten nur aufmüpfisch, du weißt ja kleinen Finger gereicht, zack Arm weg :eg:
 
  • Gurki-Paul
GöGa will die Leine garnicht :uhh:

Na denn nicht, muss Pauli nicht mit nem Verliererverein spazieren gehen :lol:
Ist GöGa wahrscheinlich auch zu peinlich :eg:

Hab übrigens gesehen dass das Hurtta-Blau dunkler ist als auf den Fotos von Hurtta selber. Eher Normal als Hellblau, also geht die Leinensuche wieder von vorne los *örgs*
 
  • Gurki-Paul
Hab grad das Hurtta-Geschirr mit passender Hurtta-Leine bestellt...:rolleyes:
 
  • Schleckvieh
Bei einem Brustumfang von 57 wird das 60er definitiv zu klein sein. Nicht vom Bauchumfang her, aber es sitzt dann viel zu knapp hinter den Vorderbeinen.

Meine Kleine mit BU 47 hat das 60er, und ich hab grd heute festgestellt, daß es schon grenzwertig ist.

Die ältere Hündin mit Bauch 50 hat ein 70er, das paßt sehr gut.
 
  • Gurki-Paul
Bei einem Brustumfang von 57 wird das 60er definitiv zu klein sein. Nicht vom Bauchumfang her, aber es sitzt dann viel zu knapp hinter den Vorderbeinen.

Meine Kleine mit BU 47 hat das 60er, und ich hab grd heute festgestellt, daß es schon grenzwertig ist.

Die ältere Hündin mit Bauch 50 hat ein 70er, das paßt sehr gut.

Hm, ich glaube nicht dass es definitiv nicht passt, kann ich mir bei Paul jetzt schlecht vorstellen, ich glaube dass er in einer Nummer Größer von den Schultern her versinken würde. Lassen wir uns überraschen, die Dackelfigur ist ja immer für Überraschungen gut...

Edit: Es darf auch gern hinter den Vorderbeinen sitzen, sollte es auch denn Führgeschirre zB. kann ich für Paul nicht nehmen, die haben einen Rückensteg und dann sitzt das ganze Teil nicht.
 
  • Lange91
Hier ist die Red Dingo in Dunkelblau:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurtta Y-Geschirr - welche Leine farblich passend?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten