Hundetransportbox für´s Auto

Summer05

10 Jahre Mitglied
Hallo! :hallo:

Da wir uns ein neues Auto zulegen werden müssen, und es nun endlich ein Kombi sein wird, kann Summy endlich in den Kofferraum.
Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer guten Transportbox.
Könnt ihr was empfehlen? Auf was sollte man achten?

LG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Summer05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uups.. wir werden demnächst eines der autos wechseln, in dem noch eine "schmidt" alu hundebox ist und dann nicht mehr passt.
nur via post verschicken geht nicht...
also die hundebox muss jedenfalls so gross sein, dass der hund sich darin drehen und liegen kann. ausserdem hoch genug, als dass er problemlos einsteigen kann, ohne sich anzustossen.
 
Wir haben eine Schmidt-Doppelbox für unseren Rüden und ich bin total zufrieden mit der Box.
wir haben uns für die Doppelbox entschieden, da der Hund so den ganzen Platz im Kofferraum zur Verfügung hat und somit ausgestreckt in alle Richtungen liegen kann.

Braucht ihr sonst den Platz im Kofferraum? Wie groß ist euer Hund?

Schmidt ist teuer, aber meiner Meinung nach auch qualitätiv sehr hochwertig... es gibt auch günstigere Anbieter, sie sicherlich auch gut sind. Bei Ebay kannst mal gucken, da gibts immer wieder Schnäppchen.

Abraten würde ich von diesen Zooplus-Plastikboxen, meiner Meinung nach pure Geldverschwendung...
 
Unsere Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm...
Bei den Boxen von Schmidt bin ich auch schon hängen geblieben.
Kunststoff würde eh nicht in Frage kommen, es soll schon was stabiles, sicheres sein.
 
Ich bin mit meiner Schmidt Box super zufrieden. Sie hat einem Hund beim Unfall das Leben geretten und meinem Hudn bei einem anderen Unfall vor Verletzungen bewahrt.

Alternative wäre für mich noch eine Box der Firma würz
 
Da kann ich mich nur anschließen: qualitativ kommen für uns nur Schmidt oder WT-Metall in Frage. Ich nutze seit *nachdenk* fast 15 Jahren eine Doppel-Thermobox von WT-Metall: sie ist -bis auf einige Gebrauchsspuren- fast wie neu.

LG
Sab.
 
habe auch schmidt, und würde es auf jeden fall weiter empfehlen.
wt und petzplus sind auch klasse (petzplus aber nicht verwechseln mit den nachgemachten FN-Dingern!! - heissen fast genauso, sehen ähnlich aus sind aber nicht so doll)
 
Auf was muss man sich bei den Schmidt-Boxen in etwa preislich einrichten? Ich find dazu nichts auf deren Homepage... :verwirrt:
 
Ich habe auch eine Schmidt-Doppelbox und was Anderes kommt mir auch nicht mehr in's Auto :D !

Nee,mal ehrlich : Qualitativ sind die echt spitze !

Preislich kommt es darauf an,ob Du eine Einzel- oder Doppelbox,eine Universalbox oder eine Maßanfertigung möchtest ;) !

Ich habe hier noch eine Preisliste liegen; wenn Du die Größe weisst,kann ich Dir ja evtl. zumindest schonmal eine grobe Richtung sagen.

Ansonsten kannst Du da auch anrufen,die sind bei Schmidtboxen total nett und seeeeeehr geduldig; ich hab's ausprobiert :unsicher: :lol: !

Guck :
 

Anhänge

Danke.
Vor allem auch für das tolle Foto (so süß die zwei Nasen!), so kann ich mir unseren Bollerkopp in so einer Box erst überhaupt mal vorstellen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetransportbox für´s Auto“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Antworten
2
Aufrufe
1K
toldi
T
A
  • Geschlossen
Hi, biete hier unsere 6 monate junge Atlas Car 100 Transport box 60€ VB Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
616
Aramis07
A
RonjaR
hmm..nein das entprsicht nicht das was ich suche habe ich grad festgestellt.. möchte schon eine alubox, modell schmidt oder anderen hersteller.
Antworten
3
Aufrufe
611
RonjaR
F
Damit ihr eine Vorstellung von der Box habt: P.S. von der Farbe wie diese Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Gegensatz zum Bild ist bei mir die Tür an der Geraden! Man beachte - der Artikel zeigt eine Doppelbox!
Antworten
2
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Samantha
Antworten
1
Aufrufe
348
Babeblond
Babeblond
Zurück
Oben Unten