Hunderennen des HS-Herne-Gysenberg e.V. im DVG

AnkeP

10 Jahre Mitglied
Unser Hundesportverein Veranstaltet wie auch in den letzten drei Jahren wieder ein großes Hunderennen am 27.06.2010

Das Rennen findet statt am Sonntag, den 27.06.10 auf dem Hundeplatz des ADAK
Anschrift: Zum Schultenhof 100
PLZ/Ort: 44807 Bochum

!! Auf dem Gelände der Bochumer Reiterschaft !!

Der Start ist um 11 Uhr.

Anmeldeschluss ist der 15.06.10 das Startgeld beträgt 10,- Euro.
Bitte einen gültigen Impfausweis mitbringen

info unter

Lg.
Anke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnkeP ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hätte dazu mal eine Frage ;)

Wie kann man sich den Ablauf eines solchen Rennens vorstellen? Sind das einzelne Bahnen wo die Hunde nicht aneinander kommen? Laufen die Hunde alleine die Strecke ab....

Wäre super wenn du oder jemand anderes mir das ganze ein wenig näher erklären könnte ;)
 
klingt interessant, vll werden wir auch kommen und mitmachen ;)
 
Hätte dazu mal eine Frage ;)

Wie kann man sich den Ablauf eines solchen Rennens vorstellen? Sind das einzelne Bahnen wo die Hunde nicht aneinander kommen? Laufen die Hunde alleine die Strecke ab....

Wäre super wenn du oder jemand anderes mir das ganze ein wenig näher erklären könnte ;)

Die Hunde laufen nacheinander und alleine :) Die Zeit wird manuell gestoppt oder am Ziel steht eine Lichtschranke. Daran wird die Platzierung festgemacht.

Es ist nur eine Bahn und die ist abgesteckt . Du kannst Deinen Hund am Start jemandem übergeben und dich ans Ziel stellen um deinen Hund rufen, locken... wie du magst.

Wenn dein Hund Jagdtrieb hat, kannst Du auch diesen Fellköder vor ihm her ziehen lassen was auch bei richtigen Hunderennen benutzt wird... ich weiss jetzt nicht wie das heisst ;)

Vielen kommen auch zu Zweit und einer stellt sich an den Start und der andere ans Ziel.

Hoffe ich hab nichts vergessen ;)
 
Ok das klingt gut ;) Das mit dem Fellköder fänd ich besser, wobei mir es am meisten dadrum ging, ob da mehrere Hunde gleichzeitig laufen, da meine dann wohl gar nicht erst laufen würde sondern spielen.... ;)

Wie lang ist denn die Laufstrecke für den Hund?
 
Keine Ahnung. Irgendwiiiiiie so zwischen 8 und 14 Sekunden lang ;)
 
Die Strecke müsste (soweit mich mein Gedächtnis nich im Stich lässt) um die 50-70 m sein.........

Katyyyyyy, ich würd sagen, da müssen mer hin *ggg* :lol:
 
Höhö, ich filme das diesmal! Dann kannste auch über dich selber lachen :lol:

Hoffe dieses Jahr ists nicht soooo heiss!
 
Höhö, ich filme das diesmal! Dann kannste auch über dich selber lachen :lol:

Hoffe dieses Jahr ists nicht soooo heiss!

Ok, gute Idee! Ich bring die Videokamera mit. Und wenns gut geworden ist, schick ichs zu "Darüber lacht die Welt" und verdien da noch dran.:p:p:p
 
Ok das klingt gut ;) Das mit dem Fellköder fänd ich besser, wobei mir es am meisten dadrum ging, ob da mehrere Hunde gleichzeitig laufen, da meine dann wohl gar nicht erst laufen würde sondern spielen.... ;)

Wie lang ist denn die Laufstrecke für den Hund?

Ados,vielleicht haste auch Lust auf das "Jederhund-Rennen" in Gelsenkirchen auf der Rennbahn,am 3.oder4.6. ,da wo Donnerstag der Feiertag ist,google einfach mal.
LG Bea(sorry für O.T.:(hallo:
 
Ok das klingt gut ;) Das mit dem Fellköder fänd ich besser, wobei mir es am meisten dadrum ging, ob da mehrere Hunde gleichzeitig laufen, da meine dann wohl gar nicht erst laufen würde sondern spielen.... ;)

Wie lang ist denn die Laufstrecke für den Hund?

Ados,vielleicht haste auch Lust auf das "Jederhund-Rennen" in Gelsenkirchen auf der Rennbahn,am 3.oder4.6. ,da wo Donnerstag der Feiertag ist,google einfach mal.
LG Bea(sorry für O.T.:(hallo:

Auf den Bildern die ich dazu gefunden habe, laufen da aber Hunde zusammen ;)
Gehst du dahin?
 
Ok das klingt gut ;) Das mit dem Fellköder fänd ich besser, wobei mir es am meisten dadrum ging, ob da mehrere Hunde gleichzeitig laufen, da meine dann wohl gar nicht erst laufen würde sondern spielen.... ;)

Wie lang ist denn die Laufstrecke für den Hund?

Ados,vielleicht haste auch Lust auf das "Jederhund-Rennen" in Gelsenkirchen auf der Rennbahn,am 3.oder4.6. ,da wo Donnerstag der Feiertag ist,google einfach mal.
LG Bea(sorry für O.T.:(hallo:

Auf den Bildern die ich dazu gefunden habe, laufen da aber Hunde zusammen ;)
Gehst du dahin?
Ja,ich geh mit Darla und Predator hier aus dem Forum dort hin,werde sie nachher mal fragen,wie der Ablauf dort ist,sie waren schon einmal dort,melde mich dann hier.
LG Bea
 
Also ich war vor 2 Jahren dort und da sind die Hunde auch nacheinander gelaufen.

Da dies normaleweise eine Windhundrennbahn ist hast Du vielleicht Bilder eines Windhundrennens gesehen? Die laufen ja zusammen :hallo:
 
Ados,also die Hunde laufen einzeln,du gehst die 80m zum Ziel und animierst deinen Hund zu kommen,oder wie auch immer.
LG Bea
 
@Ados:
das ist die Seite von Uli (er ist auch hier im Forum). Da kannst du dir die Örtlichkeiten mal genau ansehen und auch sehen wie die Hunde starten :)


wichtig: Impfpass nicht vergessen
 
Wenn ich an dem Freitag frei bekommen sollte werd ich wohl vorbeikommen und mitmachen... bzw. ist das nun am Donnerstag oder am Freitag? Muss man sich vorher anmelden? Wann beginnt das....

soviele Fragen auf einmal ;)
 
Wenn ich an dem Freitag frei bekommen sollte werd ich wohl vorbeikommen und mitmachen... bzw. ist das nun am Donnerstag oder am Freitag? Muss man sich vorher anmelden? Wann beginnt das....

soviele Fragen auf einmal ;)
Es ist am Feiertag,an dem Donnerstag,Anmeldung vor Ort,Impfausweis nicht vergessen,Beginn-musste auf die HP gucken,ich denke am Vormittag.
LG Bea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunderennen des HS-Herne-Gysenberg e.V. im DVG“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Das Rennen findet statt am Sonntag, den 27.06.10 auf dem Hundeplatz des ADAk Infos und Anmeldung unter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anschrift: Zum Schultenhof 100 PLZ/Ort: 44807 Bochum !! Auf dem Gelände der Bochumer Reiterschaft !! Der Start ist um 11...
Antworten
0
Aufrufe
436
A
katy73
Antworten
4
Aufrufe
782
Tina1986OB
Tina1986OB
Tina1986OB
Hi Leute! Es war Donnerstag ein Heidenspaß! Ich hab mit Danny und Lea teilgenommen. Wir haben zwar keinen der ersten 3 Plätze eingenommen, aber Lea und ich waren der Lacher des Tages, denn jeder Hund musste 2 Durchläufe machen und beim 2. mit Lea ist die im Ziel ohne zu bremsen in meine...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
bolli
Wir suchen den schnellsten Hund des Wiedtals 2013 9.6.2013 Waldbreitbach / Westerwald Nehmen Sie mit Ihrem Vierbeiner ohne Voranmeldung teil am kostenlosen Hunderennen. Das Hunderennen findet zwischen 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt über eine Distanz von 50 m. Ablauf: Nach Ihrer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Brille
Hammer Coole Fotos! Echt Spitze!
Antworten
29
Aufrufe
2K
tte
Zurück
Oben Unten